Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media on a prim in OpenSim
#1
Ich bin auf der Suche nach der komfortabelsten Möglichkeit, Media on a prim zu erstellen und zu betrachten. Wenn ich das richtig sehe (alles, was ich bisher herausgefunden habe, habe ich in meinem Blog zusammengefasst) ist mit Viewern der Generation 1 (Imprudence etc.) die Erstellung nur über "Landsettings - Media" möglich, und dem Prim muss dann die dort definierte eindeutige Textur zugewiesen werden (kein echtes "Moap", sondern Parcel Media).
Bei V3-Viewern definiert man das direkt im Prim (Select Face - Texture Tab - Media) (= Media on a prim).

Diese unterschiedlichen Vorgehensweisen resultieren auch darin, dass für die Benutzer das Ergebnis und die Handhabung unterschiedlich sind:

Benutzer des V1-Viewers müssen im Viewer den Play-Button für Media starten, wenn ein Prim Parcel-Media enthält. Prims mit Media on a prim dagegen bleiben für sie "tot".
Benutzer des V3-Viewers können Media on a prim mit Klick aufs Prim starten. Parcel-Media können sie wie V1-Benutzer auch starten, wobei es unübersichtlich für sie wird, wenn sowohl Parcel Media als auch Media on a prim vorhanden sind.

Gibt es da noch eine für alle komfortablere Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AD Board für OpenSim Servex Congrejo 7 7.917 04.02.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Rebel Hope schmeisst Prim- und Textursachen raus... LyAvain 0 2.504 01.02.2014, 14:07
Letzter Beitrag: LyAvain
  Share your Opensim - OpenSimworlds.com Bogus Curry 0 2.950 21.10.2010, 02:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste