Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich und meine Ruth 2.0....
#11
An Ruth 2.0 wird fleissig gearbeitet sehe ich gerade.
https://github.com/ingen-lab/Ruth
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#12
Ich hab mal Klara, Ruth 2.0 und Tussi Eliza, Athena, nebeneinander gestellt und Tussi hat Klara ein paar ihrer Athena-Klamotten gegeben. Passen perfekt! Beide Shapes wurden modifiziert. Der von Klara etwas stärker als der von Tussi. Tussi trägt einen der mitgelieferten Skins, Klara einen Skin Marke Eigenbau.
Was nicht passt für Ruth 2.0 sind geriggte Pumps von Athena, weil ein Fuß von Athena leicht abgewinkelt ist. Klara trägt flache Sandalen, die nicht geriggt und somit für verschiedene Füße und Schuhgrößen anpassbar sind. Sneaker für Athena passen für Ruth-Bodies, wenn man die "Schuhgröße" so anpasst, dass der leichte Winkel nicht mehr auffällt...
Die Hosen der beiden Damen stammen aus der Werkstatt von Klara, da beide Avatarinnen die eher schmalen Hüften besser finden, als die "handelsüblichen" gebärfreudigen Becken mit Kartoffelstampern...
   

   

   
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
Also ich finde Klara-Ruth2 sieht schöner aus.Wink
Zitieren
#14
(26.03.2019, 11:50)Dorena Verne schrieb: Also ich finde Klara-Ruth2 sieht schöner aus.Wink

Das Gesicht von Klara ist hübscher.
Das Gesicht von Tussi hat jeder 3. Ava. Aber sie hat schönere Proportionen, wenn auch der Busen ein wenig größer sein könnte.

Dieser Satz von Klara amüsiert mich köstlich:*als die "handelsüblichen" gebärfreudigen Becken mit Kartoffelstampern...*

Lol...... seh ich genau so. So breite Hüften sehen furchtbar aus.
Zitieren
#15
Inzwischen ist die Ruth 2.0 auch in Second Life angekommen (gratis) und ich habe sie dort mit großer Begeisterung ausprobiert für meine Altinen, da sie BOM kann und Du dadurch natürlich deine Lieblingsskin benutzen kannst, Layerkleidung, sogar Alphalayers für Meshkleidung. Kann die in Open Sim auch BOM (Bakes on Mesh) ?

Und wie steht es mit ROTH?

Die in SL ist kopflos. Wie steht es mit Köpfen (legalen)?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#16
Serverseitig ist BOM seit der Version 0.9.1.0 in OpenSim implementiert:
http://opensimulator.org/wiki/0.9.1.0_Release

Die aktuelle OpenSim-Variante des Firestorm Viewers kann noch kein BOM:
https://www.firestormviewer.org/firestor...-with-bom/
Ob andere Viewer neuere OpenSim-Varianten am Start haben, weiß ich leider nicht. Ich benutze halt den Firestorm.
Zitieren
#17
Das heisst man sich den code schnappen und compillieren .....
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Also ich benutze derzeit den Singularity Viewer (64 bit) 1.8.7 (8089) Jan 7 2020 19:04:11 (Singularity Beta)

Der kann in SL BOM und mit ihm kann ich auch in Open Sim Grids aber das Mesch auf dem Du baken willst muß irgendwie dafür vorbereitet sein. Da gibt es bei den diversen Herstellern irgendwelche Husd oder Relays die Du klicken mußt (und den Alpha abnehmen) und wutsch schon hat der Body oder Head die Textur die auf dem Systemava ist.

Die Sweet die die Ruth in SL vertreibt hat sie BOM fähig gemacht. Hat SIE das gemacht oder ist die Ruth im OS auch BOM fähig?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#19
Ich habe mir mal meine alte Ruth angeschaut, die Dorena mir vor langer Zeit in Craft gegeben hatte, und die ist natürlich nicht BOM- fähig. Weiß jemand, ob es schon eine neuere Version gibt? und wo man die bekommt? oder wie man Shin Ingen erreicht? Man wird immer zu Google Plus verwiesen, doch das gibt es doch garnicht mehr, oder?

Und weiß jemand wie man ein Meshteil BOM-fähig machen kann??
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#20
Habe jetzt den GooglePlus Nachfolger gefunden - MeWe - und dort die Ruth Gruppe.

Dort gibt es ein YouTube Video wie man Ruth sowohl in OS als auch in SL hochladen kann.

.... nicht daß uch da etwa schon durchblicke!!

Besonders Github ist mir suspekt. Muß man da Mitglied sein um was runterladen zu können?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine liebe Mia :-( Dorena Verne 5 1.523 29.08.2021, 12:12
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Meine Amazon Produkte Servex Congrejo 4 5.089 12.10.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste