Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage StartRegion
#1
schönen guten abend liebe community ,

Ich hab da mal eine frage zu den Thema wo und wie setz ich eine Start Region Fest , jetzt wo bei mir alles funzt gibt es nur das problem das Die erste erstellte sim , nicht die start region ist , das system hatt irgend eine genommen von mein 26 Estates...

Meine frage ist nun wie setz ich und vorallem wo den start punkt neu , das alle neuen Regestrierten user auch dort landen wo eigentlich auch die erste sim Region ist !!!

zu meinem System :
Windows2008R2
10 Kerne a 2,2 ghz
32 gb Ram

und software is Opensim 0900 , das man auch Updates nachzihen kann !!!

Über jeden tip bin ich dankbar Huh
Zitieren
#2
Guten Abend Totoss,...

Solltest Du einen Standalone Hypergrid Server nutzen dann schau mal unter StandaloneCommon.ini
Zitat:[GridService]
;; For in-memory region storage (default)
StorageProvider = "OpenSim.Data.Null.dll:NullRegionData"
;;--- For MySql region storage (alternative)
;StorageProvider = "OpenSim.Data.MySQL.dll:MySqlRegionData"

;; Directory for map tile images of remote regions
; MapTileDirectory = "./maptiles"

;; Next, we can specify properties of regions, including default and fallback regions
;; The syntax is: Region_<RegioName> = "<flags>"
;; where <flags> can be DefaultRegion, FallbackRegion, NoDirectLogin, Persistent, LockedOut
;;
;; DefaultRegion If a local login cannot be placed in the required region (e.g. home region does not exist, avatar is not allowed entry, etc.)
;; then this region becomes the destination. Only the first online default region will be used. If no DefaultHGRegion
;; is specified then this will also be used as the region for hypergrid connections that require it (commonly because they have not specified
;; an explicit region.
;;
;; DefaultHGRegion If an avatar connecting via the hypergrid does not specify a region, then they are placed here. Only the first online
;; region will be used.
;;
;; FallbackRegion If the DefaultRegion is not available for a local login, then any FallbackRegions are tried instead. These are tried in the
;; order specified. This only applies to local logins at this time, not Hypergrid connections.
;;
;; NoDirectLogin A hypergrid user cannot directly connect to this region. This does not apply to local logins.
;;
;; Persistent When the simulator is shutdown, the region is signalled as offline but left registered on the grid.
;;
;; For example:
Region_ShrinkWorld = "DefaultRegion, FallbackRegion"

Nach. Ganz unten bei Region_irgendwas_hastenichtgesehen = "DefaultRegion, FallbackRegion
musst Du deine Sim eintragen. In meinem Fall hier nur ShrinkWorld. Bitte keine Leerzeichen eintragen. Nutze anstelle
unterstriche oder Bindestriche. Vielleicht konnte Dir dies bereits helfen

Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#3
[GridService]
;
; Change this to your grid-wide grid server
;
GridServerURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PrivatePort}"
;AllowHypergridMapSearch = true

;; Directory for map tile images of linked regions
; MapTileDirectory = "./maptiles"

; === HG ONLY ===
;; Change this to the address of your Gatekeeper service
;; (usually bundled with the rest of the services in one
;; Robust server in port ${Const|PublicPort}, but not always)
Gatekeeper="${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}"


Das ist das was bei mir drinnen steht ... hmm entweder bin ich blind oder ich find dein eintrag nicht?!
Zitieren
#4
Dann mach mal diesen Eintrag einfach zusätzlich und teste obs geht Smile

Es kommt darauf an ob Du Deine Ini selbst geschrieben hast, oder die example Datei umbenannt hast, da steht mehr drin.

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#5
es hatt für mich jemand eingerichtet das ich überhaupt irgend ein grid nutzen kann , da ich ja vorher mich dumm und unnütz fand wie ich in Diva gar nich klar kam , jedes mal nach dem ersten start und ich hatte alles eingerichtet kam ja andauernd overlaps eine andere region ... jetzt wo mir jemand geholfen hatt kann ich starten und simulator läuft ohne diesen hinweis...

Und ich hab es eingetragen aber es greift nicht also wird es anscheinend ohne standalone irgend wie berieben
Zitieren
#6
(11.03.2018, 00:13)Titoss schrieb: [GridService]
;
; Change this to your grid-wide grid server
;
GridServerURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PrivatePort}"
;AllowHypergridMapSearch = true

;; Directory for map tile images of linked regions
; MapTileDirectory = "./maptiles"

; === HG ONLY ===
;; Change this to the address of your Gatekeeper service
;; (usually bundled with the rest of the services in one
;; Robust server in port ${Const|PublicPort}, but not always)
Gatekeeper="${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}"


Das ist das was bei mir drinnen steht ... hmm entweder bin ich blind oder ich find dein eintrag nicht?!

Wenn du aber ein Robust hast steht es da drin. (Robust.ini)
Zitieren
#7
ja vielen dank hab es hinbekommen , jetzt ist meine nächste frage wie funktioniert es mit den gruppen erstellen wenn ich eine machen mag passiert da einfach nix ...
und 2tes warum steht das unten in mein profil drinn : Profile not available at this time. User may still be unknown to this grid

hmm der user is auf dem grid bekannt sonnst könnt ich mich ja nich einloggen und auf dieses profile schauen ??? diesem User gehört ja auch ein Estate ???

Was ist falsch an mein einstellungen?

und in opensim kommt oben rechts 2 fehler meldungen
error updating interessts und properties
Zitieren
#8
Dazu must du wenn du magst mir deine opensim.ini und deine robust.ini mal mit PN zu mir schicken das ich die mal sehen kann. Mach deine Passwd aber wech sonst komm ich rüber...Lach Big Grin

Gruß Wollex

Mach ich aber Später erst Schlafen gehen...... Sleepy
Zitieren
#9
Gute nacht dir Wolle , habs gesendet bis morgen dann , mal schauen wieviel fehler du findest ...weil geht ja so einiges nicht ...
Zitieren
#10
so habe jetzt Gruppe aktiv nur das mit dem Informationen laut profil egal welche seite macht er nichts kein eintrag ... woran kann das liegen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle Frage(n) Bompa 23 29.797 19.04.2017, 23:40
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste