Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe
#11
Zitat:da die FritzBox ja die manuell freigebenen Ports nicht aufmacht (obwohl sie als offen angezeigt werden).

Kann es sein das du nicht auf dein eigenes Grid/ Region/ Sim kommst wenn du zuhause hostest?
Zitieren
#12
(19.07.2021, 20:08)Xenos Yifu schrieb: Kann es sein das du nicht auf dein eigenes Grid/ Region/ Sim kommst wenn du zuhause hostest?

Nun, wenn die Ports nicht offen sind, geht eigentlich gar nichts. Nicht nur, dass ich nicht einloggen kann, das Dreamgrid kann dann auch den Robust nicht mehr selbständig runterfahren.
Aber mit dem Workaround, meinen Rechner aus der FritzBox rauszulöschen und wieder neu einzutragen funktioniert es dann ja für einen Tag mit den Ports.

Möglicherweise haben wir aber jetzt das Ungemach im Router entdeckt: Es scheint, als hätte die FritzBox den Eintrag für den Rechner mit einer IP gemacht, die am nächsten Tag nicht mehr gültig war. Aktualisiert hat sie die IP blöderweise aber nicht.
Früher muss sie das aber mal gemacht haben, denn früher hatte ich ja wie gesagt Regionen laufen, die problemlos funktioniert hatten...

Jedenfalls haben wir jetzt meinem Rechner über das Netzwerk eine feste IPv4-Adresse zugewiesen - mal sehen, ob das des Rätsels Lösung war. Sehe ich dann ja morgen ...

p.s.: Wenn man mal rumgoogelt, scheinen zwar mehrere Leute mit meinem FitzBox-Modell 7490 Probleme mit der Portfreigabe zu haben, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Allenfalls den Tipp, dass ein Update das Problem verursacht haben könnte und man den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll um Abhilfe zu schaffen. Das behalte ich mir aber auch erstmal noch als eine der letzten Optionen vor ...
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
Zitieren
#13
Ferndiagnosen sind immer blöde.
Lese das mal und wäge ab ob das bei dir helfen könnte.
https://hypergrid.org/metropolis/wiki/de...ack_Router

Ach ja ....
Zitat:Jedenfalls haben wir jetzt meinem Rechner über das Netzwerk eine feste IPv4-Adresse zugewiesen - mal sehen, ob das des Rätsels Lösung war.
Wie willst du das denn machen?
Du hast doch die statische IP abgelehnt, also bekommst du alle 24 STD. eine neue.
Bliebe doch nur Dynamisches DNS.
Zitieren
#14

Problem gelöst
- es funzt jetzt!

(19.07.2021, 22:01)Xenos Yifu schrieb:
Zitat:Jedenfalls haben wir jetzt meinem Rechner über das Netzwerk eine feste IPv4-Adresse zugewiesen - mal sehen, ob das des Rätsels Lösung war.
Wie willst du das denn machen?
Du hast doch die statische IP abgelehnt, also bekommst du alle 24 STD. eine neue.
Bliebe doch nur Dynamisches DNS.

So wie es beschrieben hatte:

   

Hier musste der Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." gesetzt werden- das hatte ich bisher leider nicht. Aber genau das war das Problem. Jetzt behält die FritzBox meine Portfreigaben über die Zwangstrennung hinaus...

Mir ist auch gestern aufgefallen, dass da was nicht stimmt, als ich diesen Haken gesetzt hatte und mein Rechner plötzlich zweimal in den Portfreigaben eingetragen war - mit unterschiedlichen IPs. Der richtigen und der alten.

Auch geht jetzt der Zugriff auf die FritzBox wieder viel schneller- das war nämlich auch so ein Geduldsspiel...

Kleiner Haken, große Wirkung!
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 5 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Wollex Baily2, Xenos Yifu
Zitieren
#15
Glückwunsch Bink, freut mich für dich.Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bink Draconia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei der Auswahl der Lieblingsorte im Profil Dorena Verne 2 2.453 11.02.2020, 15:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Sammelthread" Probleme mit der 0.9.1.0 snail Dorena Verne 18 9.471 29.11.2019, 14:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 8.676 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow
  Win10, Update auf offizelle OS 9.01 Version/Config-Probleme Cosmic 22 14.056 19.01.2019, 10:51
Letzter Beitrag: Cosmic
  Teleport Probleme Wollex Baily2 15 20.540 24.07.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste