Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Avatar Altersverifizierung für virtuelle Welten
#11
Hi
(03.09.2011, 06:59)Falk Mills schrieb: Wie kann ich eine Region auf Adult stellen, wenn ich keinen Zugriff auf den Server haben, sondern lediglich inworld Estate-Rechte habe?

Ja, das ist oftmals ein Problem. Aber man kann ja auch mit dem Regionbetreiber reden und meine Erfahrung bissher ist, dass die es auch auf Kundenwunsch aktivieren. Ich habe auch mit dem Easy Auer vom German Grid schon gesprochen gehabt und auch da gibt es keine Probleme.

Ich habe eine Beispielseite hier: http://www.x-avatar.de/example.php . Da bekommt man u.a. die benötigten Einstellungen für die GridCommon.ini die angepasst werden muss.

(03.09.2011, 06:59)Falk Mills schrieb: Die Prüfung per LSL mit der Ausgabe Ja/Nein scheint laut Script nicht automatisiert, sondern man muß den Namen und UUID eingeben. Gibt es da eine automatisierte Version? Vielleicht nicht unbedingt ein Scanner, vielleicht per Collision-Befehl. Man Landet auf der Sim an einem Punkt und wird sofort überprüft.

Richtig, man benötigt den Namen und die UUID und das sollte für scripter kein Problem darstellen, bzw wird vom OS-Modul automatisch gemacht. Auch hier gibt es ein Beispielscript für LSL auf der Musterseite: http://www.x-avatar.de/example.php .Das Beispielscript kann man z.B. in einem Collisionscript einbauen.

Als ich damals mit X-Avatar anfing hatte ich auch mit collision angefangen da es nichts besseres gab, aber das ist unzuverlässig da der Besucher auf oder in dem Prim landen muss und Scaner sind Resourcenfresser die permanent laufen müssten. Zudem kann es passieren, dass wenn ein Avatar nach ankommen auf der Region zu schnell wegteleportiert wird, dass der Teleportbefehl vom script nicht klappt und der Besucher auf der Region bleibt.

Unterm Strich werden Regionen idialerweise vom OpenSim Modul geschützt und gescriptete Objekte wie ein MLP-Script oder Vergnügungsspielzeug per LSL.

Gruß
Michelle

@Bodus, Danke für den hinweis, email addy ist korregiert...


Zitieren
#12
@Michelle ;D alles klar ... Bodus ist auch ein schöner name, aber nicht meiner .. ich heisse Bogus *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtuelle "Sturmwarnung" von Kapitän Schwandt Rubeus Helgerud 1 5.753 17.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook Dorena Verne 70 122.505 25.01.2014, 21:28
Letzter Beitrag: LyAvain
  Pixieviewer - ein Browserzugang für virtuelle Umgebungen Dorena Verne 12 19.469 14.03.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Lena Vanilli
  Virtuelle Gedenkstätte für 9 / 11 Attacken in OpenSim Virtual World geplant Dorena Verne 0 4.141 26.08.2011, 08:25
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Smile Neue Heimat für die 3D Welten von NIFLAR | virtyou GmbH Dorena Verne 0 3.396 13.07.2011, 20:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste