Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Homeserver stirbt...
#11
Es liegt nicht immer an an der Festplatte. Ich bau ja PC's auseinander, wenn ihr sehen würdet wie die Dinger von innen manchmal aussehen, das ist echt verherend .. Meist sind die Lüfter und kühler sowas von verschmutzt, das mag man nicht echt nicht glauben. Und ich rede nicht von ein wenig Schmutz, sondern von Schmutzknöllchen.
Aber Ly hat das richtig gesehen, das backups sehr wichtig sind, daher sind ja auch in den meisten Server zwei platten fürs Raiden. Anderseits werden die Platten immer grösser und die meisten machen nur eine einzige Partition auf der Platte, was echt schwachsinnig ist. Mein Kollege bastelt die PCs zusammen und ist von der festen Überzeugung, das eine Partition reicht.. Ich würde mind. 2 Partionen machen, aber mir glaube ja keiner ... Ausserdem verlassens ich zuviele auf diese Systemherstellungsdings von Windows. Würde eher ein extra Backupprogramm nehmen und regelmässig Backups machen ;D

Soweit mein Monolog *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Jo,Bogus,..kenne ich auchWink

Zudem empfiehlt es sich bei älteren Rechnern,..gerade wenn sie mal eine längere Pause hatten den CPU-kühler zu demontieren und die alte Wärmeleitpaste zu erneuernCool
Zitieren
#13
Ja, wegen des Drecks ist manchmal schon ätzend. Ich entstaube meine Kisten auch regelmässig. Das geht immer noch. Aber ganz schlimm wirds wenn Raucher dazukommen. Der Nikotindampf setzt sich über all ab. Auch im Rechner... Zum Glück rauche ich nicht.

Wenn ich wirklich einen Server aufsetzen müsste der so gut es geht 100% erreichbar sein muss, dann würde ich auch ein Raid machen. Aber das mit dem Homie war ja eher so eine Spassnummer. Daher hab ich den so genommen wie gekauft (65 Euro) und ihn zum Server gemacht.
War ganz nett um zu sehen wie man einen Sim zu Hause laufen lassen kann. Sollte ich der Meinung sein wieder einen eigenen Server zu brauchen, dann wird es ein grösserer V Server oder ein kleiner Root. Soviel teurer als die Stromkosten eines 24h rennenden Rechners auf dem Flur ist das auch nicht. Die Stromkosten eines dauerlaufenden Rechners werden oft unterschätzt (wurden sie von mir übrigens auch. Blush )

Akira sagte mir gestern, sie richtet mir einen User auf dem Server ein. Damit kann ich also wenn Bedarf besteht auch mit den Sims rumspielen und auch IAR Backups machen bzw. auf die Konsole des Sims zugreifen. Könnte sie einfach nur knuddeln. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
Sandbox ist wieder da... Akira hat gerade das OAR eingespielt... Die Region läuft wesentlich schneller als vorher. So macht das Spass. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitarren-Legende Jeff Beck stirbt im Alter von 78 Jahren Xenos Yifu 1 351 12.01.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Big Grin Mein Name ist Bond,..James Bond^^ Dorena Verne 2 4.451 30.04.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Datalo Tenk
  wird Pfefferminz mein Prinz? Klarabella Karamell 13 17.816 29.01.2014, 11:03
Letzter Beitrag: LyAvain
  Mein Weihnachtswunschzettel: Klarabella Karamell 11 16.028 28.12.2010, 17:56
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste