Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrte Meldung nach GridHop vom anderen Grid
#1
Hallo Ihr lieben,

ich hab da mal eine Verständnisfrage bzgl GridHopping.

Wenn ich von einem anderen Grid, beispielsweise afes, nach hause hopse erhalte ich im Viewer folgende Meldung:

Code:
[00:46] Grid: Teleport aus hop://grid.lupopas-welt.de:8002/Afes/222/62/24 wurde erfolgreich abgeschlossen.

das ist natürlich verkehrt. Da steht mein Grid-hop, jedoch nicht das wo Afes aufliegt.
Hab ich da irgend wo eine verkehrte Einstellung in meinen Opensim oder Robust ini's?

Bin über jeden Tipp oder Hinweis Dankbar.

Lieben Dank!

Grüße Lupopa
Zitieren
#2
Werde es mal bei mir beobachten,..hast du die meldung bei verschiedenen Viewern?
Zitieren
#3
(28.08.2017, 10:54)Dorena Verne schrieb: Werde es mal bei mir beobachten
Hallo Dorena, ja supi, danke ;-)

(28.08.2017, 10:54)Dorena Verne schrieb: ..hast du die meldung bei verschiedenen Viewern?
Bei Firestorm und auch beim Singularity... Weitere Viewer hab ich nicht installiert.
Grüße Lupopa
Edit: Ich hüpf mal zu Dir...
Edit2: hab ich bei Dir auch... Denke demnach, dass es an meinem System liegt.. irgend wo ist eine Fehleinstellung ... Hm....
Edit3: ebenso ist mein INventar bis auf MySuitcase Unavaiable, wenn ich wieder zurück nach hause gehopst bin...    
Zitieren
#4
Suitcase,..der Grund warum ich das HG-Protokoll 2.0 nicht mag.
Zitieren
#5
Sind die entsprechenden Teile des Inventars wirklich nicht verfügbar oder steht das nur da?
Dieses (Unavailable) hab' ich auch schon gellegentlich als irreführende Angabe in meinem Inventar gesehen ... allerdings haben wir in DW auch HG 1.0 eingestellt, alles andere ist was für Digitalparanoiker Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
(28.08.2017, 14:15)Anachron schrieb: Dieses (Unavailable) hab' ich auch schon gellegentlich als irreführende Angabe in meinem Inventar gesehen ... allerdings haben wir in DW auch HG 1.0 eingestellt

Irreführend ist das richtige Wort :-D
Ja das Inventar ist dennoch verfügbar.
Hab vorhin wieder zurück auf HG 1 umgestellt.

Dennoch liegt immer noch das problem an, dass die Hop Adressen nicht stimmen...

Grüße Lupopa
Zitieren
#7
(28.08.2017, 09:55)Lupopa Grau schrieb: Hallo Ihr lieben,
ich hab da mal eine Verständnisfrage bzgl GridHopping.

Wenn ich von einem anderen Grid, beispielsweise afes, nach hause hopse erhalte ich im Viewer folgende Meldung:

Code:
[00:46] Grid: Teleport aus hop://grid.lupopas-welt.de:8002/Afes/222/62/24 wurde erfolgreich abgeschlossen.
das ist natürlich verkehrt. Da steht mein Grid-hop, jedoch nicht das wo Afes aufliegt.
Hab ich da irgend wo eine verkehrte Einstellung in meinen Opensim oder Robust ini's?

Bin über jeden Tipp oder Hinweis Dankbar.

Lieben Dank!

Grüße Lupopa
Huup Huup

Genau dies haben wir bei uns auch

Falls wer ne Lösung hat, immer her damit Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
Als ich noch im nextlife-world unterwegs war hatte ich das nicht, da stand dann immer der link des Gridnamens, welches ich besuchte.... Irgend wo is'n Denkfehler....

ggf mal warten was Dorena dazu sagt, sie wollte das auch mal beobachten.

grüße Lupo
Zitieren
#9
Lustig, bei mir das gleiche Problem. Aber letzendlich funzt der TP ja...
Zitieren
#10
(28.08.2017, 18:43)Lupopa Grau schrieb: Als ich noch im nextlife-world unterwegs war hatte ich das nicht, da stand dann immer der link des Gridnamens, welches ich besuchte.... Irgend wo is'n Denkfehler....
ggf mal warten was Dorena dazu sagt, sie wollte das auch mal beobachten.
grüße Lupo
Dass dieser Fehler im Nextlife nicht auftritt kann ich nicht bestätigen - hab's gerade mit meinem dortigen Ava ausprobiert:
Zitat:[10:26] Grid: Teleport aus hop://nextlife-world.de:8002/Oldfield/128/126/22 wurde erfolgreich abgeschlossen.
[10:26] Grid: Die betretene Region verwendet eine andere Simulator-Version.
Aktueller Simulator: OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) 0.47.11 2017-06-15 16:18:59 +0200 / 83e59dd0bfc05b5dc6bc8b5cf82427e66bc8859b (Win/.NET)
Vorheriger Simulator: OpenSim Arriba Dorenas World Version (Codename: That is Not True) Dev (Win/.NET)
[10:26] Dorena1.Verne @dorenas-world.de:8002 ist online.
[10:27] Grid: Teleport aus hop://nextlife-world.de:8002/Nihilon/201/166/23 wurde erfolgreich abgeschlossen.
[10:27] Grid: Die betretene Region verwendet eine andere Simulator-Version.
Aktueller Simulator: OpenSim Arriba Dorenas World Version (Codename: That is Not True) Dev (Win/.NET)
Vorheriger Simulator: OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) 0.47.11 2017-06-15 16:18:59 +0200 / 83e59dd0bfc05b5dc6bc8b5cf82427e66bc8859b (Win/.NET)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 852 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.705 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.746 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.441 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 12.226 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste