Thanks Received: 1.554 in 838 posts
Thanks Given: 964
17.01.2026, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2026, 22:26 von Xenos Yifu.)
Zitat:Wann ist denn das letzte Mal was richtig Neues, besuchenswertem auf deinem Grid entstanden? Wie viel Jahre ist das her?
Zitat:Das ist eine Frechheit!!! Das von dir mit deinem Nullachtfuffzig Grid???
Warum ist das eine Frechheit?
Das ist eine ganz normale Frage, in keiner Weise böse oder frech gestellt.
Das ist doch Kern der Sache, was alle alten Grids betrifft, bloß jammern eben nicht alle.
Zitat:Das von dir mit deinem Nullachtfuffzig Grid???
Herje, Dore ... das bedarf keines Kommentars.
Thanks Received: 8.747 in 2.869 posts
Thanks Given: 4.415
17.01.2026, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2026, 22:30 von Dorena Verne.)
Es geht nicht uns jammern, wie du es nennst, nur eine Fesstellung von Tatsachen, ich bin 16 jahre lang schon da und letztendlich können sich nur Leute erlauben mir etwas zu sagen, die eine ähnlich lange Zeit mit eigenem Grid vorweisen können...
Thanks Received: 142 in 64 posts
Thanks Given: 426
17.01.2026, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2026, 22:43 von Ezry Aldrin.)
Huhu,
Hey Ruhig Blut, machte mich grad sauer, warum Hackt ihr so aufeinander ein, das ist doch genau das, was vieles kaputt gemacht hat. Ich finde Dorena bemueht sich seit 16 Jahren drum das eine Gute Gemeinschaft ist, sie hat auch nicht gegen dich gewettert, also lass das auch sein @Xenos. Diskutieren ist schoen, aber es ist nun mal ein gesamt OS Problem, auch fuer dein,mein Dorenas oder Dereos Grid.
Das OSgrid vergessen, das kann passieren, aber ums mal kurz zu sagen, ich bin ab und an im OSgrid, sag mal Hallo da, Reaktion keine. Ich bin immer wieder mal im HG, in keinem Grid ist mehr wirklich was los.
Die eine Region wo viele stehen, ist auch die wo am meisten Leute sind. Amsonsten ist auch da nicht wirklich viel los.
Es sind auch etliche Technische Probleme, was dazu führt das es wirkt als ist nix los, wenn 3 Freunde da sind und die Werden nicht on angezeigt wirkt das auch wie niemand da. Gruppen gehen bis heute nicht ueber HG. Aber in einem gebe ich recht, die Zeit der Baumeister die wie irre bauen ist leider auch durch. Leider Ändert nur an dem Problem das kaum mehr jemand da ist, nichts. Egal ob es Neue oder Alte Grids sind, auch bei dir war ich schon Xenos, da ist auch nicht jeden Tag was neues, geht auch garnicht, wo soll das alles herkommen.
lg
Ezry
Wer ist denn uns?
Ich habe deinen ersten Post beantwortet, dabei war mir schon klar, dass du aufschreist und deinen Standardweg wählst.
Aber das ist es wert. Es geht hier um die Frage warum Opensim so langsam versinkt und warum das so ist.
Wie lange du ein Grid betreibst interessiert niemand. Wir kennen uns über 18 Jahre und ich werde dir immer sagen was ich will 
Das müsstest du mittlerweile wissen.
Mach doch nicht alles immer daran fest wie superduperlange du ein Grid hast.
Also nenne doch mal die Gründe warum niemand mehr mietet, nichts Neues schafft, Opensim für Außenstehende uninteressant geworden ist.
Ja und du bist zu stolz und auch mal dankbar für die Hilfe zu sein, die ich dir damals oft gegeben habe. Erst lernen, dann abhauen, aber egal, ich kenne dich nicht anders, wie du selbst sagst, sind schon einige Jahre...
Du meine Güte was hat das mit einer Diskussion über Opensim zu tun?
OPENSIM nicht Dores Grid.
Darf man nicht mal kontrovers diskutieren ohne das DU persönlich wirst?
Also nochmal:
Nenne doch mal die Gründe warum niemand mehr mietet, nichts Neues schafft, Opensim für Außenstehende uninteressant geworden ist.
Ich muss dir gar nichts nennen...
Thanks Received: 142 in 64 posts
Thanks Given: 426
Huhu
Xenos, hast du denn eine Idee wie das wieder besser werden soll? Das keiner mehr mieten will liegt an einigen wenigen nicht mehr existierenden Grids die nur Eur oder Dollarzeichen in den Augen gesehen haben.
Das kaum neues entsteht liegt klar auch dran das keiner mehr gross neu reinkommt und nicht funktionierenden Technik stösst
viele auch ab, einer meldet sich im Grid an, geht auf reisen aber im nächsten oder übernächsten Grid ist der oder diejenige nicht mehr online, obwohl in Wirklichkeit on. Dazu kommt dann auch das in Opensim immer noch so einiges einfach nicht flüssig funktioniert. Wenn ich sehe, Autofahren wie in einem Spiel, grauenhaft, nicht mal halbwegs flüssig.
Eigentlich sollte das wie eine Welt wirken, es muesste eigentlich heute egal sein, ob man im Eigenen oder einem Grid angemeldet ist, ich trete einer Gruppe bei die meine Interessen hat in dem Grid X und in Y kann ich die schon nicht erreichen, bzw erfahre natuerlich nix wenn die was machen, kommt ebend wegen Technischen Problemen nicht an. Was wollen die Leute heute? siehe Faceschrott und Konsorten immer auf den Neuesten Stand sein. Das schöne Gestalten von Sims, ist für viele reine Nebensache geworden. Denek mal das ist sicher aber nicht alles an Problemen warum die Grids überall so Still geworden sind.
lg
Ezry
Thanks Received: 1.907 in 920 posts
Thanks Given: 4.304
Xenos Yifu:
Zitat:Das ist doch Kern der Sache, was alle alten Grids betrifft, bloß jammern eben nicht alle.
Wo hat Dorena gejammert ? Verstehe ich nicht ganz, ich dachte hier gehts um Opensim, ausserdem hat sie nur ihre Meinung zu den anderen Grids gesagt. Das du dich hier dann angesprochen fühlst, ist dein Problem, nicht das von Dorena.
Und nun komm endlich runter und geh schlafen ;D
Moin EZ
Eben nicht, sonst würde ich ja nicht wiederholt fragen.
Zu $Zeichen, eindeutig ja!
Was an Mieten gesaugt wurde hat vieles kaputt gemacht.
Wenn stellenweise die Miete EINER popeligen Sim ausreicht, einen eigenen Server zu betreiben spricht Bände.
Das ist Geldgier, nichts anderes.
|