Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YEngine
#1
Moin sach der Fux,

habe mal eine Frage...

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der neuen YEngine ?

Mit fusseligen Grüßen
Servex Congrejo
Regionen in OpenSimulation
http://cff.lffl.de
Zitieren
#2
Wie in einem andern Forum bereits erwähnte, habe ich gestern meine zwei Regionen auf OSGrid auf 0.9.1.0 mit YEngine umgestellt und hatte dabei gleich ein Problem mit einem Script, das ich aber noch nich klären konnte. Nachdem ich die Engine auf XENgine zurückgestellt habe, funktionierte das Script wieder. Ich komme erst in 10 Tagen dazu mich wieder damit zu befassen.
Zitieren
#3
Wenn ihr auf einem öffentlichen Grid mit der YEngine testet, denkt bitte daran, den Zutritt für andere Avatare zu sperren. Sonst könnten manche gescripteten Attachments des Besuchs auf Werkszustand zurück gesetzt werden... Idea

Aus der OpenSim.ini:
Zitat: ;; ***DANGER***DANGER***
;; experimental engine
;; see section [YEngine] below
. . .
[YEngine]
;; experimental engine
;; implements non preemptive microthreading, so fixing problems like llSleep or long events handlers
;; but those will suffer from timeslicing, so will be slower.
;; warning: scripts state is lost on TP or cross to Xengine regions (cars stop, etc)
;; ignore its extensions (subset of original XMRengine), those are still undefined.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#4
Danke Mareta. Ich habe darüber gar nicht richtig nachgedacht, da es eh nur Testregionen sind. Ich werde auf Grund deiner Ermahnung aber weitere Test nur in meinem geschlossenen Test-Grid machen, da ich nicht daran gedacht habe, dass es auch andere treffen kann.
Zitieren
#5
Das ist bestimmt eine gute Idee, Pius.

Andere Test-Interessierte, die vielleicht gerade kein eigenes Grid haben, können aber durchaus auch einfach in den Land-Einstellungen ("About Land ->Access") das Häkchen bei "Anyone can visit" entfernen. Wenn dann vorgewarnte Freunde ihre gescripteten Haare *grins* vorher ablegen, kann man einzelnen Accounts im Feld "Always allowed" Zugang verschaffen.
(Falls die Region in mehrere Parcels aufgeteilt ist, wird es allerdings lästig.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#6
Huhu,

Oder aber auf der Startregion wo man meist uebers HG reinkommt warnen das auf der und de Region YEngine laeuft und man besser bei wichtigen Sachen vor dem Betreten eine Kopie zuhause liegen hatWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste