Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte lernen
#11
Hi Sonnenmond,

du kannst dich gerne mal bei mir auf dem TeamSpeak blicken lassen. Adresse ist 62.104.20.109:10236
Oder im Discord Chat. ( https://discord.gg/w4MbyKQ )

Stups mich einfach an wenn du da bist, ich werde dir zwar nicht erklären wie du schritt für schritt ein Grid einrichten kannst aber wenn du mal eine frage zwischendurch hast lässt es sich so doch schon besser lösen als jedes mal in einem Forum zu schreiben und stundenlang auf Antwort warten zu müssen.

Was für einen Server hast du den? Kennst du dich damit aus? Hast du Interesse an der Technik oder willst du einfach nur ein Grid ohne dich groß drum kümmern zu müssen?
Zitieren
#12
@Marina Baer
Wir hatten hier schon mehrere versuche ein Wiki oder ähnliches aufzubauen. Daraus ist aber nie etwas geworden.
Manfred + Ich haben auch schon einige Seiten im Opensimulator.org Wiki übersetzt, nur alleine ist dies mühselig und macht kaum Spaß.
Wenn du etwas englisch kannst und dir zutraust etwas zu OpenSim zu wissen trau dich ruhig.
Zitieren
#13
Hallo zusammen ;D

Da ja bedarf besteht das ein Licht in das erstellen eines Grids etc. pp zu bekommen, wäre mein Vorschlag ein Thread aufzumachen, wo wir erstmal Fragen zu dem ganzen Thema sammeln und danach diese als ein Art FAQ ähnlichen Aufbau zusammenfügen bzw. halt sogut wie es geht beantworten.

Wie wäre es mit sowas ?

Der Vorteil von einem FAQ wäre, die Fragen die immer wieder gestellt werden, können darunter gesammelt und dann halt an den Fragesteller weitergeleitet werden ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Also ich sehe das genauso, es sollte doch kein prblem darstellen ein Video zu erstellen in dem genau erläutert wird, was benötigt wird, wie es einzurichten ist.

=)
Zitieren
#15
(02.02.2018, 15:45)Sonnenmond schrieb: Also ich sehe das genauso, es sollte doch kein prblem darstellen ein Video zu erstellen in dem genau erläutert wird, was benötigt wird, wie es einzurichten ist.

=)

Ausser für den, der es macht. das ist nämlich Arbeit. Wink
Warum erzählst du nicht genau, was genau deine Zielvorstellung ist und wie weit du bist, bzw. deine Erfahrungen. dann könnten wir hier im Forum dein Anliegen doch öffentlich Schritt für Schritt durchgehen, hätte den Nebeneffekt, das Mitleser mit ähllichen Anliegen daraus lernen können.
Ich persönlich würde jedenfalls aufgrund schlechter Erfahrungen, niemanden mehr auf eher privateren Ebene ein Grid einrichten, aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her.
Zitieren
#16
Nun die Frage der Ernsthaftigkeit wäre nun ja geklärt, sorry aber ich war beim ersten mal lesen etwas irretiert. :-) Genauso wie Dorena finde ich du solltest uns mal in einem eigenen Threat dein Projekt vorstellen. Welchen Zweck soll dein Grid dienen? Was möchtest du speziel machen? Thema? Wie weit bist du? Welches wissen hast du schon? Gibt es eine Roadmap für dein Projekt?
Alles Fragen die nicht unwichtig sind. Vielleicht möchtest du uns ja mal in World besuchen auf einer Party oder einfach so, vielleicht kann man da schon einiges klären. Zb heute abend in Dorenas World wäre eine gute Gelegenheit bei Anachrons Rockhouse.
Beim Technischen Gridzeugs kann ich leider nichts beitragen, aber solltest du in Bau Dingen egal mit Prims oder Mesh oder Blender fragen haben kann ich dir eventuell weiterhelfen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#17
Um diese immer wiederkehrenden fragen einfach zusammen zu führen,
habe ich OpenSimWiki.de ins leben gerufen.

Dort kann jeder solche Anleitungen bereitstellen und das dann hier verlinken.

Leider ist die Ablehnung dieses OpenSimWiki.de auch dessen Untergang.

Das soll aber jetzt nicht heißen das OpenSimWiki.de nicht weiter bestehen bleibt.

Leider bekomme ich den Bug, das wenn man etwas Postet, das dann die Drome Seite kommt nicht weg.

Aber das funktioniert ja auch so.

Ein eigenes Grid Hypergrid erstellen: http://opensimwiki.de/index.php?title=Grid-Anleitung
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#18
(05.02.2018, 15:08)Manfred Aabye schrieb: ...

Ein eigenes Grid Hypergrid erstellen: http://opensimwiki.de/index.php?title=Gid-Anleitung

Kannst du mal erklären was der Titel "Gid-Anleitung" bedeutet? Glaube kaum, dass jemand das unter der Bezeichnung sucht bzw. finden würde.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#19
Denke mal das es Grid heissen ... *ggg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Huch,
du hast einen Fehler gefunden.
Danke
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste