Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk
#11
(11.04.2016, 16:03)Genie Fegte schrieb: ... also ist es Gridtalk Nutzern nun verboten sich in anderen Foren anzumelden?
...

Natürlich nicht, Exclamation worum es geht, ist die Tatsache, dass VirtualTalk sich als zweite "Basis für gridübergreifende Kommunikation" präsentiert - also das seit Jahren bestehende Konzept kopiert - und damit als Spaltpilz der Usergemeinschaft auftritt.

Es kann doch nicht sein, dass ein User, um umfassend informiert zu sein, jetzt in 2 - morgen in 3 - und bald in einem dutzend Foren angemeldet sein muss. Es ging bei Gridtalk immer darum eine integrative Funktion aufzubauen, was bisher auch gut funktioniert hat.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#12
Hallo zusammen

erstmal tief luft holen ;-)) nun zum *forenkrieg* möchte ich mich nicht weiter äussern,dafür bin ich nicht lange genug hier um mir überhaupt ein urteil zu erlauben und es auch an fachwissen mangelt....
ABER eins steht fest leute....wie schon bogus erwähnte sind wir hier um spass zu haben,unseren hobbys ausleben zu können!
NUR vergeht mir so langsam die freude daran...ich persönlich leide sehr darunter,auch das liebe freunde verloren habe,die sich auch nicht mehr zu meiner *tavernenparty*
sehen lassen, des streites wegen zwischen zweier parteien :-(
NUN stelle ich mir deshalb auch die frage...WARUM sollte ich dann hier im *GRIDTALK* noch etwas posten???
Man wird leider gemieden,also was soll mir das bitte noch bringen?
Ich wünsche mir soooo sehr,dass ihr gemeinsam einen weg findet , dieses Theater zu beenden!!!


LG Kyla
Egal wie voll der Kopf ist,man sollte immer einen Platz

für Flausen haben [Bild: tongue.gif]
#13
(11.04.2016, 16:25)kyla1buckley schrieb: Hallo zusammen

erstmal tief luft holen ;-)) nun zum *forenkrieg* möchte ich mich nicht weiter äussern,dafür bin ich nicht lange genug hier um mir überhaupt ein urteil zu erlauben und es auch an fachwissen mangelt....
ABER eins steht fest leute....wie schon bogus erwähnte sind wir hier um spass zu haben,unseren hobbys ausleben zu können!
NUR vergeht mir so langsam die freude daran...ich persönlich leide sehr darunter,auch das liebe freunde verloren habe,die sich auch nicht mehr zu meiner *tavernenparty*
sehen lassen, des streites wegen zwischen zweier parteien :-(
NUN stelle ich mir deshalb auch die frage...WARUM sollte ich dann hier im *GRIDTALK* noch etwas posten???
Man wird leider gemieden,also was soll mir das bitte noch bringen?
Ich wünsche mir soooo sehr,dass ihr gemeinsam einen weg findet , dieses Theater zu beenden!!!


LG Kyla

Tja, da bist du wohl voll zwischen die Fronten geraten - was sicher nicht deine Schuld ist und ich kann deinen Frust gut verstehen ... Sad

Aber es zeigt eben genau, was ich mit dem "Spaltpilz" meine: Die Saat geht auf und die Leidtragenden sind die unbeteiligten User - in diesem Falle du liebe Kyla. Angry

Denn nun muss der leidgeplagte User seine Events wieder an zwei Stellen posten um alle zu erreichen - und dann kommen die Leute vielleicht doch nicht, weil sie den anderen, die vielleicht kommen - oder auch nicht - aus dem Wege gehen wollen.

Was bleibt am Ende auf der Strecke ? Genau: der Spass an der Sache und die Gemeinschaft im Hypergrid.

Traurig aber wahr. Undecided
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#14
Kyla:
Zitat:Ich wünsche mir soooo sehr,dass ihr gemeinsam einen weg findet , dieses Theater zu beenden!!!
Hm,..ja,aber da fällt mir im Augenblick nichts ein.
#15
Hallo Leute sicher werde ich mich dazu äußern ,


1. das Forum was wir angefangen habe ist kein Konkurrenz Forum

und wo steht es geschrieben das es nur ein Forum geben darf

und wenn man mal richtig schauen würde ist es keine Kopie .


2. und wenn eine gewisse Person der Meinung ist Usern anzuschreiben um dann mich schlecht zu machen und die damit zu belästigen das ist schon schade. Das Ganze ist eine Sache zwischen Dorena und mir, ich trage auch nichts nach außen und wir sind Neutral gegen andere .


Das wird auch meine letze Reaktion hier sein Bitte um Löschung meines Accounts hier im Grid Talk.



LG.Achim
#16
Achim:
Zitat:und wo steht es geschrieben das es nur ein Forum geben darf


Nirgends und um das "dürfen" geht es gar nicht.

Achim:
Zitat:2. und wenn eine gewisse Person der Meinung ist Usern anzuschreiben um dann mich schlecht zu machen und die damit zu belästigen das ist schon schade. Das Ganze ist eine Sache zwischen Dorena und mir, ich trage auch nichts nach außen und wir sind Neutral gegen andere .

Wenn du das Schildern gewisser Ereignisse per IM als "Schlecht machen" bezeichnest,..nun gut.

Achim:
Zitat:Das wird auch meine letze Reaktion hier sein Bitte um Löschung meines Accounts hier im Grid Talk.

Aus dem schließe ich mal, das dir gar nicht daran gelegen ist eine Lösung gemeinsam zu erarbeiten.
#17
Dorena eine Lösung wo für wir wurden und werden gemieden von gewissen Personen und wenn überhaubt ist das eine sache zwischen dir und mir
und auch mehre Foren könne gut sein .
Und ausserdem möchte ich dich bitten andere User nicht damit rein zuziehen da es eine Sache zwischen dir und mir ist
#18
(11.04.2016, 17:56)Achim Twisterling schrieb: Dorena eine Lösung wo für wir wurden und werden gemieden von gewissen Personen und wenn überhaubt ist das eine sache zwischen dir und mir
und auch mehre Foren könne gut sein .
Und ausserdem möchte ich dich bitten andere User nicht damit rein zuziehen da es eine Sache zwischen dir und mir ist

Achim,meines Wissens redest du auch recht fleißig mit anderen über dieses Thema. Mich nun wieder als bösen Drachen zu präsentieren und dich als Opfer böser "Dorena-Intrigen" ist auch nicht gerade fair.
Aber lassen wir das hier.
#19
(11.04.2016, 17:36)Achim Twisterling schrieb: 1. das Forum was wir angefangen habe ist kein Konkurrenz Forum
und wo steht es geschrieben das es nur ein Forum geben darf
und wenn man mal richtig schauen würde ist es keine Kopie .
Doch ist es - ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und natürlich kann es mehr als ein Forum geben, viele Grids haben ihr eigenes Forum ... nur zum Beispiel Metropolis - das ist überhaupt kein Problem ... das Problem ist, dass Virtualtalk versucht die Idee von Gridtalk - das integrative Moment - die gridübergreifende Funktion - zu kopieren ... und JA in dieser Hinsicht ist es eine Kopie ... es mag anders aussehen - das ist schnödes Design - aber es verwendet sogar die gleiche Forensoftware! Genau diese Integration kann man aber nicht auf zwei konkurrierende Foren verteilen - dann geht sie verloren. Natürlich ist das ein Konkurrenzforum - was sonst?

(11.04.2016, 17:36)Achim Twisterling schrieb: 2. und wenn eine gewisse Person der Meinung ist Usern anzuschreiben um dann mich schlecht zu machen und die damit zu belästigen das ist schon schade. Das Ganze ist eine Sache zwischen Dorena und mir, ich trage auch nichts nach außen und wir sind Neutral gegen andere .
Wenn das eine Sache zwischen Dorena und dir ist, dann mache sie bitte auch mit ihr aus und nicht auf dem Rücken der Hypergridgemeinde!

(11.04.2016, 17:36)Achim Twisterling schrieb: Hallo Leute sicher werde ich mich dazu äußern ,
...
Das wird auch meine letze Reaktion hier sein Bitte um Löschung meines Accounts hier im Grid Talk.
Contradictio in adjecto ... ausserdem kindisch ... Aber bitte - wenn du dich einer offenen Diskussion nicht gewachsen fühlst ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#20
Dorena wenn ich mit Leute rede dann weil die gefragt haben was los ist und ich kann es ja hier mal öfenlich schreiben was los war aber ich glaube nicht das dir das recht were.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal was zu Entspannung .. Doku über Hans Zimmer Bogus Curry 0 1.330 21.05.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 956 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Lacher am Rande über zukunftsfähige Programmiersprachen Mareta Dagostino 0 1.275 04.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste