Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft von OpenSim
#21
(13.05.2023, 13:38)Manfred Aabye schrieb: Also Ubit ist mit dem neuen dotnet beschäftigt,
das finde ich klasse, denn wenn er einmal aufhört und es gibt kein mono mehr,
wäre es das aus für den OpenSimulator.
Ich nutze seit 13 Jahren kein Mono, halte mich aber wacker, seltsam, nicht wahr? Zudem die Abschaffung von Windlight war das allerletzte. Ich nutze es einfach zu gerne. Zudem immer mehr Viewersperren, weil die neuere Version mit bewährten älteren nicht mehr so will,..mich kotzt es an, sage ich ganz klar.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
Zitieren
#22
ich dachte immer, das wär der Job der Devs, Opensim auf dem neuesten Stand zu halten....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#23
(13.05.2023, 13:43)Dorena Verne schrieb:
(13.05.2023, 13:38)Manfred Aabye schrieb: Also Ubit ist mit dem neuen dotnet beschäftigt,
das finde ich klasse, denn wenn er einmal aufhört und es gibt kein mono mehr,
wäre es das aus für den OpenSimulator.
Ich nutze seit 13 Jahren kein Mono, halte mich aber wacker, seltsam, nicht wahr? Zudem die Abschaffung von Windlight war das allerletzte. Ich nutze es einfach zu gerne. Zudem immer mehr Viewersperren, weil die neuere Version mit bewährten älteren nicht mehr so will,..mich kotzt es an, sage ich ganz klar.

naja ist aber leider der lauf der Technik, das vieles sich verändert, nicht mehr funktioniert oder abgeschafft wird/oder muss.

performance technisch finde ich keinen unterschied zwischen mono und windows, das einzige was natürlich für mono bzw. Linux spricht ist nun fakt die resourcen nutzung gegen über windows, man kann den ram effizenter unter linux nutzen als unter windows, windows ist halt berüchtigt als fressendes monster Wink

darüber brauch nicht diskutieren, aber kommt halt auch immer auf den anwender an, viele kennen sich halt nicht mit linux aus, obwohl linux ja stark an die ms-dos zeit erinnert finde ich persönlich.
aber das alles is nur meine reine persönliche meinung
Zitieren
#24
Was ist nochmal das windoof-äquivalent zu Mono und was war noch mal dotnet?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#25
Wer redet von "muss"? Ist Fortschritt denn im jeden fall wirklich Fortschritt? Haben die Entwickler eigentlich sowas wie ein Inworldleben, oder hängen sie immer nur mit Tunnelblick vor der Konsole.
Wie wird von euch denn "Weiterentwicklung" definiert?
Gestern standen wir noch am Rand des Abgrunds und heute sind wir einen Schritt weiter?
Nun ja, ich gehöre nicht zu den Leuten, die unreflektiert sich auf jede Neuerung stürzen.
Und zu "Versprechen" gewisser Programmierer habe ich mittlerweile eh ein eher gespanntes Verhältnis, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her...
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, DJ Archie
Zitieren
#26
... ist doch ganz einfach *gähn
Wer kein Bock mehr hat lässt es, Stillstand ist Tod.
Ich kann gar nicht so alt werden, als dass mir die Lust an Neuem verginge.
... mein Tag ist eindeutig mit 24 STD. zu kurz.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren
#27
Äh, Xenos? Wer wird denn immer leicht panisch, wenn bei uns hin und wieder mal ein Update der Gridsoftware ansteht??Tongue
Zitieren
#28
(13.05.2023, 16:14)Dorena Verne schrieb: Äh, Xenos? Wer wird denn immer leicht panisch, wenn bei uns hin und wieder mal ein Update der Gridsoftware ansteht??Tongue

Ja. oder wenn einer der GridTalk Admins ankündigt, er würde gerne auf eine andere Forumssoftware wechseln ? Hmmm ... ja wer schrie denn da am hellsten *gg

Spass beiseite, ich finde Fortschritt gut, nur nicht um jeden Preis. Es muss schon vorher geschaut werden, ob diese Fortschritte auch wirklich was bringen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Dorena Verne
Zitieren
#29
Nehmen wir mal an, Urbit hat aus welchen Grund auch immer keinen Bock mehr auf OpenSim und Programmieren. Was wird dann aus OpenSim ? Ist dann OpenSim tot ? Werden dann andere Devs in die "Bresche" springen. Ich glaube, wenn die den Code sich anschaun, werden sie schreiend davon laufen. Jedenfalls soll der Code, so hört man, nicht grade sehr Strukturell gut aufgebaut sein. Glaube auch kaum, das einer der früheren oder der derzeitigen Devs da kommentare in den Code geschrieben haben, was dieses oder jedes bedeutet.

Aber .. hmmm .. ich denke das OpenSim nicht tot sein wird, weil das was nun da ist an Code läuft ja stabil und hat keine grösseren Bugs, die einen nerven. Jedenfalls sind mir keine bekannt ; Daher ist diese Szenario, falls es mal dazu kommen sollte, nicht so schlimm wie es sich anhört ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Dorena Verne
Zitieren
#30
So, nun mal Spaß mit lustig.
1.) Wir nutzen hier zu unserem Vergnügen eine uns kostenlos zur Verfügung gestellte Software, für die Leute hart gearbeitet haben und es hat sich in den letzten Jahren, auch zu meinem Vergnügen, vieles verbessert. Ich weiss wirklich nicht, woher diese Leute ihre Motivation nehmen sollen, wenn sie dafür ständig angemeckert bzw. beschimpft werden. Ich zumindest bin jedem dankbar, der sich da kümmert.
2.) Es ist niemand gezwungen, auf neue Versionen upzugraden. Es steht jedem frei, auf seiner Version stehenzubleiben. Wenn es aber dann zu Kompatiblitätsproblemen mit anderen Grids kommen sollte, ist das auch kein Grund zu meckern, sondern Konsequenz aus der eigenen Entscheidung, bestimmte Schritte nicht mitzumachen.
3.) Wer es besser weiss und besser kann, kann ja seinen eigenen Fork entwickeln, auch das steht jedem frei.
4.) Eine rein destruktive Haltung zu neuen Entwicklungen ist meines Erachtens nicht nur Privatsache, sondern schadet dem gesamten Projekt.
5.) Wenn Open Sim eine Zukunft haben soll, dann braucht es Leute, die an der Weiterentwicklung arbeiten. Das es dabei zu Fehlern kommt, die manchmal auch wehtun, kann man gern als normal erachten. Ohne diese Arbeit hingegen ist Open Sim schneller tot, als wir gucken können.
6.) Herzlichen Dank an Manfred und Sleimer, die sich konstruktiv damit auseinandersetzen und mich an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 5 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Akira, Manfred Aabye, Mareta Dagostino, Pius Noel, Sleimer Akina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 74.088 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 425 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 587 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.889 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.267 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste