Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich nur eine "kleine" Schwebe in der Bulletsim?
#31
hg.osgrid.org:80:Sandbox Plaza

Achja, mir fiel der Nachname von Robert wieder ein. Robert Adam...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#32
Also ich werde grad bekloppt. Ich hab das nun mehrmals schon auf ODE umgestellt und die Schwebe bleibt sowie alle eigentschaften der Bullet Physik. Manchmal ist OS echt seltsam.
Zitieren
#33
Also ich hab nachgefragt... Ist wirklich nur der eine .ini Eintrag. Ansonsten muss man nix anpassen. Wieso das bei dir so hartnäckig ist, ist schon merkwürdig.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#34
Ich hab grad nochmal geschaut. Anscheinend ist die Schwebe bei ODE doch kleiner. Allerdings vorhanden, dass war sie vorher nicht. Komisch, als ob die noch an ODE basteln, kann ich mir nicht vorstellen...
Zitieren
#35
Mir kommen da zwei Möglichkeiten in den Sinn. a) der Hover Wert wurde verstellt und b) einige Prozesse müssen vielleicht noch mit Bullet auslaufen. Multithreading ist an sich schon fies zu kontrollieren und bei OS laufen manche Prozesse sogar über mehrere Tage (egal ob der Server neu gestartet wurde) durch. Undecided
Wenn alles nix hilft und du ein Backup hast, die Avatar Daten stehen in der avatars.db in Textform....


Ps danke Ly! Smile
Zitieren
#36
Bitte...

Dan war gestern leider nicht da... Aber soweit ich das rausgefunden habe, scheint Robert noch dran zu sein. Also muss Intel was dran liegen die Physik in den OpenSim zu bekommen. Da sollte man von ausgehen können, dass am Ende (wann auch immer das sein wird) was vernünftiges bei rauskommt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#37
War heute ...äh... gestern^^.. in der Sandbox. Der Abstand zum Boden war etwa 5 cm. Diesen Wert habe ich auch oft bei ODE. Den setze ich bei Hover 1% niedriger, dann passt das wieder.

Ich werde mal meinen Verdacht mit den Sculptprims überprüfen. ...irgend einen Grund muss es ja haben. An der Ava-Größe liegt es wohl eher nicht. Moni ist zwar etwas groß geraten (über 1,80 ), aber die Test Ruth ist auch nur ca 1,40 (je nach Viewer 1,20 – 1,60. Warum rechnen die unterschiedlich?????? )
Zitieren
#38
Also bei mir ist der Abstand bestimmt 0.75-1m das ist einfach zu viel. Ich habe schon den Verdacht dass es an der Ava größe liegt. Problem bei mir auf der Standalone das ich alles über die Wifi mache mit selbstgebauten Startavas. Die Ruth gibt es bei mir also nicht mehr. Big Grin
Bei mir machte es aber kein Unterschied ob ich Primklarmotten an habe oder komplett nackig bin. Undecided

Der V2 rechnet den Shape anders, weil er irgendwie nur bis zur Stirn rechnet, warum auch immer. Rolleyes
Zitieren
#39
Um den Ava mal grundsätzlich als Ursache auszuschließen (oder auch nicht), kannst Du ja mal einen ganz neuen Ava machen mit dem Appearance-Menü: New Skin, New Shape, New Hair, New Eyes. Nur diese 4 frisch gemachten Teile in einen neuen Ordner, und dann den Ordner auf den Ava ziehen. Jetzt solltest Du - nach dem rezzen - eine unbekleidete Ruth sein. Nun ziehst Du alle Regler auf Minimum und hast den kleinstmöglichen Standard-Ava.
Zitieren
#40
Ich nehme inzwischen auch an, es hängt mit den Shape Daten „älterer“ Avatare zusammen.
Der Block, den ich in der DB für die Shape Daten halte, besteht aus rund 200 mit Komma getrennter Integer Werte. Da sind auffallend viele Nullen zwischen, was (zumindest teilweise) auf Daten deutet die nicht mehr gebraucht werden und nur noch als Platzhalter, damit die Reihenfolge nicht durcheinander gerät, mitgeschleppt werden. Bei einem neuen Ava funktioniert es dann sauber, aber bei einem Älteren bzw. einem der mal mit einem alten Viewer bearbeitet wurde, führt es zu merkwürdigen Ergebnissen.
Das mit dem Shape ist eh merkwürdig. Ich hatte seinerzeit die Shape Daten von Moni in SL als .xml Datei gespeichert. Als ich die in OS eingelesen hatte, kam eine ganz andere Figur dabei raus. Den selben Versuch von einer Test Sim zur anderen, auch wieder was anderes. Seither mach ich das nur noch mit copy & paste über eine Textdatei, dauert zwar etwas alle Body Part Eingaben durch zu arbeiten, stimmt aber immer Smile

Die Sculpts habe ich in allen Varianten durchprobiert. Da sehe ich keinen Unterschied. Undecided
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Frage zu Arriba Miss Undercover 12 12.328 28.02.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Alles eine Frage der Perspektive;) Ezry Aldrin 11 29.827 17.08.2015, 22:12
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Einige dingelaufen noch nich so wirklich harder 4 7.207 28.02.2011, 19:49
Letzter Beitrag: harder
  Opensim mit "GIT" Laden Gau Hax 0 5.096 31.08.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Gau Hax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste