Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines grünes Männchn gesucht
Mit Blender 5.0.1 konnte ich ihn problemlos in Blender importieren, dann als glTF 2.0 in eine .glb-Datei exportieren und im Firestorm über 'Build/Upload Mesh Model...' importieren.

Was ich hingegen NICHT schaffe ist irgendetwas zu riggen. Es geht mir irgendwie wie Klarabella. Das einzige mal wo ich dachte, dass ich es schaffte, war mein Import total kaputt. Der sah eher aus wie eine "Gottesanbeterin" als ein grünes Männchen, aber er konnte tanzen. Im Moment weiss ich nicht mehr weiter und hoffe für euch, dass Klarabella es noch schafft.

Ich müsste jetzt auf ältere Blender Versionen und Avastar zurückgreifen, denn sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht und weiss auch nicht mehr wirklich wie es geht.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Dorena Verne, Klarabella Karamell
Huhu

Mit dem Hochladen von DAE ist es ab Blender 5 vorbei, es geht noch bis max zu version 4.5, da steht
Hochladen als DAE (Legacy)
Was die sich dabei gedacht haben weiss wohl keiner, denn OS hat ja kein neues Format dafuer. Aber die koennen ja auch
nicht in der Vergangenheit verbleiben weil es andere Software nicht schafft ein neueres Format zu entwickeln, was DAE ersetzen koennte.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 2 users say Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Der Grüni ist ja knuffig! Hab mir vonner KI ein paar tipps geben lassen und versuch heut abend nochmal, den Grüni von Uwe zu riggen, notfalls mit eigenen Knochen und Anis

Und, Pius, das mit der Gottesabeterin kommt mir bekannt vor Smile
I have to leave said the leaf and left to the left

xenolandia.de:8002:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
(13.03.2026, 22:31)Ezry Aldrin schrieb: Mit dem Hochladen von DAE ist es ab Blender 5 vorbei, es geht noch bis max zu version 4.5, da steht
Hochladen als DAE (Legacy)
Was die sich dabei gedacht haben weiss wohl keiner, denn OS hat ja kein neues Format dafuer. Aber die koennen ja auch
nicht in der Vergangenheit verbleiben weil es andere Software nicht schafft ein neueres Format zu entwickeln, was DAE ersetzen koennte.

Doch, inzwischen kann glTF direkt hochgeladen werden. Allerdings nicht mit alten Viewer-Versionen, also mit dem Firestorm 7, nicht aber mit dem Firestorm 6.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
(14.03.2026, 16:45)Klarabella Karamell schrieb: Der Grüni ist ja knuffig! Hab mir vonner KI ein paar tipps geben lassen und versuch heut abend nochmal, den Grüni von Uwe zu riggen, notfalls mit eigenen Knochen und Anis
Das hört sich nach viel Arbeit an. Wahrscheinlich geht es gar nicht anders. Ich bin gespannt, ob und wie du es hinbekommen hast.

Mein letzter Versuch mit dem "Grüni" hat auch nicht geklappt. Sobald ich ihn anzehe oder auf "Anymesh" setze, wird er wieder gross.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Telefonzellen gesucht ... & FCKAFD DJ Archie 8 3.388 16.05.2025, 10:20
Letzter Beitrag: DJ Archie
Brick Feuerschale von Jimmy Olsen gesucht! DJ Archie 3 2.760 11.05.2025, 09:28
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Seltenere Clutterfly-Sachen gesucht Jupiter Rowland 10 6.500 04.07.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Testi Tester, kleines comeback. :-) Dorena Verne 4 2.337 02.07.2024, 09:30
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  The Good Place Project - Tester und Klamotten-Designer gesucht! Bink Draconia 0 2.572 21.08.2022, 15:50
Letzter Beitrag: Bink Draconia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste