Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft tritt der Linux Foundation bei
#27
Huhu

Also gut, kein Bashing, aber mal Modern versuche zu schreiben was mir so passiert ist beim versuch den Datenklau zu verhindernWink

1.)Ich benutze zum Navigieren Osmand, laeuft unter Android und jeder kann an den Karten mitarbeiten Google usw, bekommt keine Daten, in deinen Links gabs was von Tabs mit Linux, ok, lauffaehigkeit kann und will ich net beurteilen, aber ich denke mal das dort Osmand nicht laeuft. ich will auch die Geraete nicht beurteilen, da ich sie einfach nicht kenne. Aber beim genannten kann ich viele der ganzen Rechte die sich Apps nehmen deaktivieren, eigentlich alle und sie laeuft dennoch.

2.) Ich fahre sehr viel mit Bus und Bahn, und ja bin ein Sparfuchs was das ausgeben an Geld fuer Tickets betrifft, kann also die gute Alte Methode Automatticket nicht nutzen, da ich direkt mal draufzahle.
Nun noch gibt es das Touch&Travel, wenn es Wie Werbung wirkt tuts mir leid ist aber keine denn es wurde , bzw wird zum 30.11 eingestellt. Aber ich benoetige dafuer entweder ein windoofPhone, oder ein Androidgeraet, denn ohne die googleplayservices, wie es bei Win heisst weiss ich nicht, kann man diese App nicht nutzen. Zur Funktion in Zug einsteigen Start druecken aus Zug aussteigen Stop druecken, abgerechnet wird danach,naeher erklaeren moechte ich es nicht, vieleicht nutzt es ja der ein oder andere hier und ist genauso traurig das es sich nicht durchgesetzt hat, und fast jeder Verkehrsverbund weiterhin sein eigenes Sueppchen kochen will, um natuerlich auch seine eigene Nutzerdaten-Bank zu bekommen, ist der Grund der Einstellung.

Heute haette ich mit der Altmodischen Methode 6 bis 17 Eur mehr ausgegeben, habe natuerlich die BC50 sonst waere es noch viel teurer geworden. Dann haette ich das Ticket bezahlt, und stuende da, mist nun musst du so fahren, obwohl es anders guenstiger gewesen waere. Habe der Playservice App alle Rechte entzogen ausser Standort und Speicher fuer die App, aber nada, es musste alles bis auf die Koepersensoren aktiviert bleiben da die App sonst nicht funktioniert, fuer Linux gibts die nicht.

3.) eine weiter App DBnavigator, muss ich in Zukunft als Ersatz fuer das vorgenannte nehmen, da es sonst keine moeglichkeit mehr gibt Ticket zu kaufen ausser mit Methoden aus den 80/90er.
Und beim Schaffner fragt vieleicht der ein oder ander nicht Bahnnutzer, ahm tickets dort kaufen bedeutet aufpreis, genau wie am Schalter im Bhf. Ich weiss doof ist aber heute so, auch diese App fuer Linux?, ist nicht, und ohne Playservice nicht funktionierend.

4.) Einige Threads vorher, gings doch auch von mir, um Socialnetworks und alternativen, wunderbar, Whatsapp und FB sind von mir entfernt worden, wunderbar ich habe ne Alternative, die da heisst Hoccer oder Threema, frei keine Firma und Datendiebe hinter zumindest wissentlich, nun habe ich eine Alternative und bin, frei von den Datenklau, nur leider nochwas, naemlich sehr alleine, keiner nutzt diese Apps, FL ist schlicht leer, und die anderen sagen ich hab WA warum noch nen Messenger.

Das wars dann mit Freiheit, du nutzt es oder ...du bist raus.. wie es im Baseball schonmal heisst bei Fehlschlaegen(*lach*), ich bleib zwar Stur,denn ich nutze ja auch Skype, ohha, duerfte ich eigentlich auch nicht mehr, steckt MS heute hinter leider.

Datensicherheit, ich weiss es nicht wie viel da wieder sausen geht, bleibt also eigentlich nur noch Telefonieren und SMS,das ist dann mit alte Knochen-technik gemeint, funktioniert zwar ist aber doof, denn bis da mal eine Antwort von einer aus meiner FL kommt dauerts,denn da wo die ist gibt es okayes internet aber grausamster Empfang von Normalen Handymast um nicht zu sagen nicht vorhanden, heisst Nachricht kommt meist am naechsten Tag an, da sie dann auffer Arbeit inner Stadt ist und wieder Empfang hat.
Zumal die meisten SMS garnicht mehr nutzen, wie war der komentar, nutz doch WA , das habe ich,dann klappt das auch ;///

5.) nehmen wir nochmal schnell das einkaufen online mit rein, duerfte ich ja garnicht machen, denn welche Daten dabei flitzen gehen, ist voellig unbekannt, bin nicht bei Amazon,waere auch der Duemmste Fehler der noch geht, aber hab fuer Buecher was, da Werbung nicht geht sag ich nur soviel, ich bekomme da freie Buecher und auch bezahlbuecher, nutzbar mit Paypal(Datensicherheit????) und cashdirekt oder wie das nochmal heisst wo man dann direkt mit seiner Bank verbunden wird. Die Buecher oder was auch immer sucht man aber entweder mit einem Winrechner, oder Mobil raus, da kann man wirklich sogar noch Linux nutzen und , ist hoffentlich seiner Daten sicherWink

Aber ich vermute mal stark, ob, die Firmen wurden ja genannt, Ebay, Amazon meinertwegen auch Thalia,(habe ich nicht), Weltbild, und keine Ahnung was noch alles so online rumwuselt, jeder sammelt Daten, lass doch mal einfach Ghostery mitlaufen da faellst bald aus den Socken wer dich da alles trackert, selbst FB macht das im Background auch ohne das du einen Account mit RL Namen dort nutzet, sie alle sammeln wie irre.

Bin ich also nun gehirngewaschen, weil ich sage irgendwie sammelt jeder Daten, oder ist es einfach nur nicht mehr moeglich sich 100% zu sichern?, ausser natuerlich in dem man ganz altmodisch(nicht als Beleidigung gemeint) nur in den Laden geht, sofern moeglich.
Am besten auf keinen fall CreditCard oder Girocard und um himmelswillen auch nicht eine Punktekarte nutzt, ich selber nutze als einziges und schon immer Payback, aber ebend nur mal ab und zu wenn ich halt weiss das es mal einiges an Punkte gibt und ich wirklich einen Nutzen fuer mich sehe, und nein, auf keine Fall suche ich mir diese ganzen gutscheine raus, nutze das ding an 2 stellen, auch deren App nutze ich nicht, ebend wegen der Daten, obwohl es an viel mehr gehtWink duerfte ich eigentlich auch nicht.

Aber naja nur noch in Laden gehen und mit Bargeld zahlen, offline auf Dauer leben, das waere glaub ich mal die einzige 100% sichere Methode, aber auch eine sehr langweilige fuer manche vieleicht fast unmoegliche Methode sich seiner Daten sicher zu sein, und selbst da ist man es nicht 100%ig, Stichwort Kameras und und und Wink

Bei Win10 um mal wieder naeher ranzukommen, gibt es unheimlich vieles was du abschalten kannst, und dennoch verfalle ich net dem irrglauben,das ich da dann sicher vor der Datensammelwut bin.

Leider find ich, ist die Nachricht sehr weit im OFF, vieleicht solllte man da mal ein eigenes Thema machen, wenn es geht ohne aufeinander loszugehen, denke mal wir alle wissen das Daten gesammelt werden wie bloede, viele leider im geheimen, wo man nichtmal was von ahnt, aber in einem sind wir uns alle einig wollen tun wir es nicht.Smile
@Bogus,: Wenn zu OFF ist splitte das mal zum andern Thema, mit Linux und MS hats nicht mehr wirklich viel zu tunWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 19.11.2016, 12:56
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 20.11.2016, 18:24
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 07:36
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 08:16
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 07:39
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 15:48
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 16:34
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 21.11.2016, 17:39
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von Ezry Aldrin - 22.11.2016, 01:31
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 22.11.2016, 19:36
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 23.11.2016, 17:09
RE: Microsoft tritt der Linux Foundation bei - von DJ Luka - 26.11.2016, 01:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 74.041 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wer von euch steigt win11 um? linux user ausgeschlossen *gg Bogus Curry 23 4.084 23.09.2021, 12:09
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Linux Mint auf einen IMac Bogus Curry 0 2.838 04.08.2017, 04:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf Linux oder Windows Pharcide 5 9.703 31.05.2016, 13:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Windows Verbraucherzentrale mahnt Microsoft wegen Windows-10-"Zwangsdownload" ab Bogus Curry 7 13.821 19.12.2015, 15:11
Letzter Beitrag: Luka Lin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste