Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update startet Gnome nur noch im Classic Modus...
#1
Nach dem letzten (heutigen) Update auf den Linux 3.2.0-36-generic-pae Kernel startet mein Gnome nur noch im Classic Modus. Egal was ich auf dem Login Sreen auswähle GNOME oder GNOME CLASSIC, es wird Gnome Classic gestartet.
Hab im Netz noch nix dementsprechendes gefunden.

Zum Glück kann man ja einfach die vorherige Kernelversion starten. Damit geht alles einwandfrei. Ich hab die Gnome 3.4.2 Oberfläche echt schätzen gelernt und finde die Gnome 2 Oberfläche nur noch Umständlich. Ich hoffe ich krieg das in den Griff.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Das ist aber ein grosser Sprung zu nächsten Kernel version .. was für ein Linux fährste denn ? Meinst du mit Gnome 3.4.2 die Unity Oberfläche ?

Ich denke mal das ist ein problem mit deiner Grafikkarte gibt, ist meine erste Vermutung. Was für ne Grafikkarte haste drinne ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Ich fahre Ubuntu 12.04 LTS seit einem halben Jahr. Das Update war nur ein Sprung von 3.2.0-35 auf 3.2.0-36. Also nix grosses... Ein ganz normales kleines Kernelupdate. Die 35er Version funzt einwandfrei und die 36 spinnt.
Ne, ich habe Gnome, nicht Unity. Gnome 3.4.2. Das funktionierte auch vorher mit der Grafikkarte. Deswegen wundert es mich ja.
Die Grafikkarte ist eine Geforce 9800 GT mit dem Nvidia 295.40 Treiber.

Wie gesagt, das System läuft in dieser Konfiguration seit einem halben Jahr stabil und ohne Probleme. Nur das letzte Update hat irgendwas zerschossen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Würde eventuell einfach noch mal Gnome 3 seperat neu installieren müsste eigendlich über den Packetmanager gehen oder? Vielleicht vertragen sich beide Versionen auch nicht nebeneinander. Undecided
Zitieren
#5
Das war ein normales kleines Update durgeführt vom Updatemanager. Ich hab am System selber nix geändert. Ich benutze ja seit der Neuinstallation des Systems vor einem halben Jahr von Anfang an Ubuntu 12.04 LTS Gnome Shell Remix... Ausser Gnome 3.4.2 hab ich keinen anderen Windowmanager auf dem System.

Aber laut den Forenbeiträgen ist dieser "Fallback" Modus angeblich ein Problem des Grafiktreibers. Das ergibt aber wenig Sinn, denn er läuft ja und wurde nicht angetastet. Aber vielleicht sollte ich ihn einfach mal neu installieren lassen. Mal gucken was passiert,
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 12.317 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.407 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  Win10, Update auf offizelle OS 9.01 Version/Config-Probleme Cosmic 22 20.802 19.01.2019, 10:51
Letzter Beitrag: Cosmic
  Mono update sinnvoll? Raul Gonzales 12 16.292 23.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Verkehrte Meldung nach GridHop vom anderen Grid Lupopa Grau 13 18.668 05.09.2017, 00:33
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste