10.05.2017, 21:03
(10.05.2017, 10:22)Menelaos schrieb: Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch zum entschluss gekommen das ich erstmal auf meinem Lokalen PC alles errichte und ausprobiere bevor ich immense kosten betreibe.
Das finde ich auch eine clevere Idee. Dann kannst Du als nächsten Schritt...
Zitat:(Tendenz ist immoment eher beim Andocken)![]()
... und in Ruhe überlegen, ob du dir den Stress mit einem eigenen Grid (Backups der Inventare und Assets, Servicequalität usw.) antun willst oder einfach eine ruhige Ecke in einem bestehenden Grid zur Rollenspielzone erklärst. Metropolis magst du nicht, aber zum Beispiel Dorena fährt ihr Grid seit vielen Jahren wie einen Tanker durch die rauhe See: Sehr empfehlenswert.
Zitat:Würde dann wahrscheinlich ohne Geld und dann mit Tausch Handel oder so betreiben.
Solange dein Spielkonzept keine ausgesprochene Wirtschaftssimulation ist, klären das die gespielten Avatare vermutlich wirklich am besten untereinander und schieben sich Objekte zu. Das können ja auch Goldklumpen, Schmuck oder extraterrestrische Relikte sein, je nach gespielter Zeitepoche. Für ein Geldsystem musst du auch eine separate Serverkomponente betreiben, die das "Vermögen" der jeweiligen Avatare verwaltet. Die damit verbundene Administration ist das eigentlich schwierige, nicht die Installation des Software-Addons im Opensim.