Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dereos] Mittwochparty
#11
BoM geht, hab ich getestet.

Eine besser funktionierende Adresse wäre hop://dereos.org:80/Malons Riverboat/149/206/1326
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Akira
Zitieren
#12
Danke, war richtig klasse der Abend. :-)

[Bild: 3003dereos.jpg]
[Bild: 3003dereos1.jpg]
[Bild: 3003dereos2.jpg]
[Bild: 3003dereos3.jpg]
[Bild: 3003dereos4.jpg]
[Bild: 3003dereos5.jpg]
[Bild: 3003dereos6.jpg]
[Bild: 3003dereos7.jpg]
[Bild: 3003dereos8.jpg]
[Bild: 3003dereos9.jpg]
[Bild: 3003dereos10.jpg]
[Bild: 3003dereos11.jpg]
[Bild: 3003dereos.gif]
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#13
Huhu,

Die Mittwochsparty vom 6. April findet im OSGrid statt auf der Region "Pyramid"

20:00 - 21:30 Uhr - DJ Dereos - Highlights aus früheren Zeiten - Beim Thema lass ich mich überraschen
21:30 - 23:00 - Akira - Thema: Mal schauen, ob das OSGrid stabil genug ist für diese Sounds! loud and fast!

HG-Teleport: hg.osgrid.org:80:Pyramid
Wer nur reinhören möchte: http://radio.dereos.org:8010

Achtung: Keine Ahnung ob BoM funktioniert. Upgrade auf neuste OpenSim Version in Planung, aber für den Mittwoch reicht's noch nicht.

Liebe Grüsse
Die DJs
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 3 users say Thank You to Akira for this post:
  • , Dorena Verne, Xenos Yifu
Zitieren
#14
Das BoM-Verhalten auf den Arriba-Sims ist teilweise auch seltsam.

Auf dem Dereos-Festland mit Arriba 1.3.6 geht BoM problemlos. Da waren Juno und ich beide schon oft genug. Auf Pyramid im OSgrid mit Arriba 1.3.4 (!) geht es an sich auch, aber das eine oder andere Skript könnte nicht funktionieren. (Aktuelle Ruths und Roths könnten sich evtl. behelfen mit den 0.8.2.1-Varianten der Bodys.)

Als Malons Sunny Island noch auf 1.3.4 war, ging BoM überhaupt nicht. Ich müßte es jetzt nochmal testen, ich glaube aber, inzwischen geht es.

Malons Riverboat ist inzwischen auf Arriba 1.3.7, aber BoM geht nur eingeschränkt: Alpha-Masken auf dem Meshbody gehen nicht. Die Sim läßt partout nicht zu, daß der Alpha-Modus eines Meshbody (möglicherweise auch anderer Attachments) auf Alpha-Masking gesetzt ist. Der wird dann sofort wieder auf Nichts geschaltet, egal, was man macht. Für Athena 6 und Adonis 4, die wie ältere Versionen getragen werden mit Alpha-HUD, ist das egal. Für Ruth2 v4 und Roth2 v2, die auf Alpha-Masken ausgelegt und ziemlich zwingend drauf angewiesen sind, ist das aber sehr schlecht. Kann natürlich ein Konfigurationsproblem sein.

Ich kenne ein ähnliches Phänomen von anderen Sims, wo in unregelmäßigen Abständen der Alpha-Modus von Attachments von Alpha-Masking auf Nichts umgeschaltet wird. Das hatte ich beim OSCC, wo zu allem Übel auch noch Skripte verboten waren und ich den Body abnehmen und wieder anhängen mußte, um das Problem zu beheben. Aber hier passiert das praktisch sofort, also innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Bluewave müßte ich auch noch testen. Da war bisher nur Juno mit abgeschaltetem BoM. Mit einigen wenigen sommerlichen Outfits, die auch ohne Alpha-Masken gehen, kann sie das ja ohne große Einschränkungen.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Akira
Zitieren
#15
Ich bedanke mich für den tollen Abend. :-)

[Bild: 0604dereos.jpg]
[Bild: 0604dereos1.jpg]
[Bild: 0604dereos2.jpg]
[Bild: 0604dereos3.jpg]
[Bild: 0604dereos4.jpg]
[Bild: 0604dereos5.jpg]
[Bild: 0604dereos6.jpg]
[Bild: 0604dereos7.jpg]
[Bild: 0604dereos8.jpg]
[Bild: 0604dereos9.jpg]
[Bild: 0604dereos10.jpg]
[Bild: 0604dereos11.jpg]
[Bild: 0604dereos12.jpg]
[Bild: 0604dereos13.jpg]
[Bild: 0604dereos14.jpg]
[Bild: 0604dereos15.jpg]
[Bild: 0604dereos16.jpg]
[Bild: 0604dereos.gif]
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, Anachron, Klarabella Karamell, Xenos Yifu
Zitieren
#16
(06.04.2022, 21:12)Jupiter Rowland schrieb: Das BoM-Verhalten auf den Arriba-Sims ist teilweise auch seltsam.

Huhu Jupiter,

Vielen Dank für den ausführlichen Report! Das ist voll cool und auch sehr wertvoll. Ich würde die Diskussion gerne weiterführen, aber nicht in diesem Thread, hier geht es um Musik und schöne Bilder (vielen Dank Dorena!). In diesem Forum gibt es sogar eine eigene Section zum Thema Arriba-Sim (Projekt Arriba-Sim). Ich denke, dort ist der richtige Platz für weitere Diskussionen. Heute Abend werde ich dort mal einen neuen Thread starten. Ich denke, es gibt einige Themen, welche auch für nicht-arriba Nutzer interessant sein könnten.

In dem Sinne freue ich mich auf die weitere Diskussion!

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 5 users say Thank You to Akira for this post:
  • , Anachron, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Xenos Yifu
Zitieren
#17
Oh, haben unsere Texturen doch nicht geladen? Hättest was sagen können.
Zitieren
#18
(07.04.2022, 21:23)Jupiter Rowland schrieb: Oh, haben unsere Texturen doch nicht geladen? Hättest was sagen können.
War etwas chaotisch gestern. Wink
Bei mir wart ihr komlett grau, Doro hatte weiße Haare wie ne Omma.
Ich habe mittendrin Viewer und Haare wechseln müssen weil ich wohl aussah als hätte ich inne Steckdose gepackt Big Grin
Mein Nachbarin meinte ich hätte wohl ne Pulle Haarwuchsmittel auf EX gekippt Tongue

ABER DIE MUKKE WAR ECHT GEIL, NUR BISS LEISE .... Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira
Zitieren
#19
Huhu,

Die Mittwochsparty vom 13. April findet im Dereos statt auf der Region "Bluewave"

20:00 - 21:30 Uhr - DJ Dereos - Highlights aus früheren Zeiten - Beim Thema lass ich mich überraschen
21:30 - 23:00 - Akira - Kein Thema, aktuell geht es mir nicht besonders, werde heute (12. April) auch nicht an Lagerfeuern herumlungern, sondern mich ins Bett unter die Decke verziehen. Von der letzten Show hab ich noch eine recht grosse Anzahl an ungespielten Songs auf meiner Liste, ein paar News hat's drin, ansonsten könnt ihr euch was wünschen, falls ich anwesend bin. Ich erwarte es eigentlich ... 2 Corona Schnelltests gemacht, beide negativ.

HG-Teleport: dereos.org:80:Bluewave
Wer nur reinhören möchte: http://radio.dereos.org:8010

Liebe Grüsse
Die DJs
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#20
(12.04.2022, 18:26)Akira schrieb: ...
Die Mittwochsparty vom 13. April findet im Dereos statt auf der Region "Bluewave"
...

Huh Da bin ich jetzt aber verwirrt.
Gibst du uns bitte eine HG-Sprungadresse?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste