Beiträge: 7.014
Themen: 774
Thanks Received: 1.337 in 658 posts
Thanks Given: 3.458
Registriert seit: Jul 2010
02.07.2015, 10:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2023, 22:50 von Bogus Curry.)
Hallo zusammen ;D
Die Entwckler von Blender haben die Version 2.90 freigegeben ;D
https://www.pro-linux.de/news/1/27610/bl...turen.html
Bitte dieses Posting von mir beachten ;D
https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...7#pid51407
Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
Da steckt eine Änderung zum Collada Export drin. „Custom Normals“. Ist von Gaia, sollte also was mit sl u. os zu tun haben. Kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen... weiß jemand was damit gemeint ist? Suchen kann ich im Moment nicht. Im Büro herrscht 40 Grad. Das ist selbst für mich zuviel. Verkriche mich wieder in den Keller
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 76
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jun 2015
Wahrscheinlich geht es um diese Änderung:
http://youtu.be/LhQUhPH9VbU
Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
Ahhh, darum geht’s!
Vielen Dank!
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 911
Themen: 135
Thanks Received: 537 in 290 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
Ich habe im Moment nur Fehler mit der 2.75 die 2.75.1 war da damals
besser.
Ich bekomme fast nichts was ich mit der 2.75 bearbeitet habe
hochgeladen nach OpenSim.
Und wenn dann ist es Defekt.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 7.014
Themen: 774
Thanks Received: 1.337 in 658 posts
Thanks Given: 3.458
Registriert seit: Jul 2010
Habs grade getestet .. keine Probleme meshobjekte aus Blender 2.75 in Opensim hochzuladen ;D
Beiträge: 7.014
Themen: 774
Thanks Received: 1.337 in 658 posts
Thanks Given: 3.458
Registriert seit: Jul 2010
Hier eine Zusammenfassung der neue erschiedenen 2.76 ;D
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Paket-...37963.html
Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
Aber für Opensim ist „Im Westen nichts Neues“, keine nennenswerten Änderung dabei.
Die interessantesten Erweiterungen drehen sich um den Cicles Renderer. Ein super feines Teil, aber ohne Basis-Material-Bibliothek leider nicht wirtschaftlich nutzbar
Wenn man eine Eigene erstellt, wäre sie bei den großen Änderungen an dem Ding mutmaßlich recht schnell inkompatibel. Imho einer der größten Schwachpunkte an dem Programm. Cicles bietet die Möglichkeit Objekte extrem real darzustellen. Aber um Materialien wie Milch von Haut oder von Plastik und Gold realistisch unterscheidbar zu machen ist es ohne Standard Materialien viel zu aufwendig.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 7.014
Themen: 774
Thanks Received: 1.337 in 658 posts
Thanks Given: 3.458
Registriert seit: Jul 2010
Naja, jede Software hat auch seine Schwächen ..
Beiträge: 7.014
Themen: 774
Thanks Received: 1.337 in 658 posts
Thanks Given: 3.458
Registriert seit: Jul 2010
17.03.2016, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2016, 15:47 von Bogus Curry.)
Hallo zusammen ;D
Hier könnt ihr nachlesen, was in der Version 2.77 alles neues gibt ;D
http://www.heise.de/ct/artikel/Open-Sour...36031.html
21.03.16
Heute ist endlich die endgültige 2.77 erschienen ;D
http://www.pro-linux.de/news/1/23375/ble...ering.html