Thanks Received: 1.926 in 682 posts
Thanks Given: 2.168
Stellungnahme des Admin-Teams zur Accountlöschung von "Boadicea"
Nach intensiver Beratung hat sich das Admin-Team entschlossen, den Account „ Boadicea“ dauerhaft zu sperren und zu löschen. Diese Entscheidung fiel nicht leicht, ist aber angesichts der jüngsten Entwicklungen unumgänglich geworden. Zur Begründung:
- Missbrauch der PN-Funktion für Diffamierung
Die massenhaft verschickten privaten Nachrichten enthielten keine sachliche Kritik, sondern diffamierende Angriffe, persönliche Beleidigungen und Provokationen, die geeignet sind, gezielt andere Nutzer zu verletzen oder gegeneinander aufzubringen. Dies stellt einen klaren Missbrauch der PN-Funktion dar.
- Öffentliche Fortsetzung dieser Angriffe im Profiltext
Der Inhalt dieser Nachrichten wurde inzwischen auch im öffentlichen Profil der Nutzerin veröffentlicht – offenbar mit dem Ziel, weitere Provokation zu erzeugen. Diese bewusste Überschreitung macht eine moderierende Korrektur oder Verwarnung obsolet.
- Persönliche Beleidigungen und Entmenschlichung
Die verwendeten Begriffe (z. B. „Analclown“, „feuchtes Höschen“, „Kopf im Rektum“) sowie die pauschale Verächtlichmachung anderer Meinungen stellen massive Verstöße gegen den respektvollen Umgang dar, den dieses Forum voraussetzt.
- Manipulative Spaltungsversuche
Die Adressierung einzelner Nutzerinnen und Nutzer mit einem einheitlich formulierten, aggressiven Text zielt nicht auf Klärung, sondern auf Spaltung. Auch dies widerspricht dem Geist dieses Forums fundamental.
- Wiederholtes Ignorieren von Moderation und Gesprächsangeboten
Obwohl wiederholt zur Mäßigung und zum sachlichen Austausch aufgerufen wurde, setzte die Nutzerin ihr Verhalten unverändert fort – sowohl in öffentlichen Beiträgen als auch im privaten Raum.
Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sehen jedoch keinen Raum mehr für eine konstruktive Fortsetzung der Mitgliedschaft. Die Löschung erfolgt daher zum Schutz der Gemeinschaft und zur Wahrung einer respektvollen Diskussionskultur.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Thanks Received: 7.497 in 2.432 posts
Thanks Given: 3.889
Ja und das ist bei weiten keine Überinterpretation unserseits.
Bitteschön:
PM an mich:
Zitat:Wie erkennt man faschistoide Denkweisen in der heutigen Zeit?
In einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte prügelten Nazis mit Knüppeln auf Menschen ein.
Heute will ein Admin in diesem Forum mit Baseballschlägern anderen Menschen in die Fresse schlagen. Das ist faschistoid.
Im Nationalsozialismus deportierten Faschisten jüdische Menschen, die sie als unwertes Leben bezeichneten.
Heute bezeichnet ein User in diesem Forum Menschen als Müll und will sie entsorgen. Das ist faschistoid.
Unter Hitler gab es die Mitläufer, die Schweiger, die Tolerierer.
Und bei euch im Forum?
Andersdenkende werden aus Mangel an Argumenten und rhetorischen Fähigkeiten als Faschisten verleumdet.
Doch wer heutzutage in einer politischen Debatte zur Verunglimpfung den Begriff Faschist oder Nazi benutzt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser der Verbrechen des Nationalsozialismus und aus intellektueller Sicht eine komplette Null.
Wer glaubt, überall Faschisten und Nazis zu sehen, sollte es einfach vermeiden, in den Spiegel zu schauen.
Wenn jemand einen "braunen Duft" wahrnimmt, liegt das wohl daran, dass sein Kopf im Rektum der Demagogenfreunde steckt.
PS: Erst Verleumdungen äussern, dann den Schwanz einziehen. Erbärmlicher Feigling. Eine Minidiktatorin, die ein feuchtes Höschen bekommt, wenn sie ihre Machtphantasien ausleben kann.
Doch was Hoffnung macht: Selbst in euren Schulterklopfer- und Brownnoser-Admin-Forum bekomme ich PNs von Usern, die eure ideologische Verblendetheit ablehnen und sich weigern, überhaupt noch mit euch kleinen Diktatoren zu diskutieren.
Ihr seid bedeutungslos, das wird sich auch nicht ändern und das ist gut so.
Öffentlich in ihrem Profil, was gleich nicht mehr existieren wird:
Mich (und andere Forenmitglieder) erreichte eine ähnliche PM mit individualisierten Beleidigungen im Abgang:
Boadicea schrieb:...
Wenn jemand einen "braunen Duft" wahrnimmt, liegt das wohl daran, dass sein Kopf im Rektum der Demagogenfreunde steckt.
PS: Der Mini-Marx mit einem KI-Manifest:
"KI, ich schwafele nun schon über zwei Stunden Blödsinn. Fasse das mal zusammen!"
"Klar, Analclown, wenn du mich dann nicht mehr belästigst."
"Ich heiße Anachron!!!"
"Du nuschelst, tut mir leid. Ich habe noch ein Kapitel über Faschismus angefügt, in dem du dich wiederfinden könntest."
"Das lösche ich. Ätsch!"
"Lösch besser dich. Over and out."
Du bist kein Demokrat. Du bist ein feiger Demagoge, der faschistoide Denkweisen nicht nur toleriert, sonder unterstützt und selbst verinnerlicht hat.
Doch was Hoffnung macht: Selbst in euren Schulterklopfer- und Brownnoser-Admin-Forum bekomme ich PNs von Usern, die eure ideologische Verblendetheit ablehnen und sich weigern, überhaupt noch mit euch kleinen Diktatoren zu diskutieren.
Ihr seid bedeutungslos, das wird sich auch nicht ändern und das ist gut so.
Thanks Received: 1.696 in 824 posts
Thanks Given: 4.039
Ich bin grade auf Arbeit, der massnahme stimme ich voll und ganz zu
Bin ziemlich sprachlos, das jemsnd sich ins forum schleicht. Gleich unruhe stiftet und dann noch als opfer hinstellt. Allerdings lässt sich über diejenigen wundern, die hier nur mitlesen.weiss nicht, was ich davon halten. Aber wer sagt, das es diese user, die sich unwohl fühlen, überhaupt, wenn ja, es hält sie hier keiner im forum.
Was mir aber auffällt, ist der sprachgebrauch, ganz besonders "bedeutungslos" warum ? Hab dieses wort schon mal gelesen ...
Thanks Received: 193 in 106 posts
Thanks Given: 1.209
16.06.2025, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2025, 14:43 von DJ Archie.)
Vielleicht sollte sich „Boadicea“ im ZI helfen lassen?
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit ist ein psychiatrisch-psychotherapeutisches Forschungsinstitut und universitätsmedizinisches Klinikum in Mannheim. In den Kliniken, Ambulanzen und Adoleszentenzentren des ZI werden Menschen mit psychischen Störungen aller Art behandelt.
Archetyp Jung
Sowas muss nun auch nicht sein, Arche.
Ein wenig mehr Diskussionskultur würde auch dir gut zu Gesicht stehen.
(16.06.2025, 14:30)DJ Archie schrieb: Vielleicht sollte sich „Boadicea“ im ZI helfen lassen?
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit ist ein psychiatrisch-psychotherapeutisches Forschungsinstitut und universitätsmedizinisches Klinikum in Mannheim. In den Kliniken, Ambulanzen und Adoleszentenzentren des ZI werden Menschen mit psychischen Störungen aller Art behandelt.
Was ich über deinen Hinweis auf psychologische Hilfe denke, verkneife ich mir an dieser Stelle lieber.
Thanks Received: 179 in 106 posts
Thanks Given: 508
16.06.2025, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2025, 15:11 von Leora Jacobus.)
Ich hatte ja erwähnt, daß mir vieles was Boadicea hier - offiziell und anfänglich - schrieb gefallen hat.
Deshalb will ich ebenso klar zum Ausdruck bringen, daß das was sie offenbar hinter den Kulissen so abgesondert hat mir NICHT gefällt. Egal ob links oder rechts ... der Ton macht die Musik!
Sie war offenbar ein Troll und ihr Rausschmiß überfällug! Good Riddance!!
PS: Ich habe nie mit ihr per PM korrespondiert aber darüber was sie über PMs behauptet die sie erhalten hätte, könnte etwas Wahres sein und das sollte Euch zu denken geben. Wollen wir es nicht in Zukunft mal mit mehr Open Sim und weniger Politik versuchen?
(16.06.2025, 14:58)Leora Jacobus schrieb: Ich hatte ja erwähnt, daß mir vieles was Boadicea hier - offiziell und anfänglich - schrieb gefallen hat.
Deshalb will ich ebenso klar zum Ausdruck bringen, daß das was sie offenbar hinter den Kulissen so abgesondert hat mir NICHT gefällt. Egal ob links oder rechts ... der Ton macht die Musik!
Sie war offenbar ein Troll und ihr Rausschmiß überfällug! Good Riddance!!
PS: Ich habe nie mit ihr per PM korrespondiert aber darüber was sie über PMs behauptet die sie erhalten hätte, könnte etwas Wahres sein und das sollte Euch zu denken geben. Wollen wir es nicht in Zukunft mal mit mehr Open Sim und weniger Politik versuchen?
Danke für deine Stellungnahme.
Bezüglich deiner Schlussbemerkung möchte ich aber anmerken, dass man das Eine tun kann ohne das Andere zu lassen. Natürlich liegt der Fokus dieses Forums auf OpenSIM aber wir sind ja auch alle normale Menschen und als solche von Politik betroffen. Als "Homo Politikus" kann ich die Ansicht nicht teilen, dass Politik hier "nicht hin gehört", aber sie hat im Politischen Stamtisch ihren eigenen Bereich.
Thanks Received: 1.696 in 824 posts
Thanks Given: 4.039
@Leonora
Zitat:PS: Ich habe nie mit ihr per PM korrespondiert aber darüber was sie über PMs behauptet die sie erhalten hätte, könnte etwas Wahres sein und das sollte Euch zu denken geben. Wollen wir es nicht in Zukunft mal mit mehr Open Sim und weniger Politik versuchen?
Das möchte ich nicht unkommentiert so stehen lassen. GridTalk besteht nun gute 15 Jahre, wir gute und schlechte Zeiten gehabt. Ich weiss nicht, wann wir irgendwann uns nicht OpenSim gewidmen haben.
Und das wir ein Unterforum "Politischer Stammtisch" haben, ist glaube unsere Sache bzw. es war eine Massnahme von uns Admins. Es muss KEINER sich an diesen Diskussionen beteiligen, aber und les genau diese meine Worte. Wenn ich das Treiben von Trump und Co in USa und ganz besonders von der AfD hier in deutschland sehe, dann kann man nichts dagegen sagen. Soll man da einfach still halt, wie die meisten im den 30er Jahren, das glaube ich kann nicht dein Ernst sein.
Wie gesagt, es muss KEINER an diese politischen Diskussionen beteiligen, aber dann sollte er sich mit Äusserungen wie Politik gehört nicht ins OpenSim zurückhalten, weil er dann kein bisschen besser ist als diese scheiss Faschisten.
Und noch eins, ich lasse mich von keineme, ich wiederhole keinem einen Faschisten hier in meinen eigenen Forum nennen.
Ihr merkt ich bin grade stink sauer und auf 180, weil ich diese Scheisse, die ein Userin hier produziert hat, zum kotzen finde. Man mag mir jetzt vielleicht böse oder gar sauer sein und mein Wortstil nicht gut finden. Aber wir leben immer noch in Deutschland und hier herscht Meinungsfreiheit und die scheiss AfD schreit ja dauernd, das man hier nicht seine Meinung sagen dürfte.
So .. ich mach lieber schluss, sonst könnte es sein, das ich GridTalk für immer schliesse, weil ich diesen Mist nicht mehr lesen mag ... PUNKT
Thanks Received: 7.497 in 2.432 posts
Thanks Given: 3.889
16.06.2025, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2025, 15:40 von Dorena Verne.)
(16.06.2025, 15:34)Bogus Curry schrieb: So .. ich mach lieber schluss, sonst könnte es sein, das ich GridTalk für immer schliesse, weil ich diesen Mist nicht mehr lesen mag ... PUNKT
Mit dem Satz degradierst du Anachron und mich, Anachron wegen Impressum noch mehr,..zu Statisten...
Danke, nun gehe ich mal an die Luft, bevor ICH sauer werde...
|