Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim geläster
#41
Ja, Dorena, das unterschreib ich so... Shy

Catie... Pack 20+ Avis auf einen vollbebauten Sim und logg dich mit einem Teapot ein (angeblich ein OS Viewer) und guck was passiert. Dann sag nochmal ein V3 verhält sich normal. Wink

Aber Bogus hat Recht. Im Grunde genommen sind wir uns einig was die wichtigen Sachen angeht. Viewer ist halt ne Philosophiefrage...

Es kommt ja nun mal auch drauf an was man möchte... Jemand der viel mit der Technik experimentiert, der probiert natürlich auch aus, was passiert wenn man einen Sim quält.

Jemand der ein eigenes kleines Grid mit wenig Usern betreibt wie Catie z.B. der wird Inworld auch nicht allzuviel merken, wenn mal ein V3 aufschlägt, es sei denn sie guckt dabei mal in die Konsole und beobachtet den Sim beim Rotieren. Aber crashen ist eher unwahrscheinlich.
Wenn der Sim viele hochauflösende Texturen und vor allem viele Sculpties hat, wirds schon hakeliger.

Wenn aber jemand eine Partyregion betreibt wo beim Event 20+ Avatare in einem irren Viewermix auftauchen, diese Partygäste vor Sculpties und Prims nur so strotzen, auf der Region vielleicht auch noch Sculpties verbaut sind, dann wird es kriminell. Und da kann ich verstehen, wenn bestimmte Probleme verursachende Viewer ausgesperrt werden, um einfach eine schöne, stabile Party ohne Crashes zu garantieren. Denn ein Crash ist der Tod einer jeden Party.

Ich z.B. blocke bisher auch keinen Viewer auf meiner Region, und werde es auch nicht tun, es sei denn jemand crasht den Sim mit seinem Viewer, selbst wenn er alleine aufschlägt.

Es ist immer eine Frage, was man mit dem Sim vorhat und wie man ihn belasten will.

In diesem Sinne... Frohes Bauen, Feiern oder Simquälen. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#42
Ich mach mal folgendenen Vorschlag, da dieser Thread ein wenig vom eigentlich Thema abgewichen ist. Wie wäre es, wenn ich ihn aufteile ?

Was meint ihr ?

in den anderen Thread können wir dann nach herzenslust dann ablästern oder so ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#43
Keine so ganz doofe Idee... Zumindest wenn wir weiter sabbeln wollen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#44
Warum nicht, besser als dass, das Thema untergeht, also bin dafür! Smile
Zitieren
#45
(05.07.2012, 15:12)Bogus Curry schrieb: in den anderen Thread können wir dann nach herzenslust dann ablästern oder so ;D

+1 !!! Darf ich Teapot in die Pfanne hauen? Habe ihn heute installiert. Musste ja testen ob das Blockieren auch funktioniert. :-) Nee ich lass es. Aber ein laester Thread fuer Laestermaul Aki passt !!!
Zitieren
#46
Hehe... Und hat es gefunzt? Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#47
(05.07.2012, 23:40)LyAvain schrieb: Hehe... Und hat es gefunzt? Big Grin

Jo, ein bissi unschoen ist, wenn du direkt einloggst fliegst nach Teravus und kriegst ne Meldung: "Sim is not available" oder so. Erst wenn du dann von Teravus aus nen TP nach Close Encounter machen willst, dann erscheint die Meldung dass der Viewer geblockt ist.

Habe Firestorm, Singularity, Cool VL, Impru und Teapot getestet. Die ersteren funzen problemlos und letzterer wird geblockt.

Hippo konnte ich leider unter Win7 64 nicht mehr installieren (R.I.P)
Zitieren
#48
Bin gespannt wie Armin auf das Blockieren seines Viewers reagieren wird, Aber vielleicht kriegt er es auch gar nicht mit ....
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#49
Tja, er sollte seine Hausaufgaben machen... Smile

Wir haben gestern mal einen unblockierten ungepatchten Sim getestet der von einem Profilertool überwacht wurde.
Ich bin mit einen auf fies getrimmten Exodus aufgeschlagen (HTTP an und Threats auf 32) und habe mal einige Schuhe (Sculpties) gewechselt. Das Ergebnis war verblüffend. Das ein einziger V3 Viewer soviel Last auf dem Server macht ist erschreckend. Kein Wunder, dass mehrere davon den Tod des Sims bedeuten können.

Bin mega gespannt was Akiras Auswertung der Profilerdaten ergeben.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#50
Wollte es mal bei mir auf der Standalone Testen. War bisher aber nur vom selben Rechner mit den Nirans on. Da ist mir leider wenig im bereich des Simulators aufgefallen. Negativ war aber das er meinen ganzen Ava samt Shape verhunst hat.
Was ich auch komisch bei den Nirans finde, trotz änderung in der XML die größe der Prims geht nicht über 64m hinaus.
Finde das auf dauer einfach ätzend wenn man in Zukunft dann jeden Viewer auf das Grid anpassen soll, dank Websuche, Webprofile, Fehlenden Gridmanager.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 319 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 2.459 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 861 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 557 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  opensim.guide Jana Tenk 5 7.332 08.06.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Jana Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste