02.11.2018, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2018, 23:55 von Mareta Dagostino.)
Hallo Ezry,
die 8 Materialen pro Prim/Mesh sind fest im Code von OpenSim verdrahtet: also leider keine Chance das aufzubohren.
EDIT: Wenn du die Quellen hast, kannst du das Mesh in Blender aufteilen, als 2 Objekte hochladen und inworld verlinken. (So habe ich das gemacht, wenn ich Dateien mit mehr Materialien hatte.)
Mesh-Objekte müssen nicht zusammenhängend sein, man kann z.B. alle Fensterrahmen und das Dach in ein Objekt stecken, dann den Rest des Hauses ins andere. Auch Oberflächen mit dem selben Material müssen nicht zusammenhängend sein, nur bei Prims gibt es die direkte Zuordnung zwischen Fläche und Material. (Ein einzelnes Mesh-Dreieck kann allerdings nicht zwei verschiedenen Materialien zugeordnet werden, sowas ist moderneren Grafikengines vorbehalten.)
Liebe Grüße,
Mareta
die 8 Materialen pro Prim/Mesh sind fest im Code von OpenSim verdrahtet: also leider keine Chance das aufzubohren.
EDIT: Wenn du die Quellen hast, kannst du das Mesh in Blender aufteilen, als 2 Objekte hochladen und inworld verlinken. (So habe ich das gemacht, wenn ich Dateien mit mehr Materialien hatte.)
Mesh-Objekte müssen nicht zusammenhängend sein, man kann z.B. alle Fensterrahmen und das Dach in ein Objekt stecken, dann den Rest des Hauses ins andere. Auch Oberflächen mit dem selben Material müssen nicht zusammenhängend sein, nur bei Prims gibt es die direkte Zuordnung zwischen Fläche und Material. (Ein einzelnes Mesh-Dreieck kann allerdings nicht zwei verschiedenen Materialien zugeordnet werden, sowas ist moderneren Grafikengines vorbehalten.)
Liebe Grüße,
Mareta