Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Tools
Da ich selbst das Tool nicht brauchen werde, hielt ich mich bisher bedeckt hier. Aber im Falle wenn, würde ich klar für B voten. Jeder Avatar sollte seinen eigenen Account haben, denn die verschiedenen Avatare haben bei mir auch unterschiedliche Rechte und Zuständigkeiten. Ganau das ist ja der Grund, warum ich mehrere Avatare habe. Was ich aber sehr unpraktisch finde ist, wenn jeder Account eine eigene Email-Adresse haben muss. Dann muss man im Thunderbird (oder Mailprogramm der Wahl) diverse Postfächer pflegen, irgendwie lästig. Und wer nicht eh eine eigene Domain mit xbeliebig vielen Mailadressen hat, muss dann auch noch diverse Adressen zusammenklicken.
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
Was ich meinte ist nur, dass die gleiche E-Mail-Adresse auch für mehrere Avatare verwendet werden kann.

Früher hatte ich für meinen Hauptavatar, meinen RP-Avatar und meinen Ruhe/Bauavatar je eine eigene E-Mail-Adresse. Irgendwann war mir das zu blöd und ich verwendete nur noch meine persönliche E-Mail-Adresse, d.h. für alle drei die gleiche. Das funktioniert auf Secondlife und auf OSGrid.

Wird das Ganze an der E-Mail-Adresse aufgehängt, dann muss diese eindeutig sein. Das möchte ich aber nicht. Da ich aber das System nicht nutzen werde, spielt es mir keine Rolle. Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.

Editiert 18.2.2023 12:10: Upps, ich hab erst jetzt gesehen, dass Mareta das eigentlich auch schon klargestellt hat, was ich meinte.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
Da hier ja angesprochen wird, eine MailAdresse für mehere Avas zu nutzen. Das würde man so sehen können, wie man auch eine MailAdresse als Alias setzen kann und denke so könnte man das hier auch sehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Normalerweise ist in OpenSim-Grids das hier möglich: mehrere Avatare im selben Grid mit jeweils eigener Identität, mit jeweils eigenem Namen, aber alle mit derselben E-Mail-Adresse. Quelle: mache ich selbst so, und zwar erfolgreich.

Das heißt, die Identität eines Avatars/Nutzerkontos sollte gebunden sein an den Avatarnamen und nicht an die E-Mail-Adresse.

Ich meine, ich hätte kein so großes Problem mit separaten E-Mail-Adressen, sofern Plus-Adressen möglich sind (jupiter.rowland+avatarname@mailprovider.tld) und als jeweils eigenständige Adressen erkannt werden. Aber die meisten Leute sind bei einfachen, featurearmen Freemailern, die weder Plusadressen noch mehrere Adressen auf demselben Konto ermöglichen. Die dürfen dann für jeden Alt ein ganzes eigenes E-Mail-Konto aufmachen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
Danke für euer Feedback im moment, ich hab mich jetzt dazu entschlossen das unter einem Zentralen Nutzernamen zu machen, daran sind die Avatare gebunden, der Grid Administrator/in kann entscheiden wieviele Avatare der Nutzer Registrieren darf wenn wr sagt 1, dann geht nur einer sagt er 2 dann 2 etc.
Ich denke mal das ist eine vernüftige Lösung die allen gerecht werden kann Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
Naja, da frage ich mich dann schon, wofür du Umfragen machst? 100% haben für die Variante gevotet, die du verworfen hast, und 0% für die Variante, die du nun ankündigst. Huh
Zitieren
(21.02.2023, 00:47)Mareta Dagostino schrieb: Naja, da frage ich mich dann schon, wofür du Umfragen machst? 100% haben für die Variante gevotet, die du verworfen hast, und 0% für die Variante, die du nun ankündigst. Huh

Das war der schlussfolgerung aus den Beiträgen bzw. Antworten daraus. Da dss Voting ja nicht einen klare antwort viel. Sondern auch eine Erläuterung dazu, habe ich schluss endlich einen mittelweg genommen Wink
Manchmal muss man zwischen den zeilen lesen Wink
Zitieren
Hey Zusammen,

so ich melde mich mal in diesem Bereich wieder wie der Stand der dinge ist, wir sind aktuell nach wie vor fleissig an der programmierung dran.
Und haben den Administration soweit nun fertig.

Aktuell arbeiten wir an dem Memberbereich/Nutzer Bereich.

hier wird es dann auch möglich sein, oar und iar files hochzuladen Wink
oder entsprechend herrunterzuladen, oar geht natürlich nur wenn man eine region besitzt, bei parcellen wird das schlecht funktionieren.
auch die möglichkeit das Inventar einzusehen wird es geben.

das war es aktuell erstmal Wink
bei einem neuem Stand melde mich mit Bild zurück Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
Hey,

So nach der ganzen Kritik zu dem vorhaben, alles unter einem Zentralen Nutzernamen zu machen, habe ich mich doch nun entschlossen dazu, das anders umzusetzen, und die anhängigkeit des Login, auf Basis des Avatar Namen zu realisieren unabhängig von der eMail Adresse & Zentralen Nutzernamen.
Es ist halt jetzt nur das Problem, das mehrere Avatare unter einer eMail Adresse registriert werden können.
Was wiederum in wiederspruch steht nur einen Avatar haben zu dürfen.

Wie seht ihr das? Meinungen zu wären jetzt gefragt.
Oder sollte man das dann doch sperren, das unter einer eMail Adresse nur 1 Avatar existiert?
Zitieren
Ich würde beides einbinden, dann kann der Admin entscheiden, was er machen will. Weil wenn du auf eines dich versteifst, dann biste immer der böse bube. Weil allen kannste es nicht recht machen ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel, Sleimer Akina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb deZentrales OpenSim Netzwerk für Hypergrid Sleimer Akina 36 3.737 20.03.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste