Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pepper Next is back - OSgrid Stargates werden reaktiviert
#11
Was ist denn der Unterschied zwischen Star- und Hypergate?
Zitieren
#12
Das Hypergate ist dazu da die Region auf hypergates.com zu registrieren und dient als Schnittstelle ins HG und zur Homepage. Für das eigentliche HG Reisen ist es nicht mehr wirklich notwendig.

Das Stargate ist nichts als ein sehr schön gemachtes Teleportersystem innerhalb des Grids. Man kann damit RP machen oder es einfach nur dazu benutzen andere Regionen zu erreichen. Durch die Zufallsfunktion hat es auch einen Reiz einfach mal durch die Gegend zu springen. Mache ich im SL so, wenn ich einfach mal neue Regionen kennenlernen will.
Im OSgrid befindet sich dieses Gate Netz gerade wieder im Aufbau, während im SL die Datenbank schon länger nicht mehr gepflegt wird und viele Gateadressen im Nirgendwo enden, weil es das Gate längst nicht mehr gibt. Vermute mal, der Erfinder und Betreiber des SL Stargate Netzes ist nicht mehr in SL aktiv, lässt aber die Datenbank weiterlaufen. Gab auch ewig keine Updates der Gates mehr.

Pepper war auch einige Zeit nicht aktiv. Das hat sich aber jetzt geändert... Big Grin Die Updates kommen Schlag auf Schlag...

[Bild: snapshot_2819jkz2.jpg]

Ausserdem entsteht ein komplettes neues StarGate Center im OSgrid. Meili Niu hat gerade damit angefangen...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Aha, danke schön :-)
Zitieren
#14
Bitte sehr. Shy

Pepper dreht gerade im roten Bereich. Sie hat gestern noch ein Update rausgebracht, damit waren es zwei an einem Tag. Rolleyes Aktuell jetzt V15e...

[Bild: snapshot_282pvwhm.jpg]

Es gibt jetzt einen Update Orb. Das heisst ein Prim, mit dem man die Scripte updaten kann, ohne ein neues Gate hinzustellen (siehe Bild, der Ball am oberen Ende meines Bogens)... Desweiteren habe ich ihr ein Soundpaket gegeben. Bald wird das Gate ein vollständiges Soundset erhalten. Shy Das jetzige ist noch nicht ganz vollständig.

[Bild: snapshot_2833hv4f.jpg]

Später schaute sie noch auf meiner Insel vorbei und wollte wissen was man noch so in die Datenbank an Infos aufnehmen kann, die angezeigt werden sollen... Ich war überrascht, dass sie ausgerechnet mich fragte. Hab von sowas keine Ahnung... :?

Ich finde das ganze Projekt recht spannend. Schade, dass im SL das Stargate Projekt nicht mehr betreut und gepflegt wird. Sad Ist eine nette Methode das Grid kennen zu lernen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Das sieht echt super aus .. werde ich mir auf jedenfall näher anschaun ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Stargates gehen in die nächste Runde

Die Version 15.1a ist draussen. Nun mit Sounds beim Drehen des Rings. Ich hatte das InnerRing Script modifiziert und mit Sounds bestückt und dann Pepper Next zugeschickt. Sie hat ihre eigenen Sounds eingebaut und das Timing etwas verbessert. Meine Scriptkünste sind nicht so berauschend, gebe ich zu. Undecided
Ausserdem hat sie einige kleine Fehler beseitigt.

[Bild: snapshot_3436dp9j.jpg]

Nun macht auch im OSgrid das wählen des Gates mit dem /sgc Befehl richtig Spass. Vorher war es etwas zu lautlos.

Edit:
Eben kam die Meldung es gibt eine neue Version 15.1a da die erste 15.1a nicht kopierbar war. Ein Faux pas der schnell bereinigt wurde.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Update:
Pepper arbeitet gerade daran die Gates auch HG fähig zu machen und somit auch für den Gebrauch in anderen Grids tauglich zu machen. Bin gespannt wie und ob das funktioniert. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten - Diese können über den USB verbreitet werden Bogus Curry 7 11.299 12.06.2016, 13:15
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  An Open Letter to the Administrators of OSGrid Dorena Verne 0 3.875 14.03.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Umziehen im OSgrid? Rebekka Revnik 23 28.737 16.11.2012, 14:19
Letzter Beitrag: LyAvain
  D&J Store im OSgrid hat wieder auf... LyAvain 32 40.656 19.01.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ich muss mal was los werden .... Bogus Curry 3 6.318 03.10.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste