Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Invisiprims kommen zurück in den Firestorm
Information 
Zumindest im Firestorm wird es bald wieder Invisiprims geben. Die Beta-Version hat sie schon.

Man beachte das Boot, in dem kein Wasser schwappt:

Das Beste: Invisiprims brauchen jetzt auch kein Skript mehr. Man kann einfach im Viewer ein Prim mit einem Haken zum Invisiprim machen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 5 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Leora Jacobus, Mareta Dagostino, Rubeus Helgerud
Erklär doch mal für Doofies wie mich, was ein Invisiprim überhaupt ist!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

(Gestern, 10:18)Leora Jacobus schrieb: Erklär doch mal für Doofies wie mich, was ein Invisiprim überhaupt ist!

Im Prinzip ein unsichtbares Prim ...
Aber die Flächen sind nicht einfach nur unsichtbar, dazu gibt's und gab's immer normale transparente Texturen, sonden eine spezielle Art von Transparenz, wie soll ich es erklären ...

Eigentlich beruhte das damals auf einem Bug: Bei der Einführung der transparenten Texturen kam es zu einem Effekt, bei dem zum Beispiel die Wasseroberfläche verschwunden ist - plötzlich konnte man da, wo so ein "Invisiprim" lag ohne Spiegelungen bis zum Meeresgrund runtergucken.

Und genau dafür wurde es dann auch gern benutzt, z.B. um das Wasser aus dem Bauch von Schiffen wegzubekommen. Idea

Irgendwann hat dann ein oberschlauer Programierer den Bug bereinigt und die Inviviprims wurden "normal transparent", sehr zum Leidwesen all derer (mich eingeschlossen), die den Bug zum Feature erhoben hatten. Dodgy

Heart Das die Invisiprims wiederkommen wäre also eine supertolle Nachricht: Endlich könnte die Rolltreppe im Bahnhof Dorenas-World wieder optisch perfekt in den Untergrund rollen. Blush
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Rubeus Helgerud
Ich erinnere mich ... vor VIELEN Jahren waren mir auch Unterschiede aufgefallen zwischen Prims die unsichtbar und die noch unsichtbarer waren .... bzw den entsprechenden Texturen. Letztere waren wie ein Rohr das alles hinter ihnen auch unsichtbar machte. Man konnte Effekte damit erzielen .... hab vergessen wie das genau ging.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne
Super Feature! Endlich kann man wieder Keller unter dem Grundwasserspiegel bauen, oder eben Boote wie von Jupiter beschrieben. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die anderen in OpenSim gebräuchlichen Viewer das Feature übernehmen, sonst muss man je nach Viewer im Keller die Luft anhalten. Meine letzte Burg hatte tiefe Verliese und ich musste sie wegen des Grundwassers auf einen 40 m hohen Hügel setzen, mit ellenlanger Treppe.
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Leora Jacobus, Rubeus Helgerud

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firestorm und Singularety hajo drechsler 2 5.440 15.11.2018, 00:50
Letzter Beitrag: hajo drechsler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste