Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug gefunden ??? 0.9.x Dev
#1
So ich habe einen Bug gefunden

Ihr könntet es mal Testen...
Ihr erstellt einen Ordner, dann in dem Ordner einen UnterOrdner, und in dem Unterornder....
Dann erstellt ihr ein Prim und sammelt es ein, und ver schiebt es in den Unter-, Unter-, Unterorner....
Dann Rezzt ihr das Objektt....
Macht ne Kopie da von und Wo landet es ?? im UnterUnter Unterornder... Richtig !
Ich Lösche den Unter Unter Unteroder in die Mülltonne .... ( Original liegt nioch auf der sim)
Ich nehne ne weiter Kopie... Wo landet sie ??? Im Mülleiner Unter Unter Unter... Ornder....!
Nun kommt es....
Ich Leere den Müllmeimer !!!!

Nehme ne Kopie vom Objekt und ...... Wo landet es ???? Es ist weg.... im Nirvana...

Test habe ich eben in Metro gemacht und da landet es im Fundbüro Lost and Found......
Test habe ich eben in OSG gemacht und da landet es im Objecte algemein

Für mich heist es wenn ich etwas auf der Sim liegen habe und einsammeln will aber der Ordner gelöscht ist dann erstmal Mülleimer Leerer , danach Objekte Löschen damit ich diese aus dem Mülleinmer holen kann .... Undecided

OOOOOOOOder ist es irgenwo in der Robust oder OpenSim.ini hinterlegt was mit Items Passieren soll wo der Letzte Ordner nicht vorhanden ist ???

Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen....

@Moderatoren: Fühlt euch frei den Beitrag zu verschieben.... Weiss nicht wo ich den hinschieben soll ???

lg
[-] The following 2 users say Thank You to brenner23 for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gibt es wohl ein kleines Problem, dass die wenigen OpenSim Entwickler irgendwo auf der Welt verstreut sind und sicherlich nicht hier im Forum mitlesen. Es gibt ein Bugtracking-System von OpenSim. Wenn du Englisch kannst und gewillt bist, dort auf Rückfragen (in dem Tool) mit weiteren Tests zu helfen, könntest du das dort vorantreiben.
Und sonst ist es zumindest ein Trost dort zu lesen, dass der von dir gefundene Bug nur einer von über 1.400 ist...
http://opensimulator.org/mantis/my_view_page.php
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#3
(25.11.2018, 17:30)Mareta Dagostino schrieb: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gibt es wohl ein kleines Problem, dass die wenigen OpenSim Entwickler irgendwo auf der Welt verstreut sind und sicherlich nicht hier im Forum mitlesen. Es gibt ein Bugtracking-System von OpenSim. Wenn du Englisch kannst und gewillt bist, dort auf Rückfragen (in dem Tool) mit weiteren Tests zu helfen, könntest du das dort vorantreiben.
Und sonst ist es zumindest ein Trost dort zu lesen, dass der von dir gefundene Bug nur einer von über 1.400 ist...
http://opensimulator.org/mantis/my_view_page.php
Dann mal eine gegenfrage!:-)

Nenne mir eine Version die ich compilieiren kann 0.9.x die wenig(er) bugs hat...:-)
und dann die Git Command zeile dazu ( für die Auswahl der revision) :-)

Das schon 1400 Bugs bekannt sind dann mal prost malzeit... dieser ist wann wohl auch in der Stable vorhanden :-)
Ich muss mir mal spaßeshalber mal eine neue Stable compilieren... und mal testen ...

danke ersrmal

lg
Zitieren
#4
Um eigene Scripte zu entwickeln würde ich die Stable nehmen, also 0.9.0.1 incl. server fix 2018-09-03, so wie auf OpenSimulator.org empfohlen. Damit hast du dann zwar nicht zwingend weniger Bugs, aber zumindest die gleichen Bugs wie viele andere auch.

Wenn bis dahin nicht unerwartet eine neuere Version den "stable" Status erreicht, wird diese Version auch die Basis für das neue Metro-Grid sein (abgesehen von ggf. kleinen Anpassungen ans Grid).

Wenn du einen Fehler an die Entwickler meldest, solltest du natürlich schon vorher schauen, ob der Fehler auch mit der aktuellsten Entwicklerversion noch auftritt. Fehlermeldungen gegen ältere Softwarestände schaut sich normalerweise eh keiner an.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#5
(25.11.2018, 20:28)Mareta Dagostino schrieb: Um eigene Scripte zu entwickeln würde ich die Stable nehmen, also 0.9.0.1 incl. server fix 2018-09-03, so wie auf OpenSimulator.org empfohlen. Damit hast du dann zwar nicht zwingend weniger Bugs, aber zumindest die gleichen Bugs wie viele andere auch.

Wenn bis dahin nicht unerwartet eine neuere Version den "stable" Status erreicht, wird diese Version auch die Basis für das neue Metro-Grid sein (abgesehen von ggf. kleinen Anpassungen ans Grid).

Wenn du einen Fehler an die Entwickler meldest, solltest du natürlich schon vorher schauen, ob der Fehler auch mit der aktuellsten Entwicklerversion noch auftritt. Fehlermeldungen gegen ältere Softwarestände schaut sich normalerweise eh keiner an.

ok Hab mir gerade die Stable draufgezogen und das mit den unterornern nochmal gemacht .....


Code:
21:43:32 - [ASYNC DELETER]: Exception background sending object: Object reference not set to an instance of an object  at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CreateItemForObject (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectGroup so, OpenMetaverse.UUID folderID) [0x0026c] in <1e9cd31311dd4713aacb590d5fa1c7a2>:0
  at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyBundleToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objlist, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x00263] in <1e9cd31311dd4713aacb590d5fa1c7a2>:0
  at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objectGroups, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x000f4] in <1e9cd31311dd4713aacb590d5fa1c7a2>:0
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.AsyncSceneObjectGroupDeleter.InventoryDeQueueAndDelete () [0x00056] in <36b626f476054e2ead6812106040c545>:0
Zitieren
#6
(25.11.2018, 17:11)brenner23 schrieb: So ich habe einen Bug gefunden

Ihr könntet es mal Testen...
Ihr erstellt einen Ordner, dann in dem Ordner einen UnterOrdner, und in dem Unterornder....
Dann erstellt ihr ein Prim und sammelt es ein, und ver schiebt es in den Unter-, Unter-, Unterorner....
Dann Rezzt ihr das Objektt....
Macht ne Kopie da von und Wo landet es ?? im UnterUnter Unterornder... Richtig !
Ich Lösche den Unter Unter Unteroder in die Mülltonne .... ( Original liegt nioch auf der sim)
Ich nehne ne weiter Kopie... Wo landet sie ??? Im Mülleiner Unter Unter Unter... Ornder....!
Nun kommt es....
Ich Leere den Müllmeimer !!!!

Nehme ne Kopie vom Objekt und ...... Wo landet es ???? Es ist weg.... im Nirvana...

Test habe ich eben in Metro gemacht und da landet es im Fundbüro Lost and Found......
Test habe ich eben in OSG gemacht und da landet es im Objecte algemein

Für mich heist es wenn ich etwas auf der Sim liegen habe und einsammeln will aber der Ordner gelöscht ist dann erstmal Mülleimer Leerer , danach Objekte Löschen damit ich diese aus dem Mülleinmer holen kann .... Undecided

OOOOOOOOder ist es irgenwo in der Robust oder OpenSim.ini hinterlegt was mit Items Passieren soll wo der Letzte Ordner nicht vorhanden ist ???

Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen....

@Moderatoren: Fühlt euch frei den Beitrag zu verschieben.... Weiss nicht wo ich den hinschieben soll ???

lg

Du hast das womit gemacht mit OpenSim oder mit dem Viewer?
Also ist das ein Problem des Viewers oder?
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#7
(29.11.2018, 22:50)Manfred Aabye schrieb: Du hast das womit gemacht mit OpenSim oder mit dem Viewer?
Also ist das ein Problem des Viewers oder?
Huh Es kommt darauf an wen du fragst. Melanie Thielker oder Jessica Lion? Blush
Zitieren
#8
Ich habe dieses im Viewer gemacht auf einer Sim ...

Genutzt habe ich den neusten Firestorm,
und ich habe dieses Spielchen Im Metro und OSG mit unterschiedlichen Ergebissen....

und Latest Stable von der OpenSim.org ist das nach dem Test so das, dass Inventar ins Nirvana geht...

Ich könnte ja noch beschreiben wie ich das Grid aufgesetzt habe, aber ich denke das ich da keine Fehler gemacht habe... Sonst würde es ja nicht funktionieren....

Anders gefragt @Pius Noel hast du es auch mal ausprobiert, wenn ja in welchen Grid mit welcher Software ?:-)

Wenn du die Fehlermeldung meinst , die habe ich wärend des Löschens ins Nirvana aus der Console gezogen....

lg


Nachtrag:
Ich erklätre es mal anders, Simulator ist Stable von Opensim.org
Objekte die aus einem Ordner gerezzt wurden und dieser Ordner im Inventar gelöscht und auch aus der Mülltonne entfernt wurde.
Diese Objekte wandern Im OSG im "Objekte", Metropolis "LostAndFound", Secondlife "Objekte"
Hier inn diesem Fall mit Fehlermeldung ins Nirvana...

Wer sich also berufen fühlt diese Bug zu melden wenn er diesen reproduzieren kann, der kann den bei den Entwiklern melden zu den 1400 ....:-)

Meine letzster Case den ich mal in einem Bugreport mal gesetzt hatte der wurde geschlossen... weil es ich den fehler nicht nach deren regeln beschrieben hatte, wie auch immer ... es ging um Asterisk Telefonanlagen Software....:-)
Zitieren
#9
(03.12.2018, 00:33)brenner23 schrieb: Anders gefragt @Pius Noel hast du es auch mal ausprobiert, wenn ja in welchen Grid mit welcher Software ?:-)
Jein, nicht direkt. Meine Anspielung kam mehr aus dem Gedanken heraus, dass es doch zwei Seiten gibt, die daran beteiligt sind.
Zitieren
#10
Jetzt habe ich es in meinem Test-Grid auch mal ausprobiert und kann das Problem bestätigen.

Auf anderen Grids, wie Metropolis oder OSGrid, kann der Papierkorb aus Sicherheitsgründen gar nicht direkt geleert werden. Leert man den Papierkorb, so ist nach dem nächsten Start des Viewers wieder alles da. Diese Grids bieten zum Leeren des Papierkorbs über ihre Web Site eine Funktion zum Leeren des Papierkorbs an. Wie dabei das Leeren des Papierkorbs aus dem Viewer verhindert wird, weiss ich jetzt auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid wird unter 0.7.1 RC2 im Hypergrid nicht gefunden timrasa 14 10.004 02.05.2011, 18:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste