Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
#11
Hallo Justin,

diese Daten hast du bereits in der Pressemitteilung geschrieben.
Dein Argument von wegen das es auch andere gibt die Sachen aus SL haben rechtfertigt nicht andere Gebäude aus OpenSim zu klauen und als seine zu missbrauchen. Vieles was zudem in OS aus SL stammt wurde Lizenziert nach OS rübergebracht. Der Club den ich ansprach hat allerdings keine Lizenz und stammt zu 100% aus dem GermanGrid.
Zudem wirst du kein Seriöses Grid finden was Texte aus anderen Websiten kopiert und als seine Missbraucht. Es werden jediglich zitate gebraucht. Da nützt es auch nichts diese nachträglich in den AGBs zu verfassen. Das ganze sollte dir er zu denken geben als sauer aufstößen. Wir freuen uns über jedes Grid was die OS welt erweitert. Nur sollte dieses bitte Fair geschehen. Zudem man erstellt keine Logos indem man die Originale kopiert. Man erstellt sie neu. Grade bei einen Proffessionellen Grid sollte dies gegeben sein.
#12
Zitat:Das Abwerben von secondlifebook-grid.de Einwohnern oder das Verbreiten von nicht Warheitsbedingen Anschuldigungen gegen der secondlifebook-grid.de werden zur Prüfung unseren Anwälten vorgelegt! http://secondlifebook.de/grid/000000a14a...index.html
Oh da hab ich aber Angst.....
Fehler machen ist eine Sache, Drohungen abzugeben aber eine ganz andere. Wenn man ein Sympatisches Grid erstellen will was gut mit den anderen auskommt, sollte man sowas unterlassen. Ich wäre vorallen Vorsichtig solche Aussagen zu machen zumal man überlegen sollte wer hier die belastenden Materialien hat. Übrigens leben wir hier in Deutschland und haben ein Recht auf eigene Meinung und eine sogenannte Pressefreiheit.
Zudem ist es interessant wie aus einer "Flash AG" eine "secondlifebook-grid.de AG" werden kann. Sowas könnte man der Gewerbeaufsicht melden.
Der Spruch auf der Facebook Seite "Secondlifebook.de ist 100% Kostenlos und Basiert auf das Projekt Facebook!" ist erstmal eine Lüge und dazu noch eine Patentverletzung gegenüber Facebook. Facebook ist ein Markengeschützter Name. Da die Websiten immer wieder geändert werden, und zudem nun auch gedroht wird, bin ich nun dabei diese direkt als Snapshot zu posten.
[Bild: Secondlifebook6.png]
[Bild: Secondlifebook7.png]
[Bild: Secondlifebook8.png]
#13
Hallo Justin
Bevor du irgendwo was schreibst solltest du erst mal Deutsch lernen, und englisch sowieso. Aber vielleicht ist deine Muttersprache ja Hindu oder so, dann nehm ich selbstverständlich alles zurück. Mit Mathematik hast es ja auch nicht so aber das sei dir verziehen. In diesem Forum musst eh mit allem rechnen :-)
LG Reb
#14
Sach mal Gehts noch?

Was ihr hier macht ist mehr als Rufmord!

Die Anschuldigung vom PHISHING von Facebook Login-Daten wir auf der Stelle zurück genommen oder es Giebt Tierischen Ärger und ich hoffe der Jenige der das Behaubtet kann das Beweisen!

Und ich Änder meine Homepage so oft ich will und Brauche keine Rechenschaft Ablegen!


Wenn euch meine Grid nicht Gefällt ist das Völlig ok!Aber die irgendwelche Dinge Behaunten müssen das auch Beweisen können da es öffendlich ist werde ich es mir Natürlich nicht Gefallen Lassen!



Für mich Klingt es alles nach Neider!

Lasst diese Unterstellungen amsonsten werde ich mir Rechtlichen Rat holen!

PS: Rebekka Revnik

Bei Rufmord auch...

Der Vergleich mit dem Screenshot ist ja mal wirklich Dumm....

Vergleich nun mal das Bild mit PHPFox lol






(22.04.2013, 20:01)Anachron schrieb: Es gibt eine Reaktion von secondlifebook.de unter der URL
http://secondlifebook.de/grid/pressemeldung/index.html
ist nun folgendes zu lesen :
Zitat:Pressemeldung
Nepper, Schlepper, Bauernfänger



Nach der Bekannt machung von dem User "Anachron" auf Gridtalk.de Möchten wir von Secondlifebook auch gern was dazu sagen


--------->

Bug Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Leider gibt es in der OpenSim-Welt auch sehr zwielichtige Aktivitäten, die versuchen aus der Unerfahrenheit Anderer auf die eine oder andere Art Profit zu ziehen - nicht selten jenseits der Grenzen der Legalität - und damit dem Ruf der ganzen OpenSim-Welt nicht unerheblich schaden.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch auf "Secondlifebook" aufmerksam machen und gleich eindringlich davor warnen, dass die Homepage http://secondlifebook.de einen üblen Versuch des PHISHING von Facebook Login-Daten darstellt. Nicht zufällig wird diese Seite auch von der gleichnamigen FB-page http://www.facebook.com/pages/Secondlife...439?ref=hl massiv beworben, wobei der Betreiber sowohl das SL-Logo als auch die Bezeichnung "Second Life" missbräuchlich für diese Seite verwendet - ein klarer Copyrightverstoss erster Ordnung!

Die Seriosität des über diese Aktivitäten beworbenen "Secondlifebook-Grid" (standalone) und der damit verbundenen Währung Secondlifebook-Euro (SBE) zu beurteilen, überlasse ich eurem gesunden Menschenverstand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 01:06 PM von Anachron.)

<--------------------

1. - "Homepage http://secondlifebook.de einen üblen Versuch des PHISHING von Facebook Login-Daten" Deventetiv nicht!

Secondlifebook Berut sich auf der Legalen Software PHP Fox und wurde für User aus dem Secondlife gegründet!

Dazu wurde die firma Linden Lab von unseren Projekt in kentniss gesetzt!

Zu dem Text aus der Germangrid ------> Auf der Seite http://secondlifebook.de/grid/ ist eindeutig der Text vom GermanGrid übernommen worden - Kommentar von Catie Chiung.<-------


Ein Hinweis das wir die Texte aus den Grids Endnamen Steht auch im AGB


RE: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Sowas finde ich besonders seltsam. Huh
1.000 SBE = 1,70€
5.000 SBE = 12,32€
10.000 SBE = 21,70€
Da frage ich mich echt wie diese Leute einen Simulator hochfahren konnten.
Ich werde nicht die beste in Mathe sein, aber den Dreisatz sollte man beherschen. Big Grin - Von Catie Chiung


Diese Daten wurden Offenbar vor der Endgültigen Fertigstellung der Währung Endnommen!

Hier die Aktuellen Daten
Hier auch gleich die neuen Preise (Die Daten von Catie waren übrigens von gestern Mittag) :
Zitat:244€ 1 EUR
5000€ 21,50 EUR
10000€ 40.99 EUR
(Also mal kurz eine Erhöhung um fast 100% (bezogen auf die ohnehin teuerste obere Staffel)

Was den Phishing Vorwurf angeht, den erhalte ich aufrecht ... deshalb hier ein screenshot der betreffenden Hompage :
[Bild: secondlifebook1.jpg]
Eine solch offenkundige Ähnlichkeit mit der Einwahlseite von Facebook ist irreführend und verführt den unerfahrenen User dazu, hier seine FB-Logindaten einzugeben - die dann natürlich in den Logs landen, sodass secondlifebook - zumindest theoretisch - in den Besitz der Accounts gelangt.

Wer sowas macht muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es mit Absicht geschieht.

Auch bei der Verwendung des SL-Logos ist es mit einer blossen "Information" von Linden-Labs nicht getan, da bedarf es schon der schriftlichen Zustimmung, die mit Sicherheit nicht erteilt wurde.
#15
Sooo, nun mal was von mir:

1. Rechtschreibung und Grammatik
Denke kaum das dieses Problem Absicht von dir ist. Aber du solltest dir als "Gridbetreiber" dann lieber einen "Ghostwriter" holen.

2. Port 9000
Da dein "Grid" über den Port 9000 läuft, gehe ich mal davon aus,das es sich hierbei um eine Standalone handelt.
Diese läuft dann bekannter weise nur in einer Opensim-Instanz.Cool
Du hast in dieser einen Instanz schon ca 12 Regionen am laufen. Das ist eindeutig zu viel für eine Instanz, außer es handelt sich um Wasserregionen.Big Grin
Derzeit hast du noch nicht viel Gridbetrieb, deshalb funktioniert das bei dir noch!
Unter den gegebenen Umständen dann auch noch Regionen für 50€ monatlich anzubieten, ..hältst du das allen Ernstes für seriös??

3. OS-Anfänger
An einigen Fragen die du vor kurzen bei "SL-Info" stelltest wurde für mich ersichtlich, dass du noch nicht sehr lange mit der Materie vertraut bist. Das an sich für sich alleine gesehen ist ja wirklich nicht schlimm. Aber unter diesen Umständen gleich ein Grid auf zu ziehen in dem echte Euros im Spiel sind, finde ich arg bedenklich!

Justin:
Zitat:Für mich Klingt es alles nach Neider!
Aha...Big Grin
#16
Nicht Erteilt?Sie sind sogar Partner von uns looool

(22.04.2013, 20:01)Anachron schrieb: Es gibt eine Reaktion von secondlifebook.de unter der URL
http://secondlifebook.de/grid/pressemeldung/index.html
ist nun folgendes zu lesen :
Zitat:Pressemeldung
Nepper, Schlepper, Bauernfänger



Nach der Bekannt machung von dem User "Anachron" auf Gridtalk.de Möchten wir von Secondlifebook auch gern was dazu sagen


--------->

Bug Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Leider gibt es in der OpenSim-Welt auch sehr zwielichtige Aktivitäten, die versuchen aus der Unerfahrenheit Anderer auf die eine oder andere Art Profit zu ziehen - nicht selten jenseits der Grenzen der Legalität - und damit dem Ruf der ganzen OpenSim-Welt nicht unerheblich schaden.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch auf "Secondlifebook" aufmerksam machen und gleich eindringlich davor warnen, dass die Homepage http://secondlifebook.de einen üblen Versuch des PHISHING von Facebook Login-Daten darstellt. Nicht zufällig wird diese Seite auch von der gleichnamigen FB-page http://www.facebook.com/pages/Secondlife...439?ref=hl massiv beworben, wobei der Betreiber sowohl das SL-Logo als auch die Bezeichnung "Second Life" missbräuchlich für diese Seite verwendet - ein klarer Copyrightverstoss erster Ordnung!

Die Seriosität des über diese Aktivitäten beworbenen "Secondlifebook-Grid" (standalone) und der damit verbundenen Währung Secondlifebook-Euro (SBE) zu beurteilen, überlasse ich eurem gesunden Menschenverstand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 01:06 PM von Anachron.)

<--------------------

1. - "Homepage http://secondlifebook.de einen üblen Versuch des PHISHING von Facebook Login-Daten" Deventetiv nicht!

Secondlifebook Berut sich auf der Legalen Software PHP Fox und wurde für User aus dem Secondlife gegründet!

Dazu wurde die firma Linden Lab von unseren Projekt in kentniss gesetzt!

Zu dem Text aus der Germangrid ------> Auf der Seite http://secondlifebook.de/grid/ ist eindeutig der Text vom GermanGrid übernommen worden - Kommentar von Catie Chiung.<-------


Ein Hinweis das wir die Texte aus den Grids Endnamen Steht auch im AGB


RE: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Sowas finde ich besonders seltsam. Huh
1.000 SBE = 1,70€
5.000 SBE = 12,32€
10.000 SBE = 21,70€
Da frage ich mich echt wie diese Leute einen Simulator hochfahren konnten.
Ich werde nicht die beste in Mathe sein, aber den Dreisatz sollte man beherschen. Big Grin - Von Catie Chiung


Diese Daten wurden Offenbar vor der Endgültigen Fertigstellung der Währung Endnommen!

Hier die Aktuellen Daten
Hier auch gleich die neuen Preise (Die Daten von Catie waren übrigens von gestern Mittag) :
Zitat:244€ 1 EUR
5000€ 21,50 EUR
10000€ 40.99 EUR
(Also mal kurz eine Erhöhung um fast 100% (bezogen auf die ohnehin teuerste obere Staffel)

Was den Phishing Vorwurf angeht, den erhalte ich aufrecht ... deshalb hier ein screenshot der betreffenden Hompage :
[Bild: secondlifebook1.jpg]
Eine solch offenkundige Ähnlichkeit mit der Einwahlseite von Facebook ist irreführend und verführt den unerfahrenen User dazu, hier seine FB-Logindaten einzugeben - die dann natürlich in den Logs landen, sodass secondlifebook - zumindest theoretisch - in den Besitz der Accounts gelangt.

Wer sowas macht muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es mit Absicht geschieht.

Auch bei der Verwendung des SL-Logos ist es mit einer blossen "Information" von Linden-Labs nicht getan, da bedarf es schon der schriftlichen Zustimmung, die mit Sicherheit nicht erteilt wurde.
#17
Lieber JustinTranceify,

Das deine Aussagen nichts als heiße Luft sind läst sich an dir deutlich anmerken. Die Screenshots zeigen eindeutig verstöße wofür du ziemlichen Ärger bekommen kannst. Sei froh dass wir sie hier posten anstatt direkt bei Facebook, LindenLab und co. zu melden (die das alles andere als spaßig betrachten würden).
Wenn man mir aber mit einen Anwalt droht werde ich böse, da hört für mich der Spaß auf. Den Rufmord, stellst du dir hier grade selber zusammen, alleine durch deine ziemlich undurchdachte Reaktion.
#18
(23.04.2013, 08:14)JustinTranceify schrieb: [...]
Die Anschuldigung vom PHISHING von Facebook Login-Daten wir auf der Stelle zurück genommen oder es Giebt Tierischen Ärger und ich hoffe der Jenige der das Behaubtet kann das Beweisen!
[...]

Wie nennst du denn das, wenn man eine Seite so gestaltet, dass ein erhebliches Risiko für die Besucher besteht, diese mit dem Login-Screen einer anderen Platform (hier Facebook) zu verwechseln und dadurch ihre Login-Daten dieser Platform offenzulegen?

In meinem Buch heisst das PHISHING !

[Bild: secondlifebook1.jpg]

Genau das hat mich zu der Warnung vor dieser Seite veranlasst!
Über den Rest hätte ich geschwiegen, aber vor dieser Gefahr muss ich meine Freunde in Kenntnis setzen, damit sie nicht in diese Falle tappen.

Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun - da gibt es an diesem Grid nichts worauf man neidisch sein könnte Big Grin

Solltest du - wie angekündigt - deine Anwälte aufsuchen, vergiss nicht ihnen dein Impressum und deine AGB zu zeigen und beobachte, wie sie sich verzweifelt die Haare raufen. Die Webseiten enthalten so viele Verstösse gegen das UWG, dass sie einen Abmahnanwalt tagelang beschäftigen könnten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#19
JustinTranceify rechtfertigt die Facebook-Ähnlichkeit seiner Homepage an anderer Stelle (http://www.facebook.com/pages/Secondlife...39?fref=ts) mit den Worten:
Zitat:Wobei es sich um die Original Version von PHPFox Handelt :-)
Ich hab mir das nochmal angesehen und das stimmt insofern, dass dort auch ein Facebook-like Theme für PHPfox angeboten wird, welches hier offensichtlich verwendet wird.

Dazu möchte ich mit folgendem Vergleich Stellung nehmen:
Es ist in Deutschland erlaubt Radarwarngeräte herzustellen und zu vertreiben, die Benutzung derselben ist aber in Deutschland verboten und wird mit empfindlichen Geldbussen und Einziehung des entsprechenden Gerätes geahndet.

Was ich damit sagen will ist folgendes : Aus der Tatsache, dass dieses Facebook ähnliche Darstellung angeboten wird, kann nicht geschlossen werden, dass ihre Verwendung zulässig sei.

Zitat:
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
in der Fassung der Bekanntmachung vom 3. März 2010 (BGBl. I S. 254)
§ 5
Irreführende geschäftliche Handlungen
(2) Eine geschäftliche Handlung ist auch irreführend, wenn sie im Zusammenhang mit der Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen einschließlich vergleichender Werbung eine Verwechslungsgefahr mit einer anderen Ware oder Dienstleistung oder mit der Marke oder einem anderen Kennzeichen eines Mitbewerbers hervorruft.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#20
Wenn ihr mal die Bilder anseht die ich Nachts noch gepostet habe dann seht ihr Zitate, dass es sich bei Secondlifebook um etwas handel was auf Facebook basiere. Dazu wird ein Facebook Logo verwendet, was dort absolut kein Platz finden sollte. Die Links auf der Web führen zudem bewusst auf das Facebook Profil des Projektes. Das ist nicht nur irreführend sondern soll bewusst zur Verwechslung führen. Es ist sogar von ein "Facebook für SecondLife" die rede.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste