Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Ziele auch neue Ziele?
#11
(17.01.2017, 10:46)Alira Vigrid schrieb: hallo Herr Bogus,
ja ich finde es sind in der letzten Zeit zuviel RL Themen
- kaum noch Themen die das Opensim eigentlich betreffen
- was ich wirklich sehr schade finde-
weil ich bin ja hier nicht um Rl Themen zu diskudieren oder zu bequatschen..

Das RL läst sich nun mal nicht immer raushalten und das ist gut so! Denn wir alle leben ja im RL sollten daher die Verbindung nicht verlieren, somit ist es auch logisch das sich die Themen überschneiden. Von Zeit zu Zeit ist halt ein einzelnes RL Thema (Wie zb derzeit das Rassismus Thema in Opensim, welches durchaus auch mit Opensim zutun hat) aufgrund seiner Prisanz und Wichtigkeit halt Dominant.
Party und Events waren schon immer große Themen. Es befasst sich halt nicht jeder mit der Technischen Seite von Opensim und nicht jeder postet hier seine Kreationen. Ich mache das zb nur dann wenn ein wichtiger Bausschritt abgeschlossen ist. Sehe keinen Sinn darin wenn ich täglich hier aufzähle was ich so alles gebaut habe bei mir auf der Region, wenn ich das machen wollte würde ich einen Blog führen :-)
Zu technischen Postings wirst du zb von mir nie ein Posting lesen einfach weil ich davon zu wenig verstehe.
Aber wie Bogus schon sagte die Themen machen die User und die User sprechen halt über die Dinge die sie interessieren. Desweiteren bin ich der Ansicht das die Dominanz von einzelenen Themen nur Temporär sind. Sprich nach einer gewissen Zeit verliert das Thema entweder an Interesse oder das Problem wenn es um ein Problem ging wurde gelöst oder was auch immer. Ich würde mir da keine zu großen Gedanken darüber machen. Schlimm wäre es wenn keiner mehr Postings egal zu welchem Thema schreiben würde.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#12
Und für alle die nicht wissen was eskapismus ist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eskapismus
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
(17.01.2017, 15:51)DJ Luka schrieb: Eskapismus löst keine Probleme!

(17.01.2017, 18:32)Bogus Curry schrieb: Und für alle die nicht wissen was eskapismus ist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eskapismus

Sicher löst das keine Probleme Luka, aber man muss eben ab und zu auch mal abschalten, das ist dann ja nicht gleich "Eskapismus". Und irgendwie sind wir doch alle im OpenSIM um der realen Welt mal für eine Zeit zu entfliehen. Ja sicher kann man das, so man denn will, Eskapismus nennen, aber sei's drum, da bekenne ich mich dann sogar zu. Tongue
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#14
Ich finds schon gut, das Alira ne Diskussion über die Themenvielfalt angeregt hat. Bin sehr gespannt, was noch an Feedback kommen wird ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
(17.01.2017, 11:43)Bogus Curry schrieb: @Mareta: In welcher weise von Moderation meinst du genau ?

Ich meine keine Art der Moderation. Meine Vermutung (inzwischen von Alira bestätigt) "es geht wohl nicht darum eine andere Art der Moderation zu wünschen" bedeutet doch gerade, dass nicht eine andere Weise von Moderation gewünscht wird, sondern dass wir Forenmitglieder uns vielleicht wieder öfter auf das eigentliche Forenthema OpenSim, Hypergrid usw. stürzen.

Und wenn es Partys sind, die gehören meiner Meinung zum OpenSim genauso dazu wie das Bauen auf Regionen oder Tech-Talk über die Software oder Server.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#16
(17.01.2017, 20:02)Anachron schrieb:
(17.01.2017, 15:51)DJ Luka schrieb: Eskapismus löst keine Probleme!

(17.01.2017, 18:32)Bogus Curry schrieb: Und für alle die nicht wissen was eskapismus ist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eskapismus

Sicher löst das keine Probleme Luka, aber man muss eben ab und zu auch mal abschalten, das ist dann ja nicht gleich "Eskapismus". Und irgendwie sind wir doch alle im OpenSIM um der realen Welt mal für eine Zeit zu entfliehen. Ja sicher kann man das, so man denn will, Eskapismus nennen, aber sei's drum, da bekenne ich mich dann sogar zu. Tongue

Gegen ab und zu auch mal abschalten ist ja nichts einzuwenden Anachron, das ist sogar sehr wichtig für unsere seelische Gesundheit, allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier einige Leute dauerhaft abschalten wollen, Eskapismus und Cocooning führen aber geradewegs ins Verderben. Undecided
Zitieren
#17
Also man kann die Paranoia auch züchten - der Film ist von 1983!
Wenn man ständig in der Angst vor dem großen Knall lebt, endet das nur auf eine Art: In der Klapse!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#18
Zudem ein Ausschnitt eines der schlimmsten Filme überhaupt, hatte damals lange Albträume davon... Confused
Zitieren
#19
Thumbs Down 
(17.01.2017, 21:41)Anachron schrieb: Also man kann die Paranoia auch züchten - der Film ist von 1983!
Wenn man ständig in der Angst vor dem großen Knall lebt, endet das nur auf eine Art: In der Klapse!

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir mit diesem Filmausschnitt geht, man beachte das Verhalten der Ehefrau!!!
Zitieren
#20
(17.01.2017, 21:49)DJ Luka schrieb:
(17.01.2017, 21:41)Anachron schrieb: Also man kann die Paranoia auch züchten - der Film ist von 1983!
Wenn man ständig in der Angst vor dem großen Knall lebt, endet das nur auf eine Art: In der Klapse!

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir mit diesem Filmausschnitt geht, man beachte das Verhalten der Ehefrau!!!

Dafür müssen wir nun den Filmaussnitt uns ansehen oder wie muss ich das verstehen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 4.100 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Uns bleibt auch nichts erspart. Dorena Verne 14 1.902 28.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Anachron
  Guten Rutsch ins neue Jahr. :-) Dorena Verne 7 1.713 02.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Nun auch weg Ezry Aldrin 3 1.478 14.10.2021, 15:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lob muss auch mal sein ... Xenos Yifu 0 1.861 16.06.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste