Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesungen der Brennenden Buchstaben in Second Life und Dorenas World
#4
Wie man Discord benutzt:

Wir werden auch diesmal den Ton bei den Lesungen ausschließlich über Discord übertragen. Hier noch einmal wie das funktioniert:
Du findest Discord unter: https://discordapp.com/
Klicke rechts iben auf „Anmelden“. Ein Fenster öffnet sich und du wirst aufgefordert, deine Zugangsdaten einzugeben. Hast du natürlich nicht.
Deswegen klicke am unteren Rand des Log In Fensters auf „Registrieren“.
Du wirst gebeten eine gültige Emailadresse einzugeben, einen Benutzernamen, den du dir aussuchst (und der hoffentlich noch frei ist), sowie ein Passwort, dass nur du kennen solltest. (Wem sag ich das?)
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Du kannst Discord einfach im Browser nutzen. Diese Lösung sollte völlig ausreichen, wenn du nur zuhören, aber nicht selbst sprechen willst. (Bei einer lesung sowieso eher erst mam nicht notwendig). Du kannst aber per Textchat mit allen Anwesenden, dem Stargast und dem Moderator in Kontakt treten.
Oder du installierst die Discord App (55 MB, das ist ein kleines Programm) auf deinem Rechner und loggst dich auf diesem Weg ein. Insbesondere wenn du selbst ein Mikro benutzen willst und dort eventuell noch Einstellungen ändern musst, ist das die bessere Lösung. Man kann im Browser zum Beispiel kein anderes Mikro wählen.
Mein Benutzername in Discord ist „Kueperpunk“.
Den Server der Brennenden Buchstaben findest du unter diesem Link: https://discord.gg/P3x79Xw
(Wenn du ihn mit dem Browser aufrufst, du aber auch die App installiert hast, wird die sich vermutlich automatisch öffnen.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lesungen der Brennenden Buchstaben in Second Life und Dorenas World - von kueperpunk - 05.02.2019, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brennende Buchstaben - Autorenlesungen in SL kueperpunk 290 136.408 30.09.2023, 16:19
Letzter Beitrag: kueperpunk
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 1.713 19.12.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 795 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes
  Dorenas World 12 Gridgeburtstag. Dorena Verne 18 3.176 23.01.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Adventslesungen 2021 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 10 2.677 20.12.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste