Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#41
(05.02.2014, 21:35)Mareta Dagostino schrieb:
(05.02.2014, 12:12)Catie Chiung schrieb: Den Internetauftritt vom OpenSim fande ich seit je her mehr als seltsam. Wieso mehrere Sprachen, wenn man diese nicht aktualisieren kann? Wieso eine Wiki, wenn keiner dort schreiben darf?

Das deutsche OpenSim Wiki ist deshalb so schlecht, weil sich niemand konsequent drum kümmert. Einen Account machen und editieren darf jeder, ich habe dort auch schon drin editiert. (Lena vom Metro wurde wegen eines Streits gesperrt, dürfte inzwischen vermutlich auch wieder einen Account machen, hat aber keine Lust mehr drauf.) Der Wiki-Account gilt übrigens auch im englischen Teil. Nur bestimmte mit Schloss gekennzeichnete Stellen sind den Admins vorbehalten.

EDIT: Ich weiß allerdings nicht, wie derzeit die Reaktionszeiten sind, oder ob die Admins zur Zeit irgendwie restriktiv drauf sind. Der Account-Antrag läuft per Mail, damals ging das bei mir innerhalb eines Tages.

Vielleicht bin ich auch total Blind, denn ich hab da nichts gefunden womit man das Anpassen könnte. Ich meine jetzt die Startseite z.B.
Warum ist die überhaupt anders? Warum ist die nicht in allen Sprachen gleich?
Schonmal ein Projekt gesehen wo es sowas gibt?
Zitieren
#42
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu offtopic?

Anpassen können die Texte und Seitenstruktur nur Leute, die vorher einen Account beantragt und bekommen haben. Die letzen Änderungen kannst Du mit der Lasche "history" abfragen, da siehst Du auch mit "view source", wie der Seiten-Quellcode aussieht.

Das OpenSim Wiki ist nicht mechanisch übersetzt. Irgendwer hat halt mal ein paar Seiten auf Deutsch aufgesetzt, während auf Englisch bereits ziemlich viele Seiten existieren (weit über hundert). Jetzt die Struktur des englischen Wikis ohne Inhalte zu übernehmen, sähe ziemlich dämlich aus und würde vermutlich eher als Vandalismus angesehen, statt als ehrenhafte Leistung.

Würde sich jemand die Mühe machen, das alles zu übersetzen, könnte er auch die Struktur vom englischen Teil übernehmen. Technisch sind die Sprachversionen unabhängig, können also bedarfsgerecht unterschiedliche Baumstrukturen aufbauen. Der Code zum editieren ist genauso wie bei der großen Wikipedia, denn es wird die gleiche Software "Mediawiki" verwendet.
Zitieren
#43
Zitat: Sogar von virtuellen Testfahrten mit geplanten und noch nicht produzierten Automodellen war dort die Rede. Mit Prims, Vehikelskripten und Partikelsystemen für den Auspuff, na klar!



Äh, die Idee mit den virtuellen Autos ist nicht vom Tisch...... Wink
….die erlebt gerade eine Renaissance. Was mit Prims u. Sculpts u. Standard Scripten in SL ein schlechter Witz war, lässt sich mit heutiger Technik durchaus realisieren.
http://www.welt.de/wirtschaft/article124...delle.html

Mit OS ginge das auch. Man müsste einen Viewer umbauen, bzw. gewaltig abspecken: Nur noch Kamerasicht u. Bewegungssteuerung.Der Rest fliegt raus. Avas werden nicht angezeigt und er meldet sich automatisch bei diesem Server an. Der Server selbst lässt nur diesen Viewer rein u. weist ihm automatisch einen ungenutzten Avatar zu.... Eigentlich fehlt nur noch der bereits existierende Material Zweig und schon kann der potentielle Investor mit der „Viewer-App“ das geplante Einkaufszentrum besichtigen. - Und zwar ganz bequem und entspannt von Zuhause oder aus seinem Büro.... Smile
Zitieren
#44
(05.02.2014, 19:51)LyAvain schrieb: Carima hat ja z.B. schon ein Bein in der OS Tür...

Auf Carima bin ich erst vor ein paar Tagen zufällig gestoßen. Was ich da gesehen habe, hat mich total umgehauen. 30 Regionen wie aus einem Guss, atmosphärisch dicht gestaltet und ohne sichtbare Sim-Grenzen. Exakt so habe ich mir SL immer gewünscht. Hohenburg gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Diese Projekte zeigen deutlich, dass Größe einen enormen Unterschied macht. Der eigentliche Reiz an populären Open-World-Spielen wie GTA und Skyrim ist ja, dass die jeweilige Spielwelt überwältigend groß und dabei trotzdem detailliert ist und sich nicht wiederholt. Carima macht das genau richtig: Der Wald ist nicht bloß eine Ansammlung von immer gleich aussehenden Bäumen auf einer Ebene sondern ist durchzogen von Pfaden und Flüssen, es geht bergauf und bergab, und gelegentlich stößt man auf eine Brücke, eine abgelegene Hütte, einen alten Brunnen. Nebenbei sorgt Parcel Windlight für das passende Wetter mit ein bißchen Nebel, was den Eindruck von räumlicher Tiefe noch verstärkt. Absolut vorbildlich gemacht.

Schade, dass viele in SL gar nicht ahnen, was ihnen da entgeht. Die sitzen da auf dem Mainland mit ihren Shops, mauern einander den heiß begehrten Meerblick zu und ziehen Banlines hoch, damit ja bloß kein Unbefugter ihr ach so kostbares Mini-Grundstück betritt. Von den unsäglichen Linden Homes will ich gar nicht erst anfangen ... Rolleyes
Zitieren
#45
Kannst mir mal die LM von Carima posten, würde ich mir auch mal anschaun wollen. War mal ne Zeit lang in SL Carima unterwegens, bin echt gespannt, wie es da aussieht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#46
(06.02.2014, 16:02)Bogus Curry schrieb: Kannst mir mal die LM von Carima posten, würde ich mir auch mal anschaun wollen. War mal ne Zeit lang in SL Carima unterwegens, bin echt gespannt, wie es da aussieht ;D

"hypergrid.org:8002:carima-valley" müsste funktionieren.
Zitieren
#47
Zum Thema, OpenSim Wiki ...

http://wiki.opensim.info/

Die Bude keule ich erstmal alleine durch, für die Grundlagen ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#48
(13.02.2014, 01:49)Uwe Furse schrieb: Zum Thema, OpenSim Wiki ...

http://wiki.opensim.info/

Die Bude keule ich erstmal alleine durch, für die Grundlagen ...

na dann viel Spass ;D

Moinsen!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#49
Ein großes Projekt Uwe, viel Erfolg! Ernsthafte "Konkurrenz" auf deutsch gibt's ja keine derzeit. Wenn Du die Grundstruktur und eine kritische Masse an Erstinformation stemmen kannst, fliegt das Wiki bestimmt.

Falls es in Deine Struktur reinpasst, blase ich auch gerne meine OpenSim-Server-Anleitung rein. Das müsste dann beispielsweise ungefähr so strukturiert sein:
- OpenSuse Server (ich)
- DistriX Server
- DistriY Server
- ...
- OpenSim Regionenserver im Grid (ich)
- OpenSim Regionenserver Standalone
- OpenSim lokal ...
- ....
Zitieren
#50
Wär ja echt 1. Sahne, wenn das mal "benutzbar" würde...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.563 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.838 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste