Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
#51
oh man .. Port 80 wurde vom System: Internetinformationsdienst belegt Sad

Habe das über die Windowsfunktionen abgeschalten , dann startet es Smile

Gruß Brucha

Aber nochmal ne Frage am Rande, wenn die Worldmap Probleme macht ..
Mit was hast du denn bei Dorenas Welt die Weltkarte gebastelt?

LG Brucha
Zitieren
#52
Moin moin ein Sonniges

ich kram gerade durch diverse Threads auf der Suche nach der letzten und/oder aktuellsten
Version des Arriba-Minigrid und wühl nun diesen hier hervor, um meine Frage loszuwerden.

Ist der Link von Seite 1 noch aktuell?
Ich habe u.a. auf SLinfo einen Link gefunden, da ist die Datei auch anders benannt?
Hätte büdde gerne einen aktuellen Link.

Hintergrund/Mein Plan:
Im Januar habe ich bereits erfolgreich einen Testi Tester an die Sandburg gesetzt.
Mittlerweile durch viel Rumgespiele 4 Regionen. Alles etwas verspielt, unorganisiert, chaotisch.
Nun möchte ich klar Schiff machen und sinnvoll einen Neuanfang starten.
Wunsch wäre eine Standalone (heisst wohl so?) für mich zum testen und Heim-und Hofprojekte ohne
Anbindung
und zwotens gerne eine zum Hüppen ins Grid, für die Spannung Wink
Geht das überhaupt?
Anzumerken wäre, dass ich wissenstechnisch bei Null anfange. Fast jeden Begriff musste ich
nachsehen und erforschen: was ist z.B.IAR, OAR was ist Robust, wozu diese Ports usw.
Bringt aber Spass, erste Erfolge hatte ich ja schon, also wage ich das Abenteuer.

Folgefrage an die Experten: Ist das Minigrid so wie das momentan zusammengebastelt ist, für mich das Richtige?
oder sollte ich anders vorgehen?
Bei der Beantwortung beachten, dass ich natürlich hier im Forum die Fragen stellen werde und die
werden reichlich sein
Grübel:Vielleicht mache ich ein Projekt-Tagebuch daraus - könnt ja interessant werdenSmile

Vorab Danke fein lieb---hippelig wartet...
Moe
Zitieren
#53
Dieser Link
An sich, klar,.nur zu zum lernen und auchfür das Hypergrid funzt das Minigrid nach wie vor. Nur ist es für das HG empfehlenswert dann einen neuen Ava zu erstellen. Nicht das dann zu viele Testis mit gleicher uiid durch das Netz streifen.

Noch einfacher ist die Arriba on Stick

Wünsche dir viel Spaß und helfe natürlich wo ich kann. Wink
Zitieren
#54
Hi Moe ;D

Zitat:Ich habe u.a. auf SLinfo einen Link gefunden, da ist die Datei auch anders benannt?
Wie war da denn der link da ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#55
@Dorena
fein, danke schön. Auch für das Angebot zu helfen, das beruhigt und macht Mut.
Ich bleibe beim Minigrid. Zuuu einfach soll es nun nicht sein, ich möchte auch etwas lernenWink
Dann kann ich nun sichern, plattwalzen und neu machen. Das übt. Neuer AVA für HG ist auch ein guter Hinweis.
Werde wohl zusätzlich mal auf DorenasWorld aufschlagen, zum über die Schulter gucken,luschern und überhaupt. Wenn ich schon Dein Minigrid verbastele ist das ein logischer Schritt.

@Bogus
Wenn ich den Link am Anfang dieser Seite nutze bekomme ich heute nen 404erError,merke ich gerade.
Der neue Link von Dorena scheint mit dem auf SLinfo übereinzustimmen-jedenfalls heisst die Datei nun "OAMG"-vorher nur AMG-also dachte ich,
frag mal lieber nach dem neuesten Stand.

PS: Was heisst neu, ich Dussel, verweisen ja Beide Auf Dorenas Site *kopfklatsch*
Hätt ich ja auch gleich mal drauf kommen können.

sonnigen Tag wünscht
Moe
Zitieren
#56
(08.09.2016, 07:27)Moe McAlpine schrieb: Werde wohl zusätzlich mal auf DorenasWorld aufschlagen, zum über die Schulter gucken,luschern und überhaupt. Wenn ich schon Dein Minigrid verbastele ist das ein logischer Schritt.

Bei uns im Grid sind immer alle herzlich willkommen. Wer weis vielleicht gefällts dir ja so gut bei uns und wirst zum dauerhaften Einwohner bei uns. :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#57
Smile 
Huhu und Moin moin,
war mir nicht sicher, wo ich das posten kann/soll. Möchte den Thread hier nicht unnötig verlängern, aber ich habe Mitteilungsbedarf und vielleicht macht es auch anderen Mut die Sache mal anzugehen.
Hier die Zwischenmeldung, die mir nun am Herzen liegt:
Guckt mal hüppfroistolzerleichtertausderwäscheguckhüpp Wink
   
Kaum sind ca. 12-14 Std. vergangen, etliche Vokabeln neu herausgesucht-das erleichternde, kaum zu beschreibende kleine grüne Wort ‚open‘
Von wegen, mal eben die Ports freischalten. Muss dazu sagen, wir haben hier 2 Router, das musste auseinandergetüddelt werden.
Kinners mal ehrlich, watt gibbet für Wörter? Wie soll man denn da die einfachste Erklärung verstehen?
Ich wusste doch tatsächlich nicht, was NAT ist, weiter ging es mit Dingen wie Adress- und Portmapping, also forward nicht triggern ., DLNA/UPnP etc…was auch immer.
Exposed Host die gar keine DMZ sind – oder andersherum. Wobei ich feststellen musste, mein PC hat eine entmilitarisierte Zone? Spannend.
Fühl mich fast ein büschen nerdig-hihi
Dieses Tool fand ich nun sehr hilfreich:http://ping.eu/port-chk/
Merkwürdigerweise sagt mir das Tool, dass die Ports frei sind, jedoch bei Trace-Route stösst er auf eine Firewall?
"No reply for 3 hops. Assuming we reached firewall."

Hoffentlich habe ich mich nun nicht zu früh gefreut, ich Möchtegern-Nerd
So, nun geniesse ich den Erfolg noch etwas , dann geht’s weiter: Moes Aufbruch in unbekannte Welten Teil2.

Vorher jedoch:Frage 1:
Eifrig, wie ich bin (hüstel) habe ich neben dem Minigrid-Tut jede Menge quergelesen, um hoffentlich einige Zusammenhänge zu verstehen.
Laut Tut soll ich in der gridcommon.ini, opensim, ini und region.ini die local- gegen dyndns-Adrese auszutauschen.
Was ist mit robust.ini und robusthg.ini?
In der Architektur der opensim.ini ist vorgegeben Grid/Hypergrid.ini

2. Frage
Wie empfohlen habe ich als allererstes den User Namen geändert mit: Create user Vorname Nachname Passwort
Und zwar in der Robust-Konsole
Soweit klar und funzt. Kann ich auch den Estate-Namen ändern? Also Testis-Arriba, oder muss ich dafür eine neue Region anlegen?

Ich schleich mich dann mal wieder. Tolle Sache Doreena, ich bin voll im ini-Rumschreib-Fieber. Bringt Spass.

Bis hoffentlich bald
lieben Gruß
Moe

PS: Überlege immer noch einen eigenen Thread im Showroom hierfür zu eröffnen als eine Art Dokumentation/Lern-und Zeigebereich.
Denke, das ist besser, wird doch etwas viel hier im Thread.
Zitieren
#58
zu 1:
Überall wo noch die localhost-adresse steht,..ja.
in der Robust.ini langt dort,..weil der inhalt ist bei der Version der Inhalt von der RobustHG.ini. Wink

zu2.
würde erstmal eine neue Region anlegen.,

Deine Idee mit dem neuen Thread finde ich klasse. Smile
Zitieren
#59
Kurze Rückmeldung von Meineeine,
aktueller Stand:..........jucheeeeee Smile
Danke Dorena *umärmel*
Fazit: Machbar für Dümmerchen wie mich, wenn man die richtige Motivation mitbringt
Sehr empfehlenswert, ist ein tolles Gefühl, wenn es dann funktioniert.
Also vorsicht - ich bin auf dem Weg.
Habe HG nun jedoch nicht mehr ausprobiert, werde erstmal diesen Teilerfolg geniessen.
Bericht werde ich im Showdingensbereich schreibseln, wenn ich mich beruhigt habe.
Fröhliche Grüße
Moe
Zitieren
#60
Macht richtig Spaß zu lesen wie dir das Minigrid gefällt, Moe. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 3.119 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.849 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 85.745 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 146.999 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.902 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste