Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsofts GitHub-Übernahme
#2
Jup hab da auch davon gelesen, die meisten wecheln nach Gitlab oder Bitbucket. Torvalds selbst ist ja auch auf Github, bin gespannt ob von ihm dazu was noch zu lesen gibt.

Ich weiss nicht ob man die Übernahme bedenklich ist, denke die meisten haben wohl davor Angst das MS aus der Plattform ein komizielles Ding machen will. Da wird er aber bei den meisten Entwickler auf taube Ohren stossen, denke ich mal. Der Chef von MS hat sich ja öffentlich zu OpenSource bekannt, was vor Jahren gar nicht möglich war. Aber wenn man den Editor VSCode und auch die Beteiliging an Mono, dann ist das mit Github eigentlich nur die logische Konsequenz. Man sollte nicht alles gleich verteufeln, erstmal abwarten. Dieses hätte ich vor paar Jahren nicht so geschrieben .. lol
Aber ich denke MS wird sich genau überlegen müssen, was genau mit der Plattform anfangen will. Und wenn schon jetzt soviele Entwicklerprojekte lieber woanders hin wechseln, dann muss man schaun wer übrig bleibt ;D Jedenfalls haben die Founders von Gitub ausgesorgt, sollen aber nach eigenen bekunden in MS ein Plätzchen wiederfinden ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Microsofts GitHub-Übernahme - von Dorena Verne - 08.06.2018, 23:07
RE: Microsofts GitHub-Übernahme - von Bogus Curry - 09.06.2018, 04:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste