Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Blender Version
#1
Blender 2.7 ist draußen.


Ein Artikel auf Golem:
http://www.golem.de/news/3d-animation-bl...05277.html

Und Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...40668.html


Den verbesserten Bevel-Modifier (Kanten abschrägen bisher, jetzt noch abrunden und Hohlkehle
) find ich gut. Smile

Von der neuen GUI sieht man in dieser Version noch nicht viel. Ich hoffe aber dass einige Vorschläge von Andrew Price, der das wohl losgetreten hat, ( http://www.blendernation.com/2013/10/17/...-proposal/ ) übernommen werden.

Meine Wünsche wären.
Linksklick bei Auswahl. Muss man jedesmal in den Einstellungen umschalten, weil man ja noch andere Programme hat und sonst durcheinander kommt.
Größere lesbare Schrift!! (Auch lästig jedesmal zu ändern)
Einzelanimationen mitspeichern oder beim Schließen warnen
Generierte Bilder (zB. beim Texture Paint) mitspeichern oder beim Schließen warnen
Auch wenn ich den Einfenster Modus sehr schätze, Fehler sollten in einem aufpoppenden Fenster angezeigt werden, statt oben nur für ein paar Sekunden als Minizeile.

Und für Anfänger, beim Schließen fragen ob gespeichert werden soll. Welches Phyton Skript da läuft gehört nicht in die Tooltipps, dafür aber Undo ins Menü.
Zitieren
#2
Huhu

Also wenn du die Einstellungen einmal gemacht hast, kannst du die in jeder Version kopieren, beim Zippaket zumindest, bei erstaufruf kommt naemlich die Frage nach dem kopieren der vorheriegen konfiguration, man kann es auch in den Userpreferences irgendwo kopieren wenn man zu schnell warWink das muesste ich aber nun suchen..

Also einmal eingestellt und das warsWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
Zitieren
#3
Das ist mir noch nie aufgefallen....... Lieben Dank! Smile

Edit:

Tz. tz. So langsam neige ich bei dem Programm zu selektiver Wahrnehmung. „Undo“ steht jetzt im Menü. Unten bei „Object“
Zitieren
#4
DAs mit dem Tabs im Menu wäre ne rechte Revolution bei Blender ;D Würde ich echt begrüssen, bin echt gespannt, ob die das so umsetzen ;D
Zitieren
#5
In dieser Version sind schon Tabs drin. Im linken Menü, wo man immer rauf und runter scrolen musste Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 4 422 19.07.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 4.665 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 3.1 erschienen [Stand: 13.03.22] Bogus Curry 22 31.352 13.03.2022, 03:43
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 1.435 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 27.545 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste