Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unabhängiges Forum ... ?
#1
Mir fällt vermehrt auf das ihr euch als unabhängiges Forum für Opensimulator darstellen wollt. Es mag sein das ich hier ein paar Sachen einfach falsch verstehe aber als "unabhängig" sehe ich Gridtalk eindeutig nicht an, die Gridtalk Region (wurde Dorenas World angeschlossen und wie man hier nachlesen (http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=321) kann hat auch die Betreiberin dieses Grids das Forum selbst schon übernommen.

Das kann man ja machen wie man will aber ein Schmunzeln kann ich mir dennoch nicht verkneifen wenn ich dann lese wie in verschiedenen Beiträgen immer wieder die "Unabhängigkeit" betont wird, denn die sieht meiner Ansicht nach nun wirklich anders aus.

Roy.
Zitieren
#2
(08.07.2016, 21:24)Roy Mabu schrieb: Mir fällt vermehrt auf das ihr euch als unabhängiges Forum für Opensimulator darstellen wollt. Es mag sein das ich hier ein paar Sachen einfach falsch verstehe aber als "unabhängig" sehe ich Gridtalk eindeutig nicht an, die Gridtalk Region (wurde Dorenas World angeschlossen und wie man hier nachlesen (http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=321) kann hat auch die Betreiberin dieses Grids das Forum selbst schon übernommen.

Das kann man ja machen wie man will aber ein Schmunzeln kann ich mir dennoch nicht verkneifen wenn ich dann lese wie in verschiedenen Beiträgen immer wieder die "Unabhängigkeit" betont wird, denn die sieht meiner Ansicht nach nun wirklich anders aus.

Roy.

Da hast du einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben ... zu dieser Übernahme kam es nie. Damals wollte Bogus das Forum aufgeben und es ist uns gelungen ihn zu überreden es weiterzuführen. Seit damals unterstützt Dorena Bogus in der Administration - sie hat aber nicht die Federführung übernommen.

Und das die Gridtalk-Region in Dorenas-World liegt, hat genauso historische Ursachen: Dorena hat Bogus damals eine Region kostenfrei angeboten, und dieses Angebot wurde dankend angenommen. Die Gestaltung der Region erfolgte durch verschiedene Forumsmitglieder aus vielen verschiedenen Grids. Die Region könnte in jedem andern Grid liegen, aber bislang hat sich noch niemand sonst angeboten. Aber wenn man was gegen die Gridunabhängigkeit von GridTalk sucht, ist das natürlich ein wohlfeiles Argument.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
(08.07.2016, 21:36)Anachron schrieb:
(08.07.2016, 21:24)Roy Mabu schrieb: Mir fällt vermehrt auf das ihr euch als unabhängiges Forum für Opensimulator darstellen wollt. Es mag sein das ich hier ein paar Sachen einfach falsch verstehe aber als "unabhängig" sehe ich Gridtalk eindeutig nicht an, die Gridtalk Region (wurde Dorenas World angeschlossen und wie man hier nachlesen (http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=321) kann hat auch die Betreiberin dieses Grids das Forum selbst schon übernommen.

Das kann man ja machen wie man will aber ein Schmunzeln kann ich mir dennoch nicht verkneifen wenn ich dann lese wie in verschiedenen Beiträgen immer wieder die "Unabhängigkeit" betont wird, denn die sieht meiner Ansicht nach nun wirklich anders aus.

Roy.

Da hast du einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben ... zu dieser Übernahme kam es nie. Damals wollte Bogus das Forum aufgeben und es ist uns gelungen ihn zu überreden es weiterzuführen. Seit damals unterstützt Dorena Bogus in der Administration - sie hat aber nicht die Federführung übernommen.

Und das die Gridtalk-Region in Dorenas-World liegt, hat genauso historische Ursachen: Dorena hat Bogus damals eine Region kostenfrei angeboten, und dieses Angebot wurde dankend angenommen. Die Gestaltung der Region erfolgte durch verschiedene Forumsmitglieder aus vielen verschiedenen grids. Die Region könnte in jedem andern grid liegen, aber bislang hat sich noch niemand sonst angeboten. Aber wenn man was gegen die Gridunabhängigkeit von GridTalk sucht, ist das natürlich ein wohlfeiles Argument.

Danke für die Antwort, Anachron jetzt erschließt sich auch die Unabhängigkeit vom Forum, gesucht hatte ich danach nicht bin nur mal drüber gestolpert daher wirkte das eigenartig. Wo die Region dran hängt ist in diesem Zusammenhang zweitrangig aber beides zusammen wäre dann wirklich schon seltsam. Cool
Zitieren
#4
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben dürfte, denn das Thema scheint mir wichtig:
Es dürfte wohl klar sein, das ein Forum für Open Sim von Leuten betrieben wird, die da in irgendeiner Form aktiv sind, also auch auf einem Grid "wohnen".
Die Unabhängigkeit in Frage zu stellen, weil ein Administator auch ein Grid betreibt, ist von daher so ähnlich blöd, als wenn man einen Tierschutzverein in Frage stellt, weil dessen Vorsitzender eine Hundeschule hat...
Wenn ich mich im Forum so umsehe, wird hier auch durchaus und gewollt und gern gesehen Werbung für Aktivitäten und Attraktionen in allen möglichen Grids gemacht.
Wenn so etwas eingeschränkt werden würde, dann dürfte man allerdings die Unabhängigkeit des Forums in Frage stellen.
Ich selber komme mir schon manchmal total besemmelt vor, weil ich hier dauernd meinen Kram vorstelle und sonst keiner. Aber anderswo auch net??? Aber wie soll dann einer wissen, wo er was kriegen kann, wenn keiner mal vorzeigt, was er so anzubieten hat?
Ich wohne aber nun mal (gerne) in Dorenas World, muss ich nu aufhören, im Gridtalk meinen Krempel vorzustellen, damit das Forum "unabhängiger" wirkt?
Soll ich so lange nix mehr posten, bis sich wer von woanders erbarmt, einen Beitrag zu liefern?
Ich werd langsam meschugge....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Hallo Roy ;D

Also ich kann dir versichern, das Dorena und ich zu gleichen Teilen Admins sind und bleiben werden. Das einige hier das GridTalk nicht als Unabhängig sehen, das mag jeder sehen wie er mag. Wie ich schon paar Mal betont hab, dann ist mir der Content sehr wichtig und ich denke da können wir zu recht behaupten, das wir einen guten Content hier im Forum rüberbringen. Das mal zeitweise mehr Events beworben werden und dadurch vielleicht anderes in den Hintergrund rutscht, das ist halt mal so.

Aber in den 6 Jahren GridTalk haben wir immer Gegenwind bekommen, egal von welcher Seite. Und ein Grund war auch immer das Dorena halt hier Admin ist. Solange ich mich aber mit Dorena gut verstehe und kann sogar behaupten das wir durch den ganzen Stress der letzen Zeit sogar noch näher zusammgerückt sind.

Wir zwingen keinen das GridTalk zu besuchen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Und es gibt durchaus auch Kommentare und auch hilfreiche Beiträge von Einwohnern anderer Grids. Insofern ist das schon durchaus unabhängig vom jeweiligen Grid...

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#7
Hallo,
ich verstehe die Aufregung in diesem Thema nicht so ganz aber ok.
@Klara: Ob du mich für blöd hälst oder nicht ist mir egal und wenn der Tierschutzverein durch die Hundeschule finanziert werden würde wäre er auch nicht mehr unabhängig was allerdings nichts damit zu tun hat, den Verein deswegen komplett in Frage stellen zu wollen. *kopfschüttel*

Ich habe nicht bestritten das Gridtalk gute Beiträge hat oder hier alle Schreiben können, sondern lediglich den Begriff "unabhängig" hinterfragt, da ich auf den genannten Beitrag stieß, Anachron hat dann das Missverständnis aufgeklärt und somit kann jetzt auch jeder nachlesen das die Unabhängigkeit gegeben ist.

Selbst wenn Gridtalk von irgendeinem Grid abhängig wäre (Server, Domains bzw. finanziell) so kann es trotzdem als Anlaufstelle für Opensimulator Nutzer dienen darum ging es doch gar nicht ...

Roy.
Zitieren
#8
Hallo Roy ;D

Was verstehst du denn unter "Unabhängig" ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
(09.07.2016, 12:02)Bogus Curry schrieb: Hallo Roy ;D

Was verstehst du denn unter "Unabhängig" ?

Im Falle von Gridtalk wäre dies ganz einfach:
1. Forum wird gridunabhägig gehostet und betrieben (inkl. Domains)
2. Betreiber (Administratoren) ist kein Gridowner

- oder -

1. Forum wird gridunabhägig gehostet und betrieben (inkl. Domains)
2. Betreiber (Administratoren) setzen sich aus GridOwnern verschiedener Grids und Nutzern zusammen


Eben immer so das sich alles weitestgehend die Waage hält was den Betrieb der Plattform angeht.
Zitieren
#10
Ehrlich gesagt frage ich mich was dieser Thread überhaupt bezwecken soll?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Bilder hier im Forum mit dem Brave Browser Xenos Yifu 34 9.534 06.03.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Sommermüdigkeit im Forum? Dorena Verne 1 6.808 08.06.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.282 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  könnte man unter Allgemein Section , nicht ein aktuell Forum einrichten ??? cedra 3 10.596 09.12.2010, 09:38
Letzter Beitrag: cedra
  Wen man bei code , also scripts aus dem Forum zu In-World kopiert.... cedra 4 11.110 15.11.2010, 16:49
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste