Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer von euch steigt win11 um? linux user ausgeschlossen *gg
#1
Hallo zusammen, na bald kommt win11 und man fragt sich, soll ich oder lieber doch nicht ganz auf linux. ... nee meine natürlich win11 updaten. Also ich persönlich werde nicht auf die 11er gehen

Never change a runnig system und ihr so ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Als "Nichtgamerin" nutze ich WIN eh schon eine ganze Zeit nicht mehr,...insofern.Sleepy
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#3
Ich habe mich bis heute erfolgreich einem Upgrade auf Win10 verweigert, daran wird sich auch mit der Einführung von Win11 nichts ändern.
Wenn man mich tatsächlich zwingt einen weiteren Systemwechsel vorzunehmen, ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, dem Beispiel von Dorena zu folgen und der Firma Kleinweich endgültig lebewohl zu sagen.
90% der Dinge, die ich am Rechner tue, funktionieren auf Linux mindestens genausogut und die restlichen 10% sind durchaus verzichtbare Aktivitäten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Die Frage stellt sich bei mir gar nicht, denn ich war überrascht als ich beim letzten Update die Nachricht bekam, dass sich mein PC nicht auf Windows 11 updaten lässt. Leider gehört die Intel Core i7-4770K CPU meiner Hardware nicht zu den unterstützten Systemen. Mein Computer ist zwar 7 Jahre alt, aber für meine Zwecke noch lange gut genug.

Ich benutze meinen Rechner schon lange im Dual-Boot mit Linux als Hauptsystem. Ich logge mich zwar immer noch zwei bis dreimal pro Woche unter Windows 10 ein, weil ich Office Dokumente bearbeiten muss. Einen anderen Grund für Windows gibt es für mich ansonsten auch nicht mehr. Ich werde mir keinesfalls nur wegen Windows einen neuen PC kaufen.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#5
Bei mir läuft im Moment Win 11 Pro 22458. (bin schon immer im Windows-Insider-Programm)
Hatte mir vor langem die WarumNichtWin11.exe gezogen und mein System fit gemacht.
Bin mit der Performance sehr zufrieden.
Bei mir war es kein Hexenwerk da ich mir im letzten Herbst ein Toprechner zusammen gestellt habe.
Wegen MSFS 2020 musste das eh sein. Wink

Cyberpunk 2077 rennt auch wie Sau auf Ultra. Big Grin

Zitat:...dem Beispiel von Dorena zu folgen und der Firma Kleinweich endgültig lebewohl zu sagen.
Läuft das Grid nicht auf einem Win-Server? Tongue
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
Xenos
Zitat: Läuft das Grid nicht auf einem Win-Server?

Tut es, Xenos, in meinem Fall bezieht sich die Aussage auch lediglich auf meine Rechnerfarm zu Hause.Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#7
Na, das weiß ich ja, wir haben ja oft genug mit unseren Server zu tun. Big Grin
Ich finde bloß immer die Empörung lustig wenn es um Win geht.
Als würde man davon Herpes bekommen, die typische Nerd-Einstellung: "Win iss ja sooo uncool".
War doch schon immer so.
Ich habe auch nix gegen Linux bin aber bekennender Win Liebhaber, was daran liegen mag das ich der Zocker und Simulant vor dem Herrn bin. Und wisst ihr was, ich schäme mich nicht mal.

Da kommt man um starke Rechner und Win nicht drumrum, fertig.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#8
Denke, es geht hier auch weniger um einen Glaubenskrieg, sondern eher über den persönlichen Nutzen hier und dort.
Und der ist halt individuell verschieden.Smile
Zitieren
#9
(19.09.2021, 16:09)Xenos Yifu schrieb: Bei mir läuft im Moment Win 11 Pro 22458. (bin schon immer im Windows-Insider-Programm)
Hatte mir vor langem die WarumNichtWin11.exe gezogen und mein System fit gemacht.
Bin mit der Performance sehr zufrieden.
Bei mir war es kein Hexenwerk da ich mir im letzten Herbst ein Toprechner zusammen gestellt habe.
Wegen MSFS 2020 musste das eh sein. Wink

Cyberpunk 2077 rennt auch wie Sau auf Ultra. Big Grin

Zitat:...dem Beispiel von Dorena zu folgen und der Firma Kleinweich endgültig lebewohl zu sagen.
Läuft das Grid nicht auf einem Win-Server? Tongue

Du spielst msfs 2020? Wahrscheinlich nur die grossen bomber wa?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Es gibt keine Bomber in MSFS, es sei denn von FSX importiert.
Was für kleine Jungs die den SIM für ein Spiel halten (und uns alten Säcken die seit 1982 dem FS frönen gehörig auf den Sack gehen).
Ps. der FS war nie ein Spiel, sondern eine ernsthafte Simulation.
Schon schlimm genug das MS ihn auf XBox rausbrachte.

Ps. müsstest du doch eigentlich wissen, oder?
Du bist doch Mitglied von Microsoft Flight Simulator 2020 Germany seit 26. November 2020
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.910 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Linux Mint auf einen IMac Bogus Curry 0 2.838 04.08.2017, 04:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Microsoft tritt der Linux Foundation bei Bogus Curry 40 51.267 26.11.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Command - Alle User auflisten Pharcide 3 5.695 10.06.2016, 13:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf Linux oder Windows Pharcide 5 9.702 31.05.2016, 13:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste