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Mal eine Frage an die Programmer hier.
Kann man ein Tool entwickeln, das es ermöglicht im FirestormOS-Releasex64 Viewer den Cache live zu löschen, also nicht nur in Verbindung eines Neustarts?
Das würde ein Menge "Reloggs" während Events sparen.
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(22.03.2023, 12:57)Xenos Yifu schrieb: Mal eine Frage an die Programmer hier.
Kann man ein Tool entwickeln, das es ermöglicht im FirestormOS-Releasex64 Viewer den Cache live zu löschen, also nicht nur in Verbindung eines Neustarts?
Das würde ein Menge "Reloggs" während Events sparen.
hey Xenos,
ich kann mir das gerne mal ansehen, und dazu dann mich wieder melden
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Gerne, wäre eine klasse Sache.
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(22.03.2023, 13:33)AJEssen84 schrieb: (22.03.2023, 12:57)Xenos Yifu schrieb: Mal eine Frage an die Programmer hier.
Kann man ein Tool entwickeln, das es ermöglicht im FirestormOS-Releasex64 Viewer den Cache live zu löschen, also nicht nur in Verbindung eines Neustarts?
Das würde ein Menge "Reloggs" während Events sparen.
hey Xenos,
ich kann mir das gerne mal ansehen, und dazu dann mich wieder melden
hmm.... das wird mit dem Live Cache Löschen nicht ganz so funktionieren, da firestorm dann nicht den texturecache erstellt.
was er beim starten macht.
ich hab den lösch vorgang jetzt mal verfolgt, der löscht alle daten aus dem cache ordner bis auf den ordner cache.
danach erstellt er den texturecache ordner neu.
ich vermute wenn man das im live betrieb macht würde das probleme geben.
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Kann das sein, dass der Viewer-Cache der falsche Ansatz ist? Bei einem normalen Relog löscht man ja auch net den Viewer-Cache, sondern meldet sich ab und wieder an im Programm. Könnte das Problem vielleicht im Arbeitsspeicher liegen, das der irwi "hängt"?
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(22.03.2023, 14:59)Klarabella Karamell schrieb: Kann das sein, dass der Viewer-Cache der falsche Ansatz ist? Bei einem normalen Relog löscht man ja auch net den Viewer-Cache, sondern meldet sich ab und wieder an im Programm. Könnte das Problem vielleicht im Arbeitsspeicher liegen, das der irwi "hängt"?
wenn ich den viewer cache richtig interpretiere, löscht er ja nur alte assets etc die vieleicht nicht mehr gebraucht werden, und lädt diese neu vom server herrunter.
so das Inworld alles auf einen aktuellen stand dargestellt wird.
ähnliches prinzip wie bei firefox oder chrome etc.
kann natürlich auch beim ram ein problem liegen, der viewer ist ja recht hungrig um alles darstellen zu können, oder natürllich die grafikkarte.
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Also am Ram hapert es bei mir nicht, 32GB DDR4 3200MHz sollten ausreichend sein.
Meine Graka iss gehobenes Mittelfeld.
Das Problem liegt eher darin, dass der Viewer Avas zeigt, die gar nicht mehr da sind.
Dann noch das leidige Problem, dass Paartänze die Synchronität verlieren, da hilft auch nicht im Menü die Sync Taste zu drücken.
All das behebt momentan nur ein Relogg.
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(22.03.2023, 15:55)Xenos Yifu schrieb: Also am Ram hapert es bei mir nicht, 32GB DDR4 3200MHz sollten ausreichend sein.
Meine Graka iss gehobenes Mittelfeld.
Das Problem liegt eher darin, dass der Viewer Avas zeigt, die gar nicht mehr da sind.
Dann noch das leidige Problem, dass Paartänze die Synchronität verlieren, da hilft auch nicht im Menü die Sync Taste zu drücken.
All das behebt momentan nur ein Relogg.
Ja die Problematik hab ich auch schon festgestellt.
Oder er fängt einfach das zappeln an.
Nach einem neustsrt geht das immer.
Aber ursache dafür hab ich such nicht gefunden
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(22.03.2023, 12:57)Xenos Yifu schrieb: Mal eine Frage an die Programmer hier.
Kann man ein Tool entwickeln, das es ermöglicht im FirestormOS-Releasex64 Viewer den Cache live zu löschen, also nicht nur in Verbindung eines Neustarts?
Das würde ein Menge "Reloggs" während Events sparen.
Da gibt's doch was in-world zum Draufsetzen. Wenn du willst, schick ich dir das mal zu.
Ist zwar meines Wissens nicht so gründlich, wie wenn man außerhalb des Viewer alles löscht, was einigermaßen gefahrlos löschbar ist, aber es scheint was zu bringen.