Gestern, 17:27
Ja, sie startet, die Macversion, zu ausführlichen Tests bin ich aber noch nicht gekommen.

|
OSSL2Gif
|
|
Gestern, 17:27
Ja, sie startet, die Macversion, zu ausführlichen Tests bin ich aber noch nicht gekommen.
![]()
Gestern, 18:44
Habe auf meinem Linux Ubuntu 24.04 Desktop die Datei linux-x64.zip von Github heruntergeladen und entzipt, das darin enhaltene OSSL2Gif-linux-x64.tar.gz entpackt, im erstellten Verzeichnis ein Terminalfenster geöffnet und die Anwendung gestartet. Es kamen ein paar unerwartete Meldungen, die ich bei meinen eigenen Builds bisher nie gesehen habe, aber die Anwendung hat gestartet, ist aber leider auf meinem Linux so nicht mehr brauchbar, da sich das Layout geandert hat.
Oben habe ich jetzt ein Menü mit Icons, dazwischen die beiden Hauptcanvas und unten die verschiedenen Einstellungen, die aber unten am Bildschirmrand verschwinden, so dass ich nicht mehr rankomme. Weiter hinunter scrollen kann ich da nicht. Hier noch die Ausgabe im Terminalfenster: Code: demo@ubuntu:~/Downloads/linux-x64/OSSL2Gif-linux-x64$ ./OSSL2Gif Und die Ausgabe im Log (logs/ossl2fif.log): Code: 2026-02-24 17:29:18 - OSSL2Gif - INFO - Starting OSSL2Gif application...Ich habe dann noch versucht dein aktuelles Repo zu klonen und habe build_ossl2gif.sh gestartet. Dabei habe ich einen Fehler bekommen mit dem ich gar nichts anzufangen weiss. Code: peter@cd13:~/OSSL2Gifv2$ bash -x ./build_ossl2gif.sh
Gestern, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:59 von Pius Noel.
Bearbeitungsgrund: Es gab noch einen kleinen Test den ich nachtragen wollte.
)
So wie es aussieht muss für den Build-Prozess jetzt auch noch python3-dev und ein C compiler installiert sein. Nachdem ich python3-dev und build-essential installiert habe, lief ./build_ossl2gif.sh durch. Jetzt bekomme ich aber den alten Fehler wieder bei dem der Pfad zu PIL fehlt.
Weiter Testen und Fehler suchen kann ich heute aber nicht mehr.
Gestern, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:31 von Manfred Aabye.)
OSSL2Gif Version 2.1.2
Einfache GIF-zu-Textur-Umwandlung. Mit OSSL2Gif kannst du animierte GIFs einfach in Texturen für Second Life, OpenSimulator und andere umwandeln – ganz ohne Programmierkenntnisse! Version 2.1.2 Linux Fix (bash build_ossl2gif.sh) Bei zu kleinem Bildschirm hilft oft: Menüleiste -> Ansicht -> Standard Download Github
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Vor 10 Stunden
OSSL2Gif Version 2.1.3
Einfache GIF-zu-Textur-Umwandlung. Mit OSSL2Gif kannst du animierte GIFs einfach in Texturen für Second Life, OpenSimulator und andere umwandeln – ganz ohne Programmierkenntnisse! Jetzt zeigt die Anwendung beim Verkleinern des Fensters automatisch eine Scrollbar. Neue zentrale Fenstergrößen-Logik: _apply_window_geometry() - Die neue Standard-Methode: Basis-Fenstergröße: 1000×950px (mit DPI-Skalierung) Sprache beeinflusst nur die Breite: Längere Sprachen (Russisch, Deutsch) = etwas mehr Breite Mindestgröße: 900×750px (mit DPI) Maximalgröße: 90% des Bildschirms Fokus: Stabil und konsistent, unabhängig vom Inhalt Alle Aufrufe gehen über diese zentrale Methode: finalize_window_size() - Sehr früh während Init apply_config() - Wenn keine Config-Geometrie vorhanden _adjust_window_size_to_content() - Nach View-Änderungen _apply_view_preset() - Nach Menü-Auswahl _optimize_window_size() - Kompatibilitäts-Wrapper Download Github
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss. |
|
|