Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptseite OpenSimulator.org
#21
Bei allem Aktivismus möchte ich mich jetzt doch mal unbeliebt machen...

Das originale OpenSim Wiki ist im deutschen Sprachbereich nicht aktuell genug, weil es zu wenige Mitschreibende hat. Viele Seiten enthalten momentan umkopierten englischen Text, weil besser englisch als garnix. Warum sollte das neue Wiki nun viel mehr Mitschreibende anlocken, um erstens inhaltlich aufzuholen und dann zweitens zu überholen?
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#22
Ich glaube ich bin hier missverstanden worden, ich will nicht OpenSimulator-Wiki Seite kopieren und mit demgleichen Content füllen. Hab eher dran gedacht, eine Wiki seite die spiziell auf GridTalk zugeschnitten ist und auch deren Content beinhaltet. Wie zum Beispiel, wenn hier fertige Scripts gepostet werden, werden die dann in die Wiki eingebunden mit Link zu dem Posting ;D
Dazu noch News für OpenSim und so ;D

Ich glaube, werde mal ein neuen Thread aufmachen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Was Bogus meint, ist im Prinzip ein Wiki, das denen, deren Informationsquellen nicht über GridTalk und die Events auf Dorenas World hinausgehen, die große, weite OpenSim-Welt erklärt, wo sie auch immer mal wieder nachschlagen können.

Da können dann ganze Skripte drin stehen, aber auch Artikel über ganze Grids oder über bestimmte wichtige Sims oder gar über wichtige Personen. Dann gibt's nicht das große Schulterzucken, wenn mal jemand Arcadia Asylum erwähnt. Andererseits ist das höchstwahrscheinlich auch kein Content fürs offizielle OpenSim-Wiki, das ja nicht versucht, eine allumfassende OpenSim-Enzyklopädie zu sein.

Umgekehrt könnten im OpenSim-Wiki vielleicht mehr Sachen für totale Newbies stehen, die denen absolut nirgendwo erklärt werden, z. B. wie man ohne die Hilfe von Teleportern hypergriddet oder wie man Boxen auspackt. Momentan ist das ja mehr eine technische Spezifikation für Entwickler und Admins in Wikiform.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 4 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren
#24
Ausserdem muss man den Content aus dem "offiziellen" OS-Wiki ja nicht duplizieren ... man kann diese Information ja in den Artikeln auch durch entsprehende Links einbinden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
#25
Jupiters Abgrenzung/Beschreibung gefällt mir gut. Idea
Also kein zweites Wiki, das die OpenSim Software beschreibt (zumindest nicht als primäres Ziel), sondern ein Wiki, das wichtige Ereignisse aus der OpenSim Community festhält und Begriffe aus dem "virtuellen Leben" erklärt. Wie man Kleidung für einen Roth oder eine Athena anpasst, oder was es mit den Prims von Arcadia Asylum auf sich hat, sowas hat im OpenSim.org Software-Wiki ja nichts verloren.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#26
Wobei man allerdings davon absehen sollte, allzu Kontroverses im Wiki zu dokumentieren.

Klar wäre es praktisch, auch alles Mögliche an Personen und Drama im Wiki nachschlagen zu können, aber damit tritt man ganz schnell jemandem auf die Füße, was genauso schnell ein häßliches Echo nach sich ziehen kann.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nani’s Opensimulator version Dorena Verne 8 6.051 29.11.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  OSC 2015 - Opensimulator Conference Bogus Curry 7 11.903 24.10.2015, 03:42
Letzter Beitrag: MoniTill
  OpenSimulator 0.8.0.3 released Dorena Verne 3 6.750 15.11.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSimulator 0.8.0.2 released Dorena Verne 3 8.019 20.10.2014, 12:09
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste