Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.8 Code braucht mind. Net 4 und mono 2.8.1 zum compilieren
#1
Hallo zusammen ;D

Hier was aktuelles aus der Mailingliste. Der aktuelle Code braucht zum compillieren mind. unter Windows .Net Framework 4.0 und unter Linux Mono 2.8.10.

Hier die original Posting vom Justin

Zitat:Hello folks,

As discussed previously in the opensim-dev mailing list [1], the minimum .net framework version required by
OpenSimulator is now .NET 4.0 in the development branch.

On Windows, this means that one must have the .NET 4 Framework installed to run OpenSimulator. Previously,
OpenSimulator ran with the .NET 3.5 framework.

Also on Windows, this also means that to build OpenSimulator, you must use Visual C# 2010 [Express], 2008 does not
support .NET 4.0. So runprebuild.bat now creates a 2010 solution. I'm sure 2012 can also be used but I'll leave it to
someone else to create a runprebuild2012.bat.

On Mono, this raises the official minimum Mono version to 2.10.8.1. If you already have at least this version installed
(which is the case for all the current major Linux distro versions) then you don't need to do anything. At the moment,
older versions of Mono will continue to work as well but this will change once someone uses some .NET 4.0 specific
syntax or SDK functionality.

If you are building nant and using an old version (pre 0.91 or earlier, I think) then you may need to update this to
0.91 or later.

[1] http://www.mail-archive.com/opensim-dev@...07214.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Denke das die meisten Rechner darüber verfügen.Smile
Zitieren
#3
Ja stimmt, aber auf den Windows Server wird meist die 3.5er angeboten zum installieren, da muss man die 4er erst downloaden. Ist jedenfalls bei mir so ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Huhu

ja, es nuetzt nur nichts ueber das aktuellste zu verfuegen, da die Runprebuild2010.bat fehlt kann man die Dev so nicht mehr nutzen, konnte es mit kopieren aus einer vorherigen loesen, dann kompiliert ers.

Beiliegen tut nur eine Runprebuild.bat ohne die runprebuild2010.bat macht der zwar die compile.bat aber sie startet nicht, da hat irwer geschlafen oder es ist nur noch fuer 32 bit rechner, kann das nicht testen da ich nur noch 64bit habe

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#5
Das ist mir Heute Früh auch schon Passiert .
Die Alte nutzt auch nicht .
Erinnert mich irgendwie an Aurora.
1-2 Tage abwarten ??
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#6
huhu

versuch es mit der Dev vom 10.10. da habe ich die runprebuild2010.bat her genommen. Ich weiss jetzt nicht bis wann sie funktioniert. ich hoffe mal das die das schnell in Ordnung bringen. habe vorher extra geschaut gehabt das ich .net4 drin habe. Visualstudioexpress2013 habe ich auch installiert,ob es damit zusammenhaengt weiss ich nicht

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#7
Das habe ich getan 6.11. da habe ich die runprebuild2010.bat.
Werde die Ini.vom 6.11. Kopieren.
Die Habe ich derzeit in Betrieb 4 Regionen.

" For instance, if you chose "config-include/Standalone.ini" then you will need to copy
;; "config-include/StandaloneCommon.ini.example" to "config-include/StandaloneCommon.ini" before
;; editing it to set the database and backend services that OpenSim will use."

Lag an die ini.example.
Avatar mag nen Boden nicht fill 20.5
Unter Wasser ok.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#8
Also heute 21.01.2014 Dev runtergeladen vom Git, konnte es compillieren unter Win, aber leider nicht starten, keine ahnung warum. OpenSim.ini ist unbenannt und ne OpenSimDefault gibt es ja nicht mehr ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Danke für den hinweis brauche dann die Scheiße nicht selber runterladen .
habe von den Affen langsam die Schnauze auch voll.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#10
Huhu

Also, schreck lass nach, gerade die neue Version runtergeladenWink Ich weiss nicht welche version du geladen hast, aber Version:

opensim83626e6.zip

vom 21-01-2014 2:59 hat die OpensimDefaults.ini, vieleicht ist die versehentlich bei deiner version vergessen worden, sowas kann passieren, jedenfalls da ist sie wieder beiSmile Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfenWink

Ich mag auch nicht immer was die machen und das einiges wieder mal nicht funktioniert, aber solange die Release da ist koennen die an der DEV doch basteln, es gibt ja eine die man Produktiv einsetzen kann, niemand wird gezwungen die DEV zu testen, wers macht muss auch mal mit Ueberraschungen leben, ich teste weiter und wenn ich sehe es ist stabil und Fehlerfrei werdet ihrs von mir 100% lesenWink bisher ist von mir noch nichts weiter gekommen weil Fehler da sind,aber sie werden weniger*g*

Wer mal auf die Neueste Dev gehen will, also zum Testen wie sich es anfuehlt kann dies bei mir im
Night-World-Grid

einfach in Dorenas World zu mir auf Night-World 11 springen und dort beim Fachwerkhaus ist eine Tuer die euch direkt dahin bringt,da es nur ein Homie ist, klappt es natuerlich nur wenn ich da bin, oder zumindest onWink Wenn nicht wird der TP nicht ausgeloest!

Sind 2 Regionen derzeit. Momentan ist dort die Version vom 08-01-2014 am laufen, bis zum WE gehe ich sofern es funzt auf die gestrige, Integriert ist zwar schon Varregios, derzeit laeuft da aber keine,alles auf normalgrosse Sims.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.109 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Debian 8, Welche Mono Version ... Raul Gonzales 14 14.527 15.03.2018, 07:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono update sinnvoll? Raul Gonzales 12 16.182 23.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono 5.0 veröffentlicht Bogus Curry 0 3.189 22.05.2017, 19:03
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Wink Mono 4.4 SR1 (4.4.2.11) Wollex Baily2 10 15.214 11.09.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste