Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosses Update im git master
#1
Puhh .. da hast aber einiges geändert, sagenhaft ;D

Werde ich morgen mal antesten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hallo Freaky,

da war ja schwer was los bei euch! Den neuen Code habe ich versucht zu compilieren, aber einen Fehler. Fehlt da noch was auf meinem Server? Probiert habe ich zuerst mit dem eingeschränkten Account, womit OpenSim auch laufen soll, danach sicherheitshalber noch mal als root. Log:
Code:
[nant] /home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build build
            Buildfile: file:///home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build
            Target framework: Mono 4.5 Profile
            Target(s) specified: build


            build:

                 [echo] Build Directory is /home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/bin/Release
                  [csc] Compiling 14 files to '/home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/bin/Release/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll'.
                  [csc] The compiler for "Mono 4.5 Profile" does not support limiting the platform on which the compiled code can run.
                  [csc]
                  [csc] Unhandled Exception:
                  [csc] System.IO.FileLoadException: I/O Error
                  [csc]   at IKVM.Reflection.AssemblyName..ctor (System.String assemblyName) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.ImportedAssemblyDefinition.ReadAttributes () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.MetadataImporter.GetAssemblyDefinition (IKVM.Reflection.Assembly assembly) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticImporter.ImportAssembly (IKVM.Reflection.Assembly assembly, Mono.CSharp.RootNamespace targetNamespace) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticLoader.LoadReferences (Mono.CSharp.ModuleContainer module) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Compile () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc] [ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.IO.FileLoadException: I/O Error
                  [csc]   at IKVM.Reflection.AssemblyName..ctor (System.String assemblyName) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.ImportedAssemblyDefinition.ReadAttributes () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.MetadataImporter.GetAssemblyDefinition (IKVM.Reflection.Assembly assembly) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticImporter.ImportAssembly (IKVM.Reflection.Assembly assembly, Mono.CSharp.RootNamespace targetNamespace) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.StaticLoader.LoadReferences (Mono.CSharp.ModuleContainer module) [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Compile () [0x00000] in <filename unknown>:0
                  [csc]   at Mono.CSharp.Driver.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

            BUILD FAILED - 0 non-fatal error(s), 19 warning(s)

            /home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.dll.build(6,6):
            External Program Failed: /usr/lib/mono/4.5/mcs.exe (return code was 1)

            Total time: 0.9 seconds.

BUILD FAILED

Liebe Grüße, Mareta
Zitieren
#3
Meine Mono-Verson ist 3.0.4. Leider gibt's mit xbuild im Prinzip den gleichen Fehler:

Code:
/home/mareta/opensim/OpenSim/Region/ClientStack/Linden/UDP/OpenSim.Regio                              n.ClientStack.LindenUDP.csproj (default targets) ->
/usr/lib/mono/4.0/Microsoft.CSharp.targets (CoreCompile target) ->

        /usr/lib/mono/4.0/Microsoft.CSharp.targets: error : Compiler crashed with code: 1.
Zitieren
#4
Ich hab mit der mono 2.8.10 compilliert und hab keine Fehlermeldung bekommen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Unter windows mit net gab es auch keine Probleme.Wink
Zitieren
#6
(25.05.2014, 01:24)Freaky Tech schrieb: Eventuell noch alte Build-Erzeugnisse drin. Die .NET-Tools sind nicht gerade gut im Aufräumen.

Ich habe eben nochmal alles neu auf den Server kopiert, und dann direkt xbuild aufgerufen statt nant (vorher natürlich ./runprebuild.sh). Leider ohne dass sich was an den Meldungen geändert hätte.

Da der Server meine Regionen hostet, möchte ich jetzt nicht expeimentell verschiedene Mono-Versionen durchprobieren und werde diese Arriba-"Version" deshalb auslassen. Es gibt ja offensichtlich einige andere Server, die erfolgreich ans Rennen gebracht wurden. Smile
Zitieren
#7
Oder wie einigen uns auf eine Mono Version ... erstmal .. ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
(25.05.2014, 10:36)Bogus Curry schrieb: Oder wie einigen uns auf eine Mono Version ... erstmal .. ;D

... was die Diversität beim Testen dann aber senkt! Ich bin ja nicht sauer oder enttäuscht und muss das auf Biegen und Brechen jetzt sofort ans Rennen kriegen, sondern habe einfach den Fehler gemeldet im Sinne eines Tests. Ernsthaft inworld was damit machen kann ich eh erst übernächste Woche wieder, also nicht vor dem 5. Juni.

(Ich könnte ja zum Beispiel auch lokal mit dem Visual Studio bauen, und die Sachen dann erst auf den Server kopieren. Das ist aber für mich kein Testfall, denn würde es in der von Freaky verwendeten Entwicklungsumgebung nicht bauen, hätten wir gar nix zum Testen. Deshalb baue ich auf dem Mietserver in der reproduzierbaren "Produktivumgebung".)
Zitieren
#9
Hallo,
hab mir eben die aktuellen Sourcen geholt und mit
Zitat:Mono JIT compiler version 2.10.8.1
compiliert, hat funktioniert.
Zitieren
#10
@Mareta: Ich würde auch die 3er einsetzen, wäre auch kein problem. Aber vielleicht ist das testen von verschiedenen Monoversionen gar nicht so schlecht für Freaky, weil er braucht sich ja dann die mühe mit der VM machen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder im Inventar werden nach Arriba Update weiss Bogus Curry 4 11.990 07.09.2014, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [GEFIXT] Kein einloggen mehr möglich nach dem letzten Update Bogus Curry 14 24.450 26.07.2014, 19:56
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste