Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik probleme nach hochladen einer oar
#1
hallo,

falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

ich habe auf einem neuen grid eine oar hochgeladen (meine eigene). nun funktionieren die strassenteile nicht mehr. entweder kommt man auf die strasse nicht drauf, als wenn etwas im weg wäre (strassen sind physisch, dass muss so sein), oder man versinkt im boden.

auf dem grid ist alles gleich, bis auf die engine. altes grid YEngine, neues grid XEngine. beides bulletsim und os 0.9.2.0 Yeti

aber die engine kann doch damit eigentlich nichts zu tun haben oder?

achja, die strassenteile sind mesh Wink
Zitieren
#2
Also dass Straßen physisch sein müssen, ist mir neu.
Aber wenn du lieber die Y Engine haben willst, das kannst du in der opensim.ini umstellen, oder dein Administrator.
Zitieren
#3
ok, vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. also die strassen sind nicht phantom, wollte ich sagen. die haben auch banden, damit man nicht von der strasse fliegt.

dass man die engine ändern kann, weiß ich. aber macht das einen unterschied bei der beschaffenheit der strassen? das macht für mich keinen sinn...aber ich bin auch doof, was das angeht Wink
Zitieren
#4
(11.01.2022, 18:32)Ella Diablo schrieb: ...
achja, die strassenteile sind mesh Wink

Kann es sein, dass die neue SIM eine andere Physik benutzt?
Es gibt da nämlich genau so ein Problem mit Meshes in der Bullet-Physik.

Zu der Frage von Dorena: natürlich sind Strassen nicht physisch, aber möglicherweise liegt hier eine Begriffsverwechslung vor, denn "nicht phantom" ist was ganz anderes wie "physisch" - ich denke hier war solide (nicht phantom) gemeint.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Ella Diablo
Zitieren
#5
beide sims haben bulletsim 1.0...oder meinst du noch was anderes...und ja, ich habe noch viel zu lernen. aber es ist auch ein privates grid, da kann ich viel rumspielen.

und ja, ich hatte mich falsch ausgedrückt. die strassen sind natürlich nicht physisch Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Ella Diablo for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
so...eine liebe freundin hat mir geholfen. wir haben in der opensim.ini das ";" in der jeweiligen zeile entfernt, jetzt sind die strassen wieder nutzbar. allerdings kann ich diese nun nicht mehr bearbeiten. alles andere kann ich bearbeiten, nur diese mesh-strassenteile nicht...aber irgendwas ist ja immer ^^
Zitieren
#7
(12.01.2022, 11:02)Ella Diablo schrieb: so...eine liebe freundin hat mir geholfen. wir haben in der opensim.ini das ";" in der jeweiligen zeile entfernt, jetzt sind die strassen wieder nutzbar. allerdings kann ich diese nun nicht mehr bearbeiten. alles andere kann ich bearbeiten, nur diese mesh-strassenteile nicht...aber irgendwas ist ja immer ^^

Bitte lass' uns an dem Wissen teilhaben, welche Zeile das ist, hinter der offenbar ein ";" seltsame Folgen hat. Zum Einen, damit man deine Problemlösung nachvollziehen und gegebenfalls seinen Senf dazugeben kann, zum Anderen als Hilfe für Leser, die ein ähnliches Problem haben.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
zeile 303

; physics = bulletsim

hier soll das semikolon genau dieses meshproblem verursachen.
Zitieren
#9
Ähh, ja klar, das ";" ist nämlich das Kommentarzeichen und wenn DA eins steht, ist die Bullet-Physik deaktiviert.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#10
ja, da stand eins und lt aussagen meiner freundin ist das wohl auch normal. was für mich nun wieder keinen sinn macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parzellen auf einer Var bebauen Xenos Yifu 7 1.880 09.04.2022, 13:21
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste