Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ende von SL Drittanbietern = Ende vom OMC?
#1
Ich will nicht die Diskusion wie in anderen SL-Foren hier weiterführen weil ansich das uns in OpenSim nicht interessiert, aber eins frage ich mich trotzdem, wie es mit virtuellen Währungen in OpenSim aussieht.
Ob man nun scharf auf eine Währung in OpenSim ist oder nicht, einige Grids nutzen ja diesen Service den Virwox bietet, z.B. auch nur für die vermietung von Regionen. Wenn Virwox nun nicht mehr in SL handeln darf, kann es dann noch durch OpenSim Grids wie Avination überleben?
Zitieren
#2
Glaub ich kaum, da Virwox ja über 90% über den Handel mit L$ verdient hat. Aber vielleicht einigen die sich ja noch :-)
Zitieren
#3
Ich für meinen Teil, kann sehr gut auf ne Währung verzichten. Man könnte, wenn man Regionen vermieten möchte ja auf PayPal oder jede andere Bezahlungsmöglichkeiten ausweichen. Finde das direkter als über einen Währungsanbieter zugehen.

Erinnere mich noch dran, wie die Bankenkrise in SL war. Das war ein geheule .. lol Hab zu der Zeit gottseidank nicht soviel in SL an linden gekauft bzw. das was ich hatte war auf meinen Account gelagert ;d
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Kann mir vorstellen,das der omc es nicht verkraftet.
Den größten Umsatz hat VirWox wie schon erwähnt mit Lindendollar erwirtschaftet.
Ansonsten,wir haben eh keine Währung im Grid,..so what.Sleepy
Zitieren
#5
Selbst diejenigen die in Grids Parzellen oder Regionen vermieten, machen das mit der Miete meist extern. Und ich kenne kaum ein richtig aktives Grid wo es eine Inworldwährung gibt um etwas zu kaufen. Daher glaub ich auch nicht, dass Virwox mit Avination und den paar OSlern mit Geld überleben kann.

Die ganzen L$-Trittbrettfahrer wie AVN gucken jetzt echt in die Röhre. Aber so ist das, wenn man sich von einem einzigen Unternehmen abhängig macht. Und LL hat schon öfter solche Schoten gebracht. Ich warte immer noch auf den Tag wo sie den Quellcode nicht mehr frei geben und die ganzen Drittpartei Viewer ins Aus schiessen...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Na ja ich denke er alle Grids die den OMC als Währung genommen haben sei es auch um es in andere Währungen zu Transferieren. Das sind im Grunde tatsächlich Trittbrettfahrer da sie nichtmal eine Haftung wahrnehmen wollen. Was AVN betrifft so glaube ich aber auch das viele ihrer "C$" durch SL über Virwox transferiert wurden.
Im Grunde zeigt es mal wie gut es ist nichts oder nur sehr wenig in Virtuellen Konten mit Pseudowährungen zu tun zu haben. Ich Persönlich bin einfach mal gespannt wie sich das ganze in den Kommerziellen OpenSim Grids entwickelt. Für meinen Teil kann ich auch gern drauf verzichten und erlich ich bin Froh dass es bei uns so gut ohne Geld geht. Smile
Zitieren
#7
Wie mir meine Freundin aus den Staaten eben erzählt hat, sollen wohl grad ca. 200 Gerichtsverfahren gegen Linden Labs laufen. Vielleicht hat das was mit dieser Nacht-und-Nebel-Aktion zu tun. Obs stimmt weiss ich natürlich nicht.
Zitieren
#8
Mal ein Post aus SLinfo:
Zitat:Hihi^^
Jetzt kocht die Gerüchteküche so richtig schön auf.

Vorhin kam inworld ein Freund um die Ecke mit der heissen Info das LL im Sommer alle Free-Accounts streicht und nur noch Premium anbieten wird. (bezeichnenderweise wurde der Link zu Avination gleich mitgeschickt).
Auf genauere Nachfrage hin.. - ich hab ihn dann losgeschickt zu erörtern wo das Gerücht genau herkommt - stellte sich heraus das ein Freund eines Freundes, dessen Vater Kontakt zu einem LL-Mitarbeiter hat (wahrscheinlich der selbe den auch der Freund des Freundes von Mister X kennt - scheint ja ein informationsfreudiges Kerlchen zu sein), und dieser diese interne Info verlauten lassen hat.

Das war übrigens das 3. mal das eine Info von einem Avination link begleitet wurde - anscheinend nutzen die die Situation jetzt für sich aus - was ja auch naheliegend ist.

Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Ich kann nur davon abraten jetzt in panikartike Reflexreaktionen zu verfallen. Und bitte glaubt nicht jeden scheiss!!

Die Welt geht so schnell nicht unter

http://www.slinfo.de/forum/showthread.ph...post555696

Also,wenn das wirklich die Werbemethoden von Avianation sind, sollte sich Melanie für ihre Bewohner in Grund und Boden schämen.
Zitieren
#9
Jupp, das unterschreib ich...

Aber wenn LL tatsächlich alle Free Accounts streichen würde, dann können sie den Laden gleich dicht machen... Daher, wer sowas glaubt ist selbst Schuld. Rolleyes
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Auf fas letzt gebe ich brief und siegel .. lol

Das ist sowas von einen Ente ... die Quackt sowas von ... lol

Tut mir bzw. uns einen Gefallen, solche Gerüchte sind gut und schön, ist auch alles lustig. Aber wie ihr bei dem Fall Secondlife Book gesehen, könnte sowas auch mal ins Auge gehen. Will nicht hier als Spielverderber mich hier aufspielen, aber solche Gerüchte sollen die SL Portale unter sich austauschen.

Wir sind ja immer noch ein OS Forum .....
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fall Google Ende einer Illusion Bogus Curry 11 348 13.10.2018, 14:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste