Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk
#31
(11.04.2016, 20:37)Bogus Curry schrieb: Hab wie gesagt nichts gegen ein weiteres Forum, nur wenn ich merke das das Forum fast eine Kopie vom GridTalk ist, dann sehe ich Rot.

Alte Webworker Philosophie: Nur die guten werden kopiert !


Cheers, auf Lemmy

Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
#32
Huhu

Oh Mann, Leute, ich bin eh ueber die Massen genervt von veralteten Softwareversionen bei OS, dann noch den ewig neuen Problemen, und nun geraet ein Streit zwischen 2 Personen in dieses Forum, dessen Grund ich denke ich mal vermutlich kenne. Und das hat mit den Foren nun garnichts zu tun.

Was soll das bitte? ,dann gibt es nun halt ebend 2 VR-WeltForen, ob nun dieselbe Software verwendet wird, ob nun ein anderes Design, oder was auch immer, jeder kann in jedem Forum lesen und Schreiben und sich anmelden wie und wo er/sie will das es die Gleiche Software ist, ist nun wirklich Latte, denn es ist halt die beste Basis. Wenn man es naemlich ganz ganz eng sieht ist jedes Forum von jedem Grid ein KonkurenzforumWink

Wuerde mich freuen wenn ihr euch mal wieder einkriegt, denn wenn das so ist wie ich es so in den letzten Wochen sehe, wo ich denn mal da bin,das einige aus einigen Grids nicht mehr zu Events ins Andere kommen, um sich vermutlich aus dem Weg zu gehen, finde ich mal deutlich gesagt... Sche...e!

Wenn das soweiter geht werde ich vermutlich die Segel Streichen und nur noch ein kleines Grid fuer mich nutzen, um ja nicht in Streitereien einzelner Grids und dessen Foren zu geraten, oder wenn ich mal ein Event mache, dann auf Leute aus dem einen oder anderen Grid verzichten zu muessen.

Loest bitte euren Streit auf, denn nur gemeinsam haben wir eine Chance besser zu werden als SL, denn dort ist Konkurenzdenken der absoluter normalzustand! Wollt ihr das hier wirklich?? ich moechte es nicht, und ich moechte das alle weiter miteinander sich ueberall treffen, Krieg braucht keiner denn den Haben wir im RL mehr als genug!

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#33
Hallo Bogus

Ich kann Dich einerseits verstehen.
Du bist Betreiber vom Grid-Talk... Achim ist Betreiber von Virtual-Talk.
Andererseits stelle ich Dir folgende Frage: Warum erstelltst Du hier... in Deinem eigenen Forum ... so einen Thread, anstatt das Gespräch mit Achim zu suchen????
Diese Frage möchte ich gerne von DIR beantwortet haben.

Und jetzt möchte ich Dir gerne mitteilen, warum ICH mich hier im Grid-Talk nicht mehr wohl fühle.
Seitdem ich Bewohnerin eine Grids bin... beteilige ich mich aktiv hier im Forum. Sei es als *Werbetante* für die Parties von Achim, als *Werbetante* für die Aktivitäten vom Prinz ( für einige zum besseren Verständnis: Prinz ist Bewohner im Grid von Dorena!!) als auch in versch. anderen Themen.
Seit dem Streit zw. Dorena und Achim werde ich hier in DEINEM Forum kaum noch beachtet. Dazu zähle ich die *Thank you* unter meinen Beiträgen....die seit dem Streit kaum noch auftauchen. Das war vorher ganz anders.
Also werde ich automatisch zu den *Co* bei *Achim & CO* gedrückt?????
Hey..... ich möchte hier Spaß haben und mit kreativ austoben können.
Ich möchte auch mit jedem klarkommen und es spielt für mich absolut keine Rolle, als welchen Grid wer kommt. Für mich zählt der Mensch.. nicht das Grid, wo einer herkommt.

Mittlerweile sind die Fronten so sehr verhärtet, daß ich kaum noch eine Möglichkeit sehe, diesen Streit beizulegen.
Die einzige Möglichkeit...die ich sehe: Bogus
#34
(11.04.2016, 22:06)Ezry Aldrin schrieb: ...
Wenn man es naemlich ganz ganz eng sieht ist jedes Forum von jedem Grid ein KonkurenzforumWink
...

Nein Ezry, du hast den Thread nicht aufmerksam gelesen und nicht verstanden, worum es hier geht.
Ich will mich deshalb mal selbst zitieren:
(11.04.2016, 18:04)Anachron schrieb:
(11.04.2016, 17:36)Achim Twisterling schrieb: 1. das Forum was wir angefangen habe ist kein Konkurrenz Forum
und wo steht es geschrieben das es nur ein Forum geben darf
und wenn man mal richtig schauen würde ist es keine Kopie .
Doch ist es - ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und natürlich kann es mehr als ein Forum geben, viele Grids haben ihr eigenes Forum ... nur zum Beispiel Metropolis - das ist überhaupt kein Problem ... das Problem ist, dass Virtualtalk versucht die Idee von Gridtalk - das integrative Moment - die gridübergreifende Funktion - zu kopieren ... und JA in dieser Hinsicht ist es eine Kopie ... es mag anders aussehen - das ist schnödes Design - aber es verwendet sogar die gleiche Forensoftware! Genau diese Integration kann man aber nicht auf zwei konkurrierende Foren verteilen - dann geht sie verloren. Natürlich ist das ein Konkurrenzforum - was sonst?
... ...
Nicht "jedes Forum von jedem Grid" ist ein Konkurenzforum - aber ein Forum was mit dem Anspruch daherkommt "Basis für gridübergreifende Kommunikation" zu sein, sehr wohl, denn es zerstört eben diese Basis durch Zersplitterung Exclamation
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#35
Huhu

Wenn man es ganz eng sieht, doch,denn dort sind auch User die damit evtl. nicht im Girdtalk taetig sind, und es geht ueberall um verschiedene Themen rund um das jeweilige Grid /hypergrid oder auch andere Themen, ich find es einfach bloede sich zu streitenWink

und wuerde mich freuen wenn sich alle wieder vertragen, Streit bringt nichts , es vergrault nur User, oder loest Sachen aus wie sich zu meiden und das wars jetzt auch von mir dazu, sonst ist es nicht mehr Neutral.

Versucht es zu loesen, und dann feiern wir wieder zusammen, so wie es sein sollteWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#36
Zitat:Nicht "jedes Forum von jedem Grid" ist ein Konkurenzforum - aber ein Forum was mit dem Anspruch daherkommt "Basis für gridübergreifende Kommunikation" zu sein, sehr wohl, denn es zerstört eben diese Basis durch Zersplitterung

Genau das ist der Springendene Punkt ...

Warum ich das Gespräch mit Achim nicht gesucht hab ?
Ganz einfach, wenn ich das gesucht hätte, dann wäre dasselbe gewesen wie bei Spike. Wir haben auch ein Gespräch gehabt und danach hat er sich zurückgezogen, weil er mir Sachen gesagt hat, die ich nicht hier weiter kommentieren möchte. Aber diese gingen gegen eine bestimmte PErson. Nun frage ich mich, warum ist es bei Achim genauso ? Warum haben Achim und Dore nun auf einmal solche Probleme ?

Nun frage ich dich Sylvia: Warum ist es dir so wichtig ein "Gefällt mir" gedrückt zu sehen unter deinen Postings ? Ich würde mal lieber den Achim fragen, warum er dich nicht bei DJane machen lässt oder wie war das damals mal, als du bei uns im GridTalk Club auflegen wolltest. Da hat Achim riesen Radau gemacht.

Oder wie war es, als Dorena ihre Zeit geopfert hat und Achim sein Grid auf Vodermann gebracht hat ? Was hat sie dafür bekommen, ein Arschtritt als Danke schön ..

Mir persönlich hängen diese Kindergarten getue echt zum Hals heraus.

Aber andersrum gefragt, wenn ihr so gemieden wurdet, warum habt ihr nicht mit uns das Gespräch gesucht ? Oder es mal offen im Chat angesprochen ? Wir waren bei soviele Events zusammen am tanzen, aber keiner hat was gesagt ?

Und noch eins, hier wird Dorena als "böse" dargestellt, die alles kaputt machen will etc. Nur ohne Sie gäbe es heute kein GridTalk ...

Verdammt nochmal .. wieso müssen wir eigentlich immer die sein die vernüftig reagieren und auf andere zugehen ?

Wenn Achim wirklich Frieden möchte und alles beilegen möchte, dann soll den Arsch in der Hose haben und bei nächsten Event bei uns auftauchen und mit uns reden .. ganz einfachere Kiste .. Aber denke, das wissen wir wohl alle .. dazu wird es nicht kommen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#37
(11.04.2016, 23:05)Bogus Curry schrieb: warum habt ihr nicht mit uns das Gespräch gesucht ? Oder es mal offen im Chat angesprochen ? Wir waren bei soviele Events zusammen am tanzen, aber keiner hat was gesagt ?
Wahre Worte Bogus Exclamation

(11.04.2016, 23:05)Bogus Curry schrieb: ... Nur ohne Sie gäbe es heute kein GridTalk ...

... ohne Sie gäbe es so einiges nicht - ich kann mich erinnern, dass da jemand schon frustriert das Handtuch werfen wollte und Dorena ihm das ausgeredet hat ... jaaa, aber sic transit gloria mundi.

Aber ist natürlich alles ein Streit um des Kaisers Bart - es ist kaum zu erwarten das er sich den jetzt wieder abrasiert.
Lasst uns einfach weitermachen ... Bogus - wir sind schon so lange dabei und haben Dinge kommen und gehen sehen - wir sollten ein bischen Selbstvertrauen haben dürfen Sleepy
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#38
Dankeschön Bogus

Ich möchte auf einige Punkte eingehen:

Zitat:Warum ich das Gespräch mit Achim nicht gesucht hab ?

Ganz einfach, wenn ich das gesucht hätte, dann wäre dasselbe gewesen wie bei Spike. Wir haben auch ein Gespräch gehabt und danach hat er sich zurückgezogen, weil er mir Sachen gesagt hat, die ich nicht hier weiter kommentieren möchte. Aber diese gingen gegen eine bestimmte PErson. Nun frage ich mich, warum ist es bei Achim genauso ? Warum haben Achim und Dore nun auf einmal solche Probleme ?
Woher weißt Du das? Das ist nur Spekulation.


Zitat:Nun frage ich dich Sylvia: Warum ist es dir so wichtig ein "Gefällt mir" gedrückt zu sehen unter deinen Postings ? Ich würde mal lieber den Achim fragen, warum er dich nicht bei DJane machen lässt oder wie war das damals mal, als du bei uns im GridTalk Club auflegen wolltest. Da hat Achim riesen Radau gemacht.
Wichtig ist hier realativ. Ich sehe bei *Gefällt mir*....daß meine Beiträge gefallen haben. VOR dem Streit.
Und NACH dem Streit gefielen sie nicht mehr. Was soll ich denn da denken?? Hmm?
Senden wollte?? Wenn mich nicht alles täuscht... habe ich doch im GridTalkClub gesendet. Oder nicht???


Zitat:Oder wie war es, als Dorena ihre Zeit geopfert hat und Achim sein Grid auf Vodermann gebracht hat ? Was hat sie dafür bekommen, ein Arschtritt als Danke schön ..
Und was hab ich damit zu tun?? Nix.....


Zitat:Aber andersrum gefragt, wenn ihr so gemieden wurdet, warum habt ihr nicht mit uns das Gespräch gesucht ? Oder es mal offen im Chat angesprochen ? Wir waren bei soviele Events zusammen am tanzen, aber keiner hat was gesagt ?
Ihr?? Ich habe in meinem obigen Posting erzählt, warum es MIR hier nicht mehr gefällt.
Ich rede für MICH...nicht für andere.
Offen im Chat? Bei Events?? Sorry...aber da gehört es nun wirklich nicht hin.
Bei Events möchte ich tanzen, flirten, Spaß haben........... sonst nix.
Und wieso hätte ich z.B. Dich fragen sollen? Du kannst doch auch nur für Dich sprechen...und nicht für andere. Oder?


Zitat:Verdammt nochmal .. wieso müssen wir eigentlich immer die sein die vernüftig reagieren und auf andere zugehen ?
Vernünftig reagieren??



Zitat:Aber denke, das wissen wir wohl alle .. dazu wird es nicht kommen
Spekulation....oder?


Lieber Bogus.... und nicht vergessen bitte: Ich rede von MIR !!
Ich möchte hier Spaß haben und sonst nix.
Und ich möchte mit Sicherheit nicht zw. den Stühlen sitzen und mit Sicherheit nicht immer mit reingezogen werden.
ist das so schwer zu verstehen?
#39
Hallooo Ihr Lieben,

habe mich noch nicht einmal im Forum anständig vorgestellt....und erlaube mir trotzdem etwas zu posten.
So bin ich........ein ziemlich schräger Vogel :-)

Anachron hat, wie ich meine, etwas sehr schönes geschrieben....." Selbstvertrauen"!!!

Immerhin hat mich Gridtalk dazu gebracht mich wieder für virtuelle Welten zu interessieren.
Total " SLmüde" und nach über 2 Jahren Abstinenz von allem was nur nach virtuell riecht.....habe ich im GT gelesen
und bin wieder on gegangen.

Lehnt euch einfach entspannt zurück, lächelt und macht weiter so tolle Arbeit.
Ihr habt hier etwas geniales aufgebaut.
Das muß man erst einmal erreichen.
Und , wenn ihr, die ihr uns so lieb begrüßt habt, weiterhin einfach so seid, wie ihr nunmal seid....
dann geht das auch immer weiter.

In diesem positiven Sinne....eine gute Nacht...wir sehen uns Smile)

Ice Birdy
Niveau ist keine Handcreme! ;)
#40
Ich finde es unfair, wenn jetzt Sylvia zum Sprachrohr einer "Gegenseite" hoch stilisiert wird, gegen ihren Willen. Sie hat ausdrücklich erwähnt sich zwischen den Fronten zu fühlen. Da fände ich es nett, wenn ihr sie aus dem Streit raus haltet.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal was zu Entspannung .. Doku über Hans Zimmer Bogus Curry 0 1.330 21.05.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 952 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.332 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.140 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Lacher am Rande über zukunftsfähige Programmiersprachen Mareta Dagostino 0 1.274 04.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste