Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesh Köpfe auf BOM Körper
#31
DANN hast du ein altes Hud.
Meines hat im Vorderkörper nur Streifen über dem Hosenbund.
Der komplette Brustbereich ist im V-Schnitt, in der Mitte größere, rund um die, kleine Dreiecke. Wink

   
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#32
So sieht meins glaube ich auch aus, klappt trotzdem nicht. Ich checke nochmal.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#33
So nun habe ich es genau dokumentiert: Habe dasselbe HUD wie Du. Auf dem ersten Bild habe ich alles vom V bis runter zu den Querstreifen aktiviert. Nur das Innere des V wohlgemerkt, nicht die Bereiche daneben. Dann pro Bild einen mehr nach oben unsichtbar gemacht.

[Bild: 53567981610_7967a0b4cc_b.jpg]
AdonisHudAB by Leora Jacobus, auf Flickr

Bei den letzten beiden geht es dann nur noch um das winzige Dreieck in der Mitte ...

[Bild: 53566687792_432501c759_b.jpg]
AdonisHudCD by Leora Jacobus, auf Flickr

Schalte ich es an, dringt Brust durch Hemd, schalte ich es aus, ist Loch in Brust.

So oder so nicht optimal!Confused
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#34
(04.03.2024, 11:40)Leora Jacobus schrieb: Und gibst Du bitte auch die Adresse von Deinem Laden an wo Du ganz viele Alphalayer ausgibst?
dorenas-world.de:8002:Westend

Da gehst du in die Südwestecke. Direkt gegenüber der Freiheitsstatue habe ich drei Läden. Der linke davon ist der Bodyshop, da habe ich die große Alpha-Box und zusätzlich eine von Vbinnia Radek für Stiefel. Der in der Mitte ist die Herrenboutique, die hat nur die große Alpha-Box.

Alternativ:

hg.osgrid.org:80:Nautilus Anchorage Landing

Ein bißchen westlich von der Mitte ist eine Nord-Süd-Straße, da habe ich zwei Läden auf der Ostseite der Straße. Einer ist ein Bodyshop, wieder mit beiden Boxen, der andere ist momentan auf Deva Moda spezialisiert und hat nur die große Alpha-Box.

(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Ideal sind in solchen Fällen exakt passende Alpha- Layer - wenn man sie hat - und wenn Adonis BOM sie erkennen würde!
Ich sollte wirklich dringendst mal die bebilderte Reparaturanleitung machen.

Ganz kurz umrissen, wenn ihr nicht warten wollt: Bearbeitet den ganzen Body, geht auf Texturen, stellt den Alpha-Modus auf Alpha Masking (ist standardmäßig ein Mischmasch und überwiegend komplett aus) und dann den Alpha-Schwellwert auf 128. Schon können Athena 6 und Adonis 4 Alpha-Masken.

(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Es gibt inzwischen den Apollo, Adonis und Ares Male- Meshbodies in OS (um nur die wichtigsten zu nennen) ... vermutlich alle aus SL geklaut aber welcher von denen der Bellaza der Slink oder der xyz ist (kenn mich mit den dortigen Marken nicht so aus) entzieht sich meiner Kenntnis. Die Klamotten sind natürlich auch alle geklaut.
Ich glaube sogar, Adonis war der erste. Adonis ist jedenfalls eigentlich ein Slink Physique Male.

Apollo dürfte kurze Zeit später gekommen sein. Apollo ist eigentlich ein Signature Gianni. Ganz aktuell ist Signature Gianni unter genau diesem Namen erhältlich.

Ares kam ein ganzes Stück später von denselben "Machern", um eine größere Bandbreite an Bodys zu haben. Das ist eigentlich ein Belleza Jake. Für den gibt's am wenigsten.

(04.03.2024, 18:28)Leora Jacobus schrieb: Am Anfang wußten die "Importeure" (um es mal höflich auszudrücken) was sie taten und importierten nur EINEN Body und die genau für DEN geriggten Klamotten und alles passte wunderbar. Heute herrscht das Chaos - genau das Chaos das mich in SL so stört!
Na ja, es fing ja alles an mit Athena, also Maitreya Lara. Damals und noch über Jahre war Maitreya Lara quasi der einzige weibliche Body, der in SL überhaupt eine Rolle spielte. Für die anderen Bodys gab's ja auch kaum was. Belleza Freya und Belleza Venus wurden auch geklaut, aber von anderen Leuten und keine Klamotten dafür.

Abwechslung kam ja erst, als dreimal unabhängig voneinander Slink Physique Hourglass geklaut wurde: als BBHG, als Je'Thai mit Original-Boxart, wo nur das Slink-Logo entfernt wurde, und bekanntesterweise von Jimmy Dayton/Decadence als Decadence-HG. Die allerallermeisten HG-Klamotten kamen ja auch über Decadence rein.

Als es Athena gab, gab's erstmal für männliche Avatare gar nix, nur den Systembody. Für männliche Avatare schien sich das erst nicht zu lohnen, weshalb Otto von Otter noch eine Weile mit seinen Klamotto/AlCapone-Sachen erfolgreich war. Wegen Athena hat Cary Bean ja ihre Deva-Moda-Marke hingeschmissen, und Otto mußte mit Tante Tilly's einspringen und Athena-Sachen anbieten.

Dann kam Adonis. Also Slink Physique Male. Wahrscheinlich, weil der schön badass wirkte. Aber für Slink Physique Male gab's wohl damals nur einen winzigen Bruchteil der Klamottenauswahl, die es für Maitreya Lara gab. Um mehr Männerklamotten anbieten zu können, brauchte es dann einen zweiten Body, daher Apollo. Ares kam eigentlich nur für die, die keinen Muskelberg haben wollten.

Letztlich endete es meines Wissens damit, daß die Sacrarium-Leute nur noch Slink/Adonis unterstützten und mit Klamotten zu versorgen. Signature/Apollo fiel letztlich komplett Decadence zu, wo der Body selbst als Decadence Male rauskam. Aus Belleza/Ares wurde nie groß was.

Mit neuen Bodys ging's eigentlich erst 2022 richtig los, als mehr und mehr Leute befanden, daß die Meshbodys in OpenSim gegenüber denen in SL hoffnungslos veraltet waren.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#35
Toll Danke! Du weißt einfach alles! Ich staune immer wieder!

... nebenbei noch eine dumme Frage.

Wir hatten hier mal eine Diskussion über Skin- Applier und ich erwähnte, daß es jetzt einen gäbe mit dem Du EIGENE Texturen applien kannst indem Du sie aus dem Inventar auf den Applier draufziehst. Ich erinnere aber nicht mehr wie das Ding hieß. Stöbere seit geraumer Zeit in meinem Inventar und hier in der Suche und finde nix.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#36
Hab mir gleich die Alphas besorgt - Danke!

Aber das mit Apollo wird heute nix mehr. Der den ich habe ist nämlich NoMod.
Muß mir erst einen FP besorgen oder ihn mit GodMode brechen ... das dauert.

Weiß zufällig jemand woe es Apolle 4 fullperm gibt?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#37
(04.03.2024, 20:50)Leora Jacobus schrieb: Wir hatten hier mal eine Diskussion über Skin- Applier und ich erwähnte, daß es jetzt einen gäbe mit dem Du EIGENE Texturen applien kannst indem Du sie aus dem Inventar auf den Applier draufziehst. Ich erinnere aber nicht mehr wie das Ding hieß. Stöbere seit geraumer Zeit in meinem Inventar und hier in der Suche und finde nix.
Für SL-Bodys, keine Ahnung.

Bei den Ruth2- und Roth2-Familien ist das dagegen Standard.

(04.03.2024, 21:23)Leora Jacobus schrieb: Aber das mit Apollo wird heute nix mehr. Der den ich habe ist nämlich NoMod.
Muß mir erst einen FP besorgen oder ihn mit GodMode brechen ... das dauert.

Weiß zufällig jemand woe es Apolle 4 fullperm gibt?
Nicht Apollo 4, Adonis 4. Das ist der mit BoM. Und der sollte überall, wo das türkise "Free Bakes on Mesh" steht, full-perm erhältlich sein.

Apollo wurde irgendwann wohl nicht mehr großartig gepflegt und wurde wohl noch vor BoM-Zeiten inoffiziell durch Decadence Male und kürzlich durch den BoM-tauglichen Signature Gianni ersetzt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#38
Wie meine Mutter zu sagen pflegte:
"Nach längerem verzweifeltem Suchen findet sich in einem ordentlchen Haushalt doch alles wieder an!"

Es ist mir gelingen, hier den Beitrag zu finden, den ich meinte.

und mit dessen Hilfe dann in meinem Inventar die Sammelnox mit dem Applier den ich meinte:

.:Athena Mesh Body Skin Appliers Mar2019 Update Boxed

und aus dem kann ich nun den Wunderskript präsentieren den ich meinte und der tatsächlich für alle Mesh- Körper und - Kopfe (männlich wie weiblich) funktionieren sollte! Man zieht die Head- und Body- Texturen auf den Prim, der sie dann auf Klick appliziert.

PHP-Code:
/*
How the HUD works:
Change the face 1-4 of the HUD with the texture of the skin you want to put in the HUD.
Thats all!
*/
  
integer face=1;  
integer neck=2;
integer upper=3;
integer lower=4;

default
{
                   
    
    
touch_startinteger total_number )
    {
       
integer link llDetectedLinkNumber(0) ; 
       list    
params  =llGetLinkPrimitiveParams(link ,[PRIM_TEXTUREface]);  
       
string uuidFacellList2Stringparams,0);
       
       
params  =llGetLinkPrimitiveParams(link ,[PRIM_TEXTUREneck]); 
       
string uuidNeckllList2Stringparams,0);
       
       
params=llGetLinkPrimitiveParams(link ,[PRIM_TEXTUREupper]); 
       
string uuidUpperllList2Stringparams,0);
       
       
params=llGetLinkPrimitiveParams(link ,[PRIM_TEXTURElower]);
       
string uuidLower=llList2Stringparams,0);
       

        if  (
link 2)
        {
        
llSay(300301,uuidFace); //face skin texture uuid
        
llSay(171802,uuidNeck); //neck skin texture uuid
        
llSay(171800,uuidUpper); //upper skin texture uuid
        
llSay(171801,uuidLower); //lower skin texture uuid
        //llOwnerSay("\nWhen you don't use a mesh Head,\nuse the UUID "+ uuidFace + " \nto set the texture of your Head"); 
        
}
    }
}


// Athena Freya Venus Adonis Apollo Ares Meshbodys
// Channels to apply textures

// Face Texture: 300301
// Haribase: 300302
// Eyelashes Upper: 300303
// Eyelashes Lower: 300305
// Lipstick: 300304
// Eyeshadow: 300306

// Eye Texture: 100701

// Upper Skin Texture 171800
// Lower Skin Texture 171801

// Neck Skin Texture 171802
// Nipple Texture (only For Venus and Freya) 188701

// Hand Nails: 181801 
// Feet Nails: 191801 

// Hand Nails: 181801, 181802, 181803 (Freya Venus)
// Feet Nails: 191801, 191801, 191801 (Freya Venus) 
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#39
Kleiner Tipp für Leute, die nach teleportieren Probleme mit BOM haben.

Mir fiel heute auf, dass mein BOM völlig hinüber war, als ich von Ottos Sim zurückkam.
Durch Trail and Error fand ich die Lösung.
Man muss das BOM neu backen.
Gott sei Dank bietet genau das mein Adonis 4 BOM Body HUD.
Ein Klick auf den BOM Button und ein nettes Mädel verkündet, das alles gebacken ist.
Siehe da alles wieder heile. Smile

Ps. Bitte keine Belehrung, dass das ja wohl jeder weiß, ich wusste es nicht. Es ist einfach nur ein Tipp für Leute ohne BOM Doktortitel. Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#40
Ich sehe nach jedem Einloggen oder TP grau aus - auch in SL egal mit welchen Körper.
Dritte sehen mich dann als Wölkchen.
Wenn ich auf "Appearance" gehe, rückt sich das zurecht.

Übrigens um BOM wieder anzuschalten (nachdem man z.B. auf einen Applier geklickt hat, um den Kopf mit anderer Skin zu bestücken) genügt es auf den Body zu klicken (zumindest bei Athena ist das so) dann kommt auch das Stimmchen und BOM ist wieder aktiv.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bake on Mesh (BoM), was ist das eigentlich? Jupiter Rowland 0 11.406 05.08.2020, 22:03
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Athena Mesh Body 4.0 (November 2017) Malira 4 8.830 10.03.2018, 01:35
Letzter Beitrag: Malira
  Mesh Kleidung passen nicht Miss Undercover 12 18.033 21.01.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Ein Mesh-Rock im Turbotempo genäht (Step by Step Tuto) MoniTill 5 14.186 08.11.2013, 23:01
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste