Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim und die "modernen Gridowner"
#8
Ich gebe Euch in großen Teilen recht. Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass in Zeiten einer Pandemie die Möglichkeit eine eigene virtuelle Welt zu erschaffen und sich dort mit Freunden zu treffen durchaus eine sinnvolle Alternative war und ist. Und mit den angebotenen Manager Systemen auch für Leute, die nicht den technischen Background haben.
Was ich aber in der technischen Diskkusion vermisse ist folgender Aspekt :
Will man jedoch diese virtuelle Welt für andere zugänglich machen und den Leuten auch Land geben um sich dort sesshaft zu machen, gehört auch ein gehöriger Schlag Empathie dazu.
Ein öffentliches Grid zu betreiben ist nicht nur die technische Komponente. Da kann man sich im Hintergrund mit jemandem absprechen, der das Wissen hat und einem unterstützt. Außerdem , wer sich für die Materie interessiert, lernt automatisch wärend des Betriebs dazu.
Es ist auch die menschliche Seite wichtig.
Man muss Ansprechpartner, Tipgeber, Hilfesteller und Sorgen Anhörer sein. Man mus seinem Grid ein Gesicht geben, ein Herz, eine Seele und ein Gewissen.

Eine Reihe zusammengestellter Pixel und Prims mit Vendoren, Party Ankündigungen und Paypal " Klick mich " Buttons machen noch lange kein lebendiges Grid aus. Klar, es ist technisch gesehen ein Grid. Aber noch lange keine aktive Gemeinschaft.
Da gehört eine Menge mehr dazu.

Liebe Grüße Nasti und Rudi
[-] The following 7 users say Thank You to Gast for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Catie Chiung, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Marlenus, Nasti Bakerly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSim und die "modernen Gridowner" - von Rudi Bakerly - 11.07.2021, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.758 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 399 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 551 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.845 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.248 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste