23.05.2015, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2015, 13:12 von Manfred Aabye.)
Bone heat weighting: failed to find solution for one or more bones.
Sollte diese Fehlermeldung kommen trotz T Pose.
Dann müsst ihr überprüfen ob die Arme nach vorne gewinkelt sind.
Dies passiert oft wenn man Modelle aus dem Internet nutzt.
Siehe hier: http://blenderartists.org/forum/showthre...more-bones
Fehler beim DAE Parsen.
Solche Namen gehen gar nicht wie ihr auf dem Bild seht.
Das solltet ihr immer als erstes prüfen.
Modelle und Avatare wo im Namen !“§$%&/äöüß etc. drin sind lassen sich nicht hochladen.
Fehler beim DAE Parsen wird beim hochladen im Viewer angezeigt.
Bitte nennt sie dann um zum Beispiel in 1, 2, 3, usw.
Texturen fehlen.
Wenn ihr die Texturen nicht nachträglich hochladen wollt müsst ihr diese konvertieren dafür gibt es viele Programme ich nutze IrfanView + Plugins dafür.
http://www.irfanview.de/
Dazu müsst ihr in Blender die Texturen austauschen was mehr Arbeit ist als es in OpenSim zu texturieren.
Hier noch ein Link zum Fitted Mesh Download:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rig...itted_Mesh
Sollte diese Fehlermeldung kommen trotz T Pose.
Dann müsst ihr überprüfen ob die Arme nach vorne gewinkelt sind.
Dies passiert oft wenn man Modelle aus dem Internet nutzt.
Siehe hier: http://blenderartists.org/forum/showthre...more-bones
Fehler beim DAE Parsen.
Solche Namen gehen gar nicht wie ihr auf dem Bild seht.
Das solltet ihr immer als erstes prüfen.
Modelle und Avatare wo im Namen !“§$%&/äöüß etc. drin sind lassen sich nicht hochladen.
Fehler beim DAE Parsen wird beim hochladen im Viewer angezeigt.
Bitte nennt sie dann um zum Beispiel in 1, 2, 3, usw.
Texturen fehlen.
Wenn ihr die Texturen nicht nachträglich hochladen wollt müsst ihr diese konvertieren dafür gibt es viele Programme ich nutze IrfanView + Plugins dafür.
http://www.irfanview.de/
Dazu müsst ihr in Blender die Texturen austauschen was mehr Arbeit ist als es in OpenSim zu texturieren.
Hier noch ein Link zum Fitted Mesh Download:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rig...itted_Mesh
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.