Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mono 4.4 SR1 (4.4.2.11)
#1
Wink 
Hallo Gemeinde,

sagt mal hat sich mit der Version ( Mono: 4.4 SR1 (4.4.2.11) von 2016 , etwas so geändert das man darüber nachdenken kann sich von Win auf Linux wieder einzuschießen?
Oder lieber noch was warten?
Was meint Ihr denn so?

"Kurze Info bin von Linux wegen Mono seiner Fehler umgestiegen auf WinServer 2008 und seit dem ist alles fast wieder zuverlässig am Laufen." ( Kleine Fehler sind ja immer weiß ja jeder )


Ja mal sehen was Ihr so an Meinungen habt ......

Gruss Wollex

[Bild: huh.gif] [Bild: biggrin.gif] [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#2
Hallo ;D

Ich hab gestern mir die Source von Osgrid geholt, damit die Source erfolgreich kompiliert, bisher hatte ich mit der Version keine Probleme. Aber was spricht dagegen, einfach mal dieses zu probieren, so als Test ? Wenn es schief geht, kannst ja wieder zurück Win gehen ;D

In dem Thread wird dir bestimmt jemand anderer was anderes als ich sagen
http://virtual-talk.de/showthread.php?ti...999#pid999

Nur so nebenbei, crossposting ist nicht so gerne in manchen Foren gesehen. Mir persönlich ist es egal, da man so ja zweite Meinung sich einholen kann ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
(10.09.2016, 20:43)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Ich hab gestern mir die Source von Osgrid geholt, damit die Source erfolgreich kompiliert, bisher hatte ich mit der Version keine Probleme. Aber was spricht dagegen, einfach mal dieses zu probieren, so als Test ? Wenn es schief geht, kannst ja wieder zurück Win gehen ;D

Hallo Bogus,

klar einfach testen habe ich immer so gemacht aber auf meinen Server ist das ohne viel Arbeit nicht möglich mal was zu testen,dafür ist mein Grid zz zu gut am laufen.
Ich könnte einen neuen Server mit viieell mehr Optionen haben für weniger Geld.
Deshalb ist die Frage aufgekommen wie das Mono nun am laufen ist,weil da Win Liz. mal locker so was um die 24€ im Monat kostet.
Zitieren
#4
(10.09.2016, 20:43)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Ich hab gestern mir die Source von Osgrid geholt, damit die Source erfolgreich kompiliert, bisher hatte ich mit der Version keine Probleme. Aber was spricht dagegen, einfach mal dieses zu probieren, so als Test ? Wenn es schief geht, kannst ja wieder zurück Win gehen ;D

In dem Thread wird dir bestimmt jemand anderer was anderes als ich sagen
http://virtual-talk.de/showthread.php?ti...999#pid999

Nur so nebenbei, crossposting ist nicht so gerne in manchen Foren gesehen. Mir persönlich ist es egal, da man so ja zweite Meinung sich einholen kann ;D

Ja Bogus mir sind viele Meinungen wichtig EGAL ob hier oder woanders, ich will versuchen ALLE zuerreichen.
Ich möchte gern alle ins Boot holen weil ich dann für mich meine eigene Meinung bilden kann.
[Bild: rolleyes.gif]
Zitieren
#5
jup ich weiss, die WinLiz haut richtig rein ..

Und local testen ? Einfach ne alten PC oder so nehmen ? Ich kann mal meine Standalone anschmeissen und da bisschen testen, aber denke das wird dir nicht viel bringen oder ?

Also ich könnte dir nun ein Tip geben, Domainfactory Jiffybox, da hab ich meinen Standalone installiert. Den Server kannst auch einfrieren, ist ein Art Cloudserver. Am besten aber schaust dir selbst an ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
(10.09.2016, 21:01)Bogus Curry schrieb: jup ich weiss, die WinLiz haut richtig rein ..

Und local testen ? Einfach ne alten PC oder so nehmen ? Ich kann mal meine Standalone anschmeissen und da bisschen testen, aber denke das wird dir nicht viel bringen oder ?

Ja gute Idee aber das ist denke ich nicht das selbe wenn ich eventuell nochmal Umstelle dann soll das schon Hand und Fuß haben.
Denke mal einfach mal abwarten was andere noch so Posten...
Zitieren
#7
Du die meisten verwenden meist Windows als Server, sind nur sehr wenige die Linux als Server einsetzen. Und was sie im Virtual-Talk posten werden, kann ich mir auch schon vorstellen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Hängt auch ein wenig davon ab ob du die Arriba oder die normale OpenSimversion fährst. Die Arriba ist bezüglich Mono noch wählerischer als die "Vanilla". Klar gehen lokale Tests, wie das allerdings dann unter wirklicher SIM-Last aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich bin da eher skeptisch und werde vorerst noch auf Windows-Server setzen.
Zitieren
#9
Ja da haste recht Dorena, aber das weiss man halt erst wenn man einen langzeittest macht. Hmmm .. die Arriba könnte ich mir auch mal schnappen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Also ich hab mir mal grade die aktuelle ArribaSim geschnappt, compillieren ging ohne Probleme und auch das einstellen ging ohne jegliche Probleme und bin nun im HG unterwegens ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.231 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Debian 8, Welche Mono Version ... Raul Gonzales 14 14.636 15.03.2018, 07:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono update sinnvoll? Raul Gonzales 12 16.291 23.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono 5.0 veröffentlicht Bogus Curry 0 3.196 22.05.2017, 19:03
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono 4.0.1 ist draussen Anette Hummel 6 12.681 07.05.2015, 12:44
Letzter Beitrag: Anette Hummel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste